- U-Bahn: Linie U2 – Station...
Dr. Barbara Franz
- U-Bahn: Linie U2 – Station Schottentor
- U-Bahn: Linie U4 – Station Schottenring
- Straßenbahn: Linie 1, 37, 38, 40,41, 42, 43, 44, 71, D
Anreise mit dem Auto: Hier finden Sie immer einen Parkplatz!
- Tiefgarage Rossau – Wien | APCOA
- WIPARK Liechtensteinstraße 4 Parkgarage
- Votivpark Parkgarage
Hautsache Gut.
Als Wahlärztin widme ich Ihnen in entspannter Atmosphäre Zeit für ein individuelles Behandlungskonzept. Ich biete Ihnen unter...
Hautsache Gut.
Als Wahlärztin widme ich Ihnen in entspannter Atmosphäre Zeit für ein individuelles Behandlungskonzept. Ich biete Ihnen unter ständiger Weiterbildung modernste Behandlungsmethoden im Gebiet der Ästhetischen Dermatologie und der Hauterkrankungen an. Mir ist es besonders wichtig, Ihnen ausreichend Zeit zu widmen - für eine intensive Diagnostik und ein individuelles Behandlungskonzept. Mein oberstes Ziel ist Ihre Gesundheit und Zufriedenheit.
Hautsache Gut.
Als Wahlärztin widme ich Ihnen in entspannter Atmosphäre Zeit für ein individuelles Behandlungskonzept. Ich biete Ihnen unter ständiger Weiterbildung modernste Behandlungsmethoden im Gebiet der Ästhetischen Dermatologie und der Hauterkrankungen an. Mir ist es besonders wichtig, Ihnen ausreichend Zeit zu widmen - für eine intensive Diagnostik und ein individuelles Behandlungskonzept. Mein oberstes Ziel ist Ihre Gesundheit und Zufriedenheit.
Erreichbarkeit
- U-Bahn: Linie U2 – Station Schottentor
- U-Bahn: Linie U4 –...
- U-Bahn: Linie U2 – Station Schottentor
- U-Bahn: Linie U4 – Station Schottenring
- Straßenbahn: Linie 1, 37, 38, 40,41, 42, 43, 44, 71, D
Anreise mit dem Auto: Hier finden Sie immer einen Parkplatz!
- Tiefgarage Rossau – Wien | APCOA
- WIPARK Liechtensteinstraße 4 Parkgarage
- Votivpark Parkgarage
Krankenkassen
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
10:00–16:00
Ordinationszeiten
-
Montag
10:15 - 15:00
-
Dienstag
10:00 - 14:00
-
Mittwoch
10:00 - 15:00
-
Donnerstag
10:00 - 16:00
-
Freitag
10:00 - 18:00
-
Samstag
10:30 - 15:00
- Sonntag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich
Sie haben die Möglichkeit während unseren Ordinationszeiten telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Zusätzlich können Termine rund um die Uhr online angefragt werden. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
- Italienisch
- Spanisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Haut- u. Geschlechtskrankheiten
Fotos & Videos
Krankenkassen
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
10:00–16:00
Ordinationszeiten
-
Montag
10:15 - 15:00
-
Dienstag
10:00 - 14:00
-
Mittwoch
10:00 - 15:00
-
Donnerstag
10:00 - 16:00
-
Freitag
10:00 - 18:00
-
Samstag
10:30 - 15:00
- Sonntag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich
Sie haben die Möglichkeit während unseren Ordinationszeiten telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Zusätzlich können Termine rund um die Uhr online angefragt werden. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
- Italienisch
- Spanisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Haut- u. Geschlechtskrankheiten
Fotos & Videos
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Hannes Trattner
Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35889,48.21964]) ]] km)
Dr. Golnaz Delir
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.36646,48.20934]) ]] km)
Dr. Ines Schwarz
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.35529,48.22069]) ]] km)
Ao. Univ.Prof. Dr. Tamara Kopp
Hautärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.370693,48.208606]) ]] km)
Dr. Verena Beck
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.363094,48.211394]) ]] km)
Dr. Paul Jauker
Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35081,48.21447]) ]] km)
Dr. Marietta Wunsch-Weinmann
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.370748,48.212422]) ]] km)
Dr. Andrea Weihsengruber
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.358463,48.216584]) ]] km)
Dr. Katja Schindler
Hautärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.37536,48.20321]) ]] km)Mag. Dr. Elke Janig
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.37157,48.2028]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen| 5 Punkte |
|
97% |
| 4 Punkte |
|
0% |
| 3 Punkte |
|
0% |
| 2 Punkte |
|
1% |
| 1 Punkt |
|
2% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum Bewertungssystem| Einfühlungsvermögen des Arztes |
4,9
|
(684) |
| Serviceangebot |
4,9
|
(678) |
| Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
|
(682) |
| Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(682) |
| Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,9
|
(678) |
| Vertrauen zum Arzt |
4,9
|
(684) |
| Wartezeit im Warteraum |
4,8
|
(672) |
| Wartezeit auf Termin |
4,9
|
(663) |
Erfahrungsberichte
Leider Enttäuschende Betreuung und Kommunikation - Nach meinem Empfinden kein authentisches Interesse an dem Patienten
Empfohlen wurde mir eine Ciscutan-Therapie um 480 €, mit 8-monatiger Begleitung. Nach Zusendung der Befunde erhielt ich 6 Tage keine Antwort, telefonisch war niemand erreichbar. Ähnlich verlief es später bei einer Rezeptanfrage. Erst nach mehrmaligem Nachhaken kam 6 Tage später eine Reaktion.
Am Ende wurde mir gesagt, der Kontrolltermin sei extra zu bezahlen. Insgesamt fühle ich mich schlecht betreut – wenig Zeit, kaum Kommunikation und kein echtes Interesse. Für eine Privatordination sehr enttäuschend.
| Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
| Vertrauen zum Arzt |
|
| Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
| Serviceangebot |
|
| Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
| Betreuung durch Arzthelfer |
|
| Wartezeit im Warteraum |
|
| Wartezeit auf Termin |
|
Extrem lange Wartezeit und schnell abgefertigt
Die positiven Bewertungen beziehen sich möglicher Weise auf ästhetische Behandlungen. Für mein dermatologisches Anliegen war die Betreuung nicht zureichend und nicht in Ordnung.
| Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
| Vertrauen zum Arzt |
|
| Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
| Serviceangebot |
|
| Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
| Betreuung durch Arzthelfer |
|
| Wartezeit im Warteraum |
|
| Wartezeit auf Termin |
|
es tut mir sehr leid, dass Sie Ihren Besuch in meiner Ordination als unbefriedigend empfunden haben. Ich verstehe, dass lange Wartezeiten und das Gefühl, nicht ausreichend gehört zu werden, sehr unangenehm sein können.
In meiner Ordination ist es mir wichtig, jeder Patientin und jedem Patienten eine sorgfältige und fundierte Beratung zu bieten. Dennoch kann es vereinzelt vorkommen, dass Behandlungen – insbesondere bei komplexeren Fällen – mehr Zeit in Anspruch nehmen als geplant und dadurch Verzögerungen entstehen. Dass Sie sich dadurch benachteiligt gefühlt haben, bedaure ich ausdrücklich.
Auch Ihre Rückmeldung zur Gesprächsführung nehme ich ernst. Mein Ziel ist es, medizinische Anliegen stets aufmerksam und individuell zu besprechen. Ich werde Ihr Feedback zum Anlass nehmen, meine Abläufe und die Patientenkommunikation weiter zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Barbara Franz
Professionelle Beratung
| Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
| Vertrauen zum Arzt |
|
| Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
| Serviceangebot |
|
| Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
| Betreuung durch Arzthelfer |
|
| Wartezeit im Warteraum |
|
| Wartezeit auf Termin |
|
Empfehlung - DANK
| Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
| Vertrauen zum Arzt |
|
| Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
| Serviceangebot |
|
| Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
| Betreuung durch Arzthelfer |
|
| Wartezeit auf Termin |
|
Konnte aufgrund sehr langer Wartezeit meinen Termin nicht wahrnehmen
1) Die Ärztin kam erst um ca. 10:15 in die Praxis
2) Die Ärztin bevorzugte mit einer Bekannten (oder evtl. bekannten Patientin ohne Termin) einen Kaffee zu trinken anstatt mich ins Ordinationszimmer zu rufen
3) Nach über einer halben Stunde Wartezeit und ohne Aussicht in den nächsten Minuten aufgerufen zu werden, musste ich ohne Untersuchung die 1,5h lange Heimfahrt antreten
4) Außer ein „ich kann Sie verstehen“ von der Ordinationsassistentin kam nichts
Die beste Gesundheitsversorgung für meine Familie und mich ist mir ein Anliegen. Und deshalb wählen wir unsere Ärzte mit Sorgfalt aus und nehmen lange Anfahrtswege und auch hohe Kosten gerne in Kauf. Nicht in Kauf kann ich auf arrogante Art und Weise entstandene lange Wartezeiten nehmen und Gott sei Dank hatte ich so etwas bisher auch noch nicht erlebt.
| Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
| Vertrauen zum Arzt |
|
| Betreuung durch Arzthelfer |
|
| Wartezeit im Warteraum |
|
| Wartezeit auf Termin |
|
es tut mir sehr leid, dass Sie diese Erfahrung in meiner Ordination gemacht haben. Ich kann Ihren Ärger angesichts der langen Anfahrt und der entstandenen Wartezeit gut nachvollziehen.
Pünktlichkeit und ein respektvoller Umgang mit der Zeit meiner Patientinnen und Patienten sind mir sehr wichtig. Dass es in Ihrem Fall zu einer Verzögerung und zu dem Eindruck gekommen ist, nicht ernst genommen zu werden, bedaure ich ausdrücklich.
Ihr Feedback nehme ich sehr ernst und werde es im Team besprechen, um unsere Abläufe so zu gestalten, dass Situationen wie die von Ihnen geschilderte künftig vermieden werden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Barbara Franz
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum Bewertungssystem| Einfühlungsvermögen des Arztes |
4,9
|
(684) |
| Serviceangebot |
4,9
|
(678) |
| Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
|
(682) |
| Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(682) |
| Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,9
|
(678) |
| Vertrauen zum Arzt |
4,9
|
(684) |
| Wartezeit im Warteraum |
4,8
|
(672) |
| Wartezeit auf Termin |
4,9
|
(663) |
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung so ausführlich zu teilen. Es tut mir sehr leid, dass Sie sich in meiner Ordination nicht so gut betreut und begleitet gefühlt haben, wie Sie es sich gewünscht hätten.
Gerade bei einer Ciscutan-Therapie ist mir eine sichere und individuelle Betreuung sehr wichtig. Ich bedaure, dass der Ablauf und die Kommunikation in Ihrem Fall nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihr Feedback hilft uns dabei, unsere Abläufe und Erreichbarkeit weiter zu verbessern.
Bezüglich des Abschlusstermins möchte ich anmerken, dass dieser grundsätzlich nicht Teil der laufenden Therapie ist – hier hätte die Information im Vorfeld sicher klarer erfolgen sollen.
Vielen Dank nochmals für Ihre Rückmeldung – sie ist uns wichtig, um den Service für unsere Patientinnen und Patienten stetig zu optimieren.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Barbara Franz