Sexualität

Sexualität - Dr. Regina Kesztele - Frauenärztin Linz 4040
1/1

Sexualität ist ein Thema, das gesellschaftlich einerseits mittlerweile sehr offen behandelt wird, andererseits in vielerlei Hinsicht noch immer tabuisiert wird oder mit Scham behaftet ist, insbesondere wenn es sich um sexuelle Funktionsstörungen bei Männern und Frauen (z.B. Potenzstörungen, Anorgasmie, Vaginismus), Lustlosigkeit/Lipidoreduktion oder ein anderes Thema handelt, das mit sexueller Gesundheit zusammenhängt.

Sexuelle Gesundheit und die Zufriedenheit mit der eigenen Sexualität tragen wesentlich zum körperlichen und psychischen Wohlbefinden bei. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem Themenbereich der Sexualmedizin. Dank meiner langjährigen Erfahrung in der Beratung von Frauen mit sexuellen Störungen und zahlreichen Fortbildungen kann ich meinen Patientinnen gezielt bei sexuellen Funktionsstörungen und verschiedenen Fragen zum Thema Sexualität weiterhelfen - sei es einfach durch aufmerksames Zuhören, durch bedürfnisorientierte Beratung, durch das Aufzeigen in Frage kommender Behandlungsmöglichkeiten oder durch das Zuweisen an einen vertrauten Spezialisten.

Als Frau kann ich mich besonders gut in die Situation meiner Patientinnen einfühlen. Das entspannte Setting der Ordination bietet einen geschützten Rahmen, um jedes Anliegen in Ruhe aufzugreifen und gemeinsam nach einer Lösung zu suchen, die Ihre sexuelle Gesundheit nachhaltig erhält und fördert.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.