Dr. med.dent. Elisabeth Schönhofer

Zahnärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Zahnheilkunde
Hauptstraße 160, 9210 Pörtschach
Hauptstraße 160, 9210 Pörtschach  Route planen
Barrierefreier Zugang

Parkmöglichkeit vor der Ordination.

Willkommen in der Ordination von Dr. Elisabeth Schönhofer!

Wenn Sie sich einen Zahnarztbesuch nicht nur fachlich hochkompetent, sondern auch angenehm und motivierend wünschen, sind Sie bei mir an der richtigen Adresse. Ich verfüge über langjährige Erfahrung im Bereich der Zahnmedizin, lege größten Wert auf hochqualitative Behandlungen, und es ist mir ein echtes Anliegen, dass meine Patienten gerne kommen und am Ende glücklich und zufrieden mit den Ergebnissen meiner Arbeit sind.

In meiner Ordination mit ihren top ausgestatteten Räumlichkeiten, die immer mit Blumen geschmückt und mit wohlriechenden Essenzen beduftet sind, können Sie loslassen und sich vertrauensvoll an mich wenden. Ich bin auf Prophylaxe und Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert, arbeite sehr sanft und empathisch und werde Ihnen immer alles, was medizinisch getan werden muss, genauestens erklären. Alles, was hier geschieht, bleibt transparent und ist individuell auf Sie abgestimmt.

Durch meine Spezialisierung auf die Bereiche Vorsorge und Ästhetik kann ich Sie in allen Fragen der Zahngesundheit – vom ersten Zahn bis ins hohe Alter – kompetent begleiten. Mein Team und ich legen größten Wert darauf, dass Ihre Zähne Ihre Freude sind und bleiben, und wir sorgen für wirksame Vorsorgemaßnahmen und individuell abgestimmte Therapien.

Für ein kostenloses Erstgespräch nehme ich mir bei allen Patienten viel Zeit und berate sie eingehend nach ihren Wünschen. Auch bei den Behandlungen und deren Planungen achte ich darauf, ausreichend Zeit für jeden Einzelnen zu haben und sehr strukturiert zu arbeiten. Was Menschen mit Zahnarztangst betrifft, so wissen sie, dass sie bei mir so lange und so gut aufgeklärt und informiert werden, dass die Angst schnell schwindet.

Für mich ist es selbstverständlich, dass ich nach den neuesten zahnmedizinischen Erkenntnissen arbeite, und meine Praxis ist technisch auf dem allerletzten Stand. So können Sie etwa mit der Intraoralkamera alle Behandlungsschritte mitverfolgen und nachvollziehen. Was Prophylaxe betrifft, so setzen wir beispielsweise auf die neue Guided Biofilm Therapy mit einem EMS Gerät, bei dem der Hauptteil der Behandlung mittels Luftstrom erfolgt: Das bedeutet für Sie perfekte Ergebnisse und eine schmerzfreie Behandlung.

Ein schönes Lächeln ist heute keine Frage des Schicksals mehr. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Ordination.

Dr. Elisabeth Schönhofer

Willkommen in der Ordination von Dr. Elisabeth Schönhofer!

Dr. Elisabeth Schönhofer

Alle Leistungen Praxis

Prophylaxe bei Adriana

Ich hatte kürzlich eine professionelle Zahnreinigung bei Adriana und war äußerst zufrieden. Ihre Kompetenz und ihre hervorragende Arbeit haben mich beeindruckt. Ich kann sie definitiv weiterempfehlen!

Sehr gute Beratung und Durchführung

Ich hatte große Probleme mit meinen unteren Zähnen und habe durch Empfehlung einer Bekannten Frau Dr Schönhofer aufgesucht. Anfangs war ich sehr skeptisch und habe alles hinterfragt, hatte auch ein wenig Angst, da ich in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht habe.
Die Skepsis war in diesem Fall unbegründet. Frau Dr Schönhofer und ihr Team (Zahntechniker Ceres und Implantologe Dr Springer) haben bei mir eine sehr gute Arbeit durchgeführt. Es hat zwar durch die Einsetzung von 4 Implantaten im Unterkiefer durch den Heilungsprozess mehr als 2 Monate gedauert, dafür bin ich mit meinen neuen Zähnen nach erfolgreicher Anpassung freudestrahlend aus der Ordination gegangen und mein Lebensgefährte hat mich gleich zum Essen eingeladen. Und ich hatte damit keine Probleme, es fühlt sich an wie eigene Zähne. Danke Frau Dr Schönhofer und ihrer gesamten Ordination, ich bin eine sehr, sehr zufriedene Patientin. Herzlichst Ingeborg W.

Perfekte Zahnärztin mit super nettem Team

Unsere ganze Familie ist bereits seit einigen Jahren bei Frau Dr. Schönhofer in Behandlung - es gibt keinen Stress vorm und auch während des Zahnarztbesuches mehr - es hat noch keine einzelne Behandlung wirklich geschmerzt - es wird nur gemacht was wirklich sein muss (was natürlich zum Konzept der Praxis passt - bei der Prophylaxe sind Sie aber streng - Vorbeugen ist besser als Heilen😊). Frau Dr. Schönhofer schafft es, die jeweilige natürliche Schönheit der Zähne, mit dem Fokus auf die Zahngesundheit zur Geltung zur bringen. Die Atmosphäre in der Praxis ist perfekt ("riecht nicht nach Zahnarzt"), das gesamte Team ist super nett und die Ergebnisse sind einfach Top! Auch die Organisation der Termine, Wartezeiten und die gesamte Abwicklung ist höchst professionell. Alles in allem kann ich diese Praxis und das Team nur weiterempfehlen und die Leistungen einfach nur mit 😁😁😁😁😁bewerten!!! Ein großes Kompliment und Dankeschön für die hervorragende und gute Betreuung der letzten Jahre!

Super Ärztin mit allen Kassenverträgen

Kompetente, einfühlsame Behandlung, kurze Wartezeit
Top Ärztin - Behandlung auf sehr hohem "Wahlarztniveau" und Kassenärztin

Fr. Dr. Cerny und ihr Team waren sehr freundlich. Die Ordination ist modern, hell und freundlich eingerichtet. Man fühlt sich gleich wohl. Exakte Untersuchung und Aufklärung. Gerne wieder.