Vollkeramikronen, Brücken, Veneer

Vollkeramikronen, Brücken, Veneer - Dr. med. univ. Robert Horvath - Zahnarzt Graz 8010
Kronen

zählen zum festsitzenden Zahnersatz und kommen bei stark zerstörten Zähnen zum Einsatz, die durch eine Füllung bzw. ein Inlay nicht mehr erhalten werden können.
Für das Anbringen der Krone wird der Zahn zunächst beschliffen und präpariert. Anschließend entnehmen wir in der Ordination einen Abdruck und schicken diesen an unser zahnärztliches Labor, mit welchem wir seit vielen Jahren bei der Versorgung unserer Patienten mit hochwertigen Kronen, Brücken, Veneers, Implantaten und Prothesen eng zusammenarbeiten. Im Labor wird die Krone anhand des Abdrucks vom Zahntechniker individuell für den Patienten hergestellt. Sobald die Krone fertig ist, wird sie in der Ordination auf dem Zahn angebracht.

Verblendmetallkronen, Vollkeramikkronen, Stiftzahnkronen
Es gibt verschiedene Arten von Kronen, darunter Verblendmetallkronen und Kronen aus Vollkeramik. Im Gegensatz zu Verblendmetallkronen besitzen Vollkeramikkronen im Inneren keinen Metallkern. Dadurch sind sie in ihrer Optik sehr natürlich - hinsichtlich ihrer Farbgebung und Lichtreflexion sind Kronen aus Vollkeramik der natürlichen Zahnsubstanz sehr ähnlich, weswegen sie nach dem Anbringen praktisch auch nicht als Zahnersatz zu erkennen sind. Wird ein Zahn nach einer Wurzelbehandlung mit einer Krone versorgt, um einen optimalen Schutz sicherzustellen und eine erneute Infektion zu verhindern, wird meistens ein Stiftaufbau in der Wurzel verankert, um der Krone ausreichend Halt zu geben (Stiftzahn).

In der Ordination nehmen wir uns viel Zeit, um Sie zu Ihren individuellen Möglichkeiten zu beraten. Darüber hinaus informieren wir Sie ausführlich über wichtige Prophylaxemaßnahmen, die helfen das Risiko für Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches zu reduzieren und die Haltbarkeit Ihres Zahnersatzes verlängern.