Zahnimplantate (Keramik/Titan), Zahnersatz

Zahnimplantate (Keramik/Titan), Zahnersatz - Dr. Robert Bauder, MSc., MSc. - Zahnarzt Kitzbühel 6370

FEHLENDE ZÄHNE NICHT NUR ÄSTHETISCH PROBLEMATISCH, SONDERN AUCH „UNGESUND“.

Was viele nicht wissen: Fehlt ein Zahn, hadern wir meist mit der Ästhetik. Oft meinen wir auch, dass wir uns einen neuen Zahn nicht leisten können. Doch das Problem ist häufig ein viel Größeres. Sie schaden hier nachhaltig ihrer Gesamtgesundheit. Damit verbunden auch langfristig viel höhere Kosten, um wieder gesund zu werden. Seit 2002 implantieren wir erfolgreich mit Keramik.

WAS IST, WENN EIN ODER MEHRERE ZÄHNE FEHLEN? VORSICHT VOR ZAHNFLEISCHRÜCKGANG UND MEHR.

Zahnmedizinisch gesehen bildet sich der Knochen im Zeitverlauf zurück. Dies kann dazu führen, dass es nicht nur sehr schwierig ist Implantate hier gut zu verankern. Es verursacht häufig, dass sich auch die umliegenden Zähne lockern. Patienten mit fehlenden Zähnen sind gut beraten, wenn Sie verloren gegangene Zähne so rasch als möglich ersetzen.

ACHTEN SIE AUF UMSICHTIGE, PRÄZISE ZAHN-DIAGNOSTIK

Um die Sanierung auch ursächlich fundiert anzugehen, empfiehlt es sich, dass Sie eine ganzheitliche 3D-Diagnostik durchführen lassen. Hierzu zählen auch Herd- und Störfelddiagnose, um sicher zu gehen, dass im Rahmen der Sanierung auch wirklich alle Entzündungsherde zum Wohle ihrer Gesamtgesundheit eliminiert werden.

LÖSUNG BEI FEHLENDEN ZÄHNEN – ZAHNIMPLANTATE AUS KERAMIK (ZIRKONOXIDIMPLANTATE)

Um Knochenrückgang und weitere Zahnverluste zu vermeiden, sollten Betroffene so rasch als möglich die fehlenden Zähne ersetzen. Die Lösung, die der Natur am nächsten kommt, sind Zahnimplantate aus Keramik. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln. Diese werden derart im Kieferknochen gesetzt, dass sie wie natürliche Zahnwurzeln funktionieren. Auf dieses fixierte Implantat setzt der Zahnersatz den gewünschten Zahnersatz: Kronen- oder Brückenform. Dies ist nur ein positiver Aspekt.

VORTEILE VON ZAHNIMPLANTATEN AUCH FÜR GESAMTGESUNDHEIT.

Für die Befestigung des Zahnersatzes müssen hier keine Nachbarzähne beschliffen werden. Es könnte auch eine herausnehmbare Prothese auf Implantaten befestigt werden. Dies gibt dem Patienten ein Gefühl der Sicherheit. Beim Sprechen und Essen gibt es keinerlei Einschränkungen. Zudem gibt es mittlerweile Untersuchungen, die aufzeigen, wie wichtig es etwa bei der Demenz- und Alzheimer Provphylaxe ist, dass wir Menschen vollständige Kauorgane haben mit entsprechender Funktionalität.

METALLFREI UND BIOLOGISCH MIT ZAHN-KERAMIKIMPLANTATEN UND HERD- UND STÖRFELDSANIERUNG.

Üblicherweise wird Titan für die Zahnimplantate verwendet. Da sich dieses in jeden Boden verankern lässt, wird es gern verwendet. Die hochwertigere Form sind Keramikimplantate. Wir setzen diese seit knapp 20 Jahren erfolgreich ein. Dieses bioverträgliche Material ist viel sensibler in der Phase des Verankerns. Es ist ein Irrglaube, Titan sei härter als Keramik. Genau das Gegenteil ist der Fall bei dieser Hochleistungskeramik. Keramik fordert allerdings mehr ein, dass das Fundament gesund ist. Aus diesem Grund benötigen Sie hier einen Zahnarzt, der ganzheitlich biologisch ausgerichtet ist und es versteht im Team mit Medizinern, das Fundament (Kieferknochen, Zahnfleisch, weitere Herde, NICO’s etc.), welches in der Regel häufig auch Entzündungsherde aufweist, vor der Sanierung gründlich „gesunden“ zu lassen. Der positive Effekt für ihre Gesamtgesundheit ist nachhaltig. Beispiele und mehr finden Sie hier: https://www.zahn-kitz.at/keramik-implantate/