Prophylaxe und Parodontologie, Zahnfleisch-Operationen

Prophylaxe und Parodontologie, Zahnfleisch-Operationen - Dr. Robert Bauder, MSc., MSc. - Zahnarzt Kitzbühel 6370

PROPHYLAXE WICHTIGSTE VORAUSSETZUNG FÜR GESUNDE ZÄHNE EIN LEBEN LANG – WENN ES BRENNT IST PARODONTOLOGIE ZUR RETTUNG IHRER ZÄHNE WICHTIG.

Vorbeugung ist eine essentielle Voraussetzung, wollen Sie lange gesunde Zähne haben. Unsere Zahnarztpraxis begleitet täglich unsere Patienten vorsorge zentriert. Unser Ziel in Kitzbühel für jeden Patienten ist: Karies und Parodontitis vorzubeugen. Gratulation, wenn Sie ihre Zähne zu Hause und unterwegs konsequent pflegen. Dennoch kann Plaque an unzugänglichen Stellen wie etwa Zahnzwischenräumen häufig nicht zur Gänze von einem selbst entfernt werden. An diesen Stellen setzen sich Bakterien an. Diese können wiederum Karies oder Parodontitis auslösen. Regelmässige professionelle Zahnreinigung in unserer Zahnarztpraxis in Tirol kann hier Abhilfe schaffen. Speziell dafür ausgebildete Prophylaxeassistentinnen, beseitigen die Plaque, schützen ihre Zähne nach der Behandlung mit einer Politur, sodaß das Ergebnis einige Wochen anhält und neuer Belag sich schwerer festsetzen kann (Anm. Link zu Terminvereinbarung: https://www.zahn-kitz.at/kontakt/

PARODONTOLOGIE ZUR VERMEIDUNG VON PARODONTITIS UND DEREN FOLGEWIRKUNGEN WIE VERLUST VON ZÄHNEN, ZAHNFLEISCHRÜCKGANG ETC.

Im Rahmen der Prophylaxe ist die Parodontitis Behandlung ein zentraler Bestandteil in unserer Zahnarztpraxis in Kitzbühel. Haben sich Bakterien erst einmal angesiedelt, lösen Sie Entzündungen des Zahnfleisches aus. Kommt es zu keiner Behandlung der Zahnfleischerkrankung, resultiert daraus Knochenabbau. Ihre Zähne beginnen sich langsam zu lockern und fallen aus. Im Anfangsstadium der Parodontitis macht sich diese durch keinerlei Symptome und Schmerzen bemerkbar. Das macht es schwierig als Laie, diese zu erkennen. Hier kommt das Profi-Team zum Zug. Bei jeder Prophylaxe Sitzung wird von unserem Team akribisch genau ihre Zahnsituation untersucht. Bei Anzeichen dieser Erkrankung, kommt sofort eine sogenannte Full-Mouth-Desinfection zum Einsatz. Das bedeutet, dass ihr gesamter Mundraum einer Desinfektionsbehandlung unterzogen wird. In einer Sitzung wird die Entfernung der Bakterien an jedem einzelnen Zahn durchgeführt. Zusätzlich erhalten Sie erläutert, wie Sie Ihre Zähne idealerweise pflegen und weitere Ansiedelung von Bakterien vermeiden. Es empfiehlt sich eine professionelle Zahnreinigung alle 2-3 Monate, um absolut sicher zu gehen. Wir bieten darüberhinausgehend Begleitmassnahmen wie Supplementierung von Mikronährstoffen, Infusionen etc. an.

ZAHNFLEISCH-OPERATIONEN.

Nicht nur ästhetisch häufig aus gesundheitlichen Gründen ist es wichtig, im Zahnfleisch Operationen vorzunehmen. In unserem Operationsraum haben wir ideale sterile Voraussetzungen für das komplette Spektrum an Eingriffen (siehe Liste unten). Jeder oralchirurgische Eingriff kann entweder in Vollnarkose, Analgosedierung (Dämmerschlaf) oder mit Lachgassedierung durchgeführt werden. Diese Leistungen sind möglich:

• Operative Entfernung der Weisheitszähne
  • Operative Entfernung von verlagerten Zähnen, Wurzelresten etc.
  • Wurzelspitzenresektion
  • Implantate (mittels navigierter Implantologie, 3De Röntgen DVT)
  • Knochenaufbau
  • Operationen am Zahnfleisch
  • Parodontalchirurgische Operationen
  • Ästhetische Korrekturen an Zahnfleisch und Kieferknochen
  • Operative Korrektur der Lippenbändchen
  • Zahn- und Kiefer-Herdsanierung (Herdsanierung an Zahn und Kiefer)
  • uva operative Eingriffe