KollegInnen und ÜberweiserInnen

KollegInnen und ÜberweiserInnen - Dr. Robert Bauder, MSc., MSc. - Zahnarzt Kitzbühel 6370

ZUWEISENDE ZAHNÄRZTINNEN UND ZAHNÄRZTE KITZBÜHEL UND UMGEBUNG/TIROL.

Für Ihre Patienten können wir alle Knochenaufbauten, Implantationen und Parodontaleingriffe in unserem eigenen Operationsraum durchführen. Patienteneigene Wachstumsfaktoren und Stammzellen (A-PRF, i-PRF) setzen wir gezielt zur Optimierung der Regeneration für Knochen- und Weichgewebsaugmentationen ein. 3D-Röntgenanalyse wird bei jeder Implantat-Planung eingesetzt.

Je nach Wunsch Ihrer Patienten können wir vorzugsweise Zirkon-Keramikimplantate der neuesten Generation oder auch Titan-Implantatsysteme einsetzen. Wird eine Parodontalsanierung von Nöten sein, klären wir dies im Vorfeld ab und behandeln ggf. Sedationsmethoden je nach Bedarf sind möglich. Nur auf ausdrücklichen Wunsch des Zuweisers übernehmen wir auch Prothetik.

Persönliche Bedürfnisse und Problemstellungen von Ihnen als Zuweisender Zahnarzt oder Zahnärztin können wir ebenso gerne behandeln.

ZUWEISENDE KOLLEGINNEN UND KOLLEGEN

Wussten Sie, dass Parodontitis Herzinfarkt, Diabetes und etwa Frühgeburten verursachen kann?

Wir arbeiten gerne auch zum Wohle Ihrer Patienten überdisziplinär mit Ihnen. Für ein mehr an Klarheit führen wir effektive, kostensensitive Screeningtests an. Dies für die Zahnmedizinischen Bereiche:

• Diabetes und Parodontitis
  • Herzinfarkt und Parodontitis
  • Postoperative Infektionen und Parodontitis
  • Rauchen und Parodontitis
  • Frühgeburt und Parodontitis
  • Fluoridierung im Kindesalter
  • Kariesprophylaxe für werdende Mütter und Schwangere, Jung und Alt (über die Lebensphasen)