Ästhetische Behandlungen und Sanierungen

Ästhetische Behandlungen und Sanierungen - Dr. Robert Bauder, MSc., MSc. - Zahnarzt Kitzbühel 6370

BESTEHEN SIE AUF GESAMTKONZEPT ANSTELLE EINMALEFFEKT.

Wir empfehlen Ihnen, dass Sie bei jeglicher Behandlung und Zahnsanierung darauf Wert legen, dass ihr behandelnder Zahnarzt keine Einmaleffekte umsetzt, sondern die Massnahmen in ein Gesamtkonzept für ihre ganzheitliche Gesundheit einbettet. Ästhetik ist das eine. Von einer Optimierung der Ästhetik UND Zahngesundheit profitieren Sie nachhaltig gesamtgesundheitlich (Beseitigen von Herden, Entzündungen, Fehlstellungen etc.) auch im Sinne von Well-Aging. „Silent inflammation“ lässt sie schneller altern, schiefe Zahnstellungen erschweren professionelle Reinigung und erhöhen Parodontose und Verlust von Zähnen im Alter. Hier können Sie effektiv vorsorgen und Geld, Zeit und Emotionen sparen.

WAS SIND VOLLKERAMIKBRÜCKEN UND –KRONEN?

Der sichtbare Teil eines Zahnes kann durch eine Zahnkrone ersetzt werden. Müssen mehrere Zähne in einer Reihe Ersatz finden, kommt eine Brücke zum Einsatz. Die Krone kann auf einem Zahnimplantat oder falls noch möglich auf einem natürlichen Zahn gesetzt werden. Bei der letzten Variante müssen die Zähne beschliffen werden. Wir setzen als Material für Zahnkronen Hochleistungs-Keramik ein. Dieses hochbelastbare Material (Keramik ist härter als Titan!) sieht aufgrund der Durchlässigkeit des Lichtes fast genau wie ein natürlicher Zahn aus.

ZAHNFARBENE FÜLLUNGEN MIT KOMPOSIT.

Zur Sanierung von kleinen Beschädigungen des Zahnschmelzes kommt dieses hochwertige Material zum Einsatz. Die Farbe ähnelt der natürlicher Zähne. Auch hier – fachgerecht angewandt – ist die Qualität durch hohe Stabilität und Haltbarkeit gekennzeichnet.

VERFÄRBUNGEN, BESCHÄDIGUNGEN ETC. ELEGANT KORRIGIERT MIT VENEERS.

Schlecht geformte, beschädigte oder verfärbte Zähne lassen sich mit Veneers hochwertig gestalten. Mittels Spezialkleber, der freundlich zu ihren Zähnen ist, werden hauchdünne Keramikschalen auf die Vorderseite der Zähne aufgeklebt. So wird die ästhetische Front Ihrer Zähne verschönert. Veneers zählen zum festsitzenden Zahnersatz. Jeder Zahn wird vom Zahnarzt leicht angeschliffen, bevor er „verkleidet“ wird. Verglichen mit Kronen bleibt hier der Großteil der natürlichen Zahnsubstanz erhalten.

BLEICHEN DER ZÄHNE – MIT BLEACHING ZÄHNE WEISS MACHEN.
Wer träumt nicht von einem strahlenden Lächeln mit weißen Zähnen? Im Verlauf der Zeit werden unsere Zähne gelblich. Verfärbungen durch etwa Genuss von Kaffee oder Nikotin können durch reines Zähneputzen nicht mehr entfernt werden. Die Aufhellung tief im Zahnschmelz verhaftender Verfärbungen ist mittels Bleaching möglich. Je nach Lebensstil ist es notwendig in regelmässigen Abständen zu bleichen, damit die Zähne auf Dauer weiß bleiben. Hier gibt es mittlerweile sehr schonende Verfahren, um ihre Zähne aufzuhellen, die wir in unserer Zahnarztpraxis in Tirol, Kitzbühel anwenden.