Zahnentfernung

Zahnentfernung - Dr. med. dent. Claudia Moser - Zahnärztin Innsbruck 6020
1/1
Eine operative Zahnentfernung kann z.B. dann notwendig werden, wenn ein Zahn teilweise oder komplett im Kiefer verlagert ist, nicht durchbricht, Druck auf die benachbarten Zähne ausübt oder Zähne verschiebt und dadurch Schmerzen verursacht.

Weisheitszahnentfernung

Die operative Entfernung eines Weisheitszahnes wird dann empfohlen, wenn dieser noch nicht oder nur zum Teil retiniert (durchgebrochen) ist und dadurch Schmerzen, Entzündungen oder sogar Zahnverschiebungen verursacht.

Weisheitszähne werden in der Regel unter örtlicher Betäubung entfernt. In manchen Fällen muss der Weisheitszahn vor Entfernung im Kiefer geteilt werden.

Entfernung von verlagerten Zähnen

Bei einer Verlagerung liegt der Zahn schief im Kiefer. In den meisten Fällen ist der Zahn zusätzlich retiniert, d.h. er wächst aufgrund der verlagerten Position gar nicht aus dem Kiefer heraus.

Da verlagerte Zähne meist auf die Wurzeln der Nachbarzähne drücken und diese auch schädigen können, sollten sie nach genauer Diagnose entfernt werden.

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da!

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.