Implantologie

Implantologie - DDr. Michael Haas - Zahnarzt Scharnstein 4644

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die im Zuge eines chirurgischen Eingriffs in den Kiefer eingebracht werden und während einer mehrmonatigen Einheilphase mit der umgebenden Knochensubstanz zu einer festen und stabilen Trägereinheit verwachsen. Die Implantate bestehen aus Titan. Dieses Material geht mit einer besonders hohen Biokompatibilität und Verträglichkeit einher.

Das Einbringen der Implantate erfolgt unter örtlicher Betäubung (Lokalanästhesie) und ist völlig schmerzfrei. Auf Wunsch des Patienten kann der Eingriff natürlich auch unter Vollnarkose durchgeführt werden.

Zahnimplantate übernehmen die Funktion der natürlichen Zahnwurzel. Sie ermöglichen einen natürlich wirkenden, dauerhaften und sicheren Ersatz fehlender Zähne. So können auf dem Implantat Kronen, Brücken und andere Formen von Zahnersatz angebracht werden. Implantate ermöglichen einen bestmöglichen Trage- und Kaukomfort.

Für die Patienten fühlen sich Implantate in der Regel wie die eigenen Zähne an, wodurch normales Kauen und Beißen problemlos möglich ist. Zudem sind Zahnimplantate bei richtiger Pflege über Jahrzehnte haltbar.

Eine Implantation wird im Vorfeld genauestens geplant. Ich biete in meiner Ordination alle gängigen Implantatsysteme an.

Gerne stehe ich Ihnen für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung!