Bleaching

Bleaching - Dr.med.dent. Ulrich Guserl - Zahnarzt Linz 4040

Kaffee, Tee, Rotwein, Zigaretten, die Einnahme bestimmter Medikamente und der Genuss färbender Nahrungsmittel - all das führt dazu, dass die Zähne im Laufe der Zeit ihre natürliche weiße Farbe verlieren und sich allmählich verfärben.

• Da strahlend weiße Zähne heutzutage mehr denn je ein Zeichen für Schönheit, Erfolg und Gesundheit sind, greifen immer mehr Menschen auf Bleaching-Methoden zurück um die Zähne wieder aufzuhellen.

Für das professionelle Bleichen von Zähnen beim Zahnarzt stehen mehrere Bleaching-Methoden zur Verfügung. In unserer Zahnarztpraxis setzen wir auf eine Methode, die einerseits jeden Zahn ebenmäßig aufhellt, gleichzeitig besonders schonend und risikoarm ist.

Der Behandlung gehen eine gründliche Kontrolle und - in den meisten Fällen - eine professionelle Zahnreinigung voraus. Anschließend werden Kieferabdrücke genommen - diese dienen der Anfertigung von speziellen Schienen, die für die Behandlung mit dem Aufhellungsgel gefüllt werden.

Das eigentliche Bleaching findet zu Hause statt. Nach einer genauen Einweisung durch den Zahnarzt trägt der Patient die Schienen für einige Stunden. Das Bleichen erstreckt sich über mehrere Tage, erste Ergebnisse auf den Zähnen sind bereits nach kurzer Zeit sichtbar. Die Behandlungsdauer ist - ebenso wie der Effekt - von Patient zu Patient verschieden, bei Menschen mit sehr starken Verfärbungen kann das Bleaching etwas länger dauern.

Bei Fragen zum Bleaching und anderen Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin stehen Ihnen das Team der Zahnarztpraxis und ich jederzeit persönlich zur Verfügung.