Dr. Stefan C. Wilson

ZahnarztWahlarzt
Schillerstraße 12/9, 4020 Linz
Schillerstraße 12/9, 4020 Linz  Route planen

Sie finden unsere Praxis im Herzen von Linz, an der Kreuzung Schillerstraße-Südtirolerstraße

Erreichbarkeit mit dem Auto:

• Kurzparkzone vor dem Haus

Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Verkehr:

• Straßenbahnlinien 1, 2, 3: Station "Bürgerstraße" oder "Goethekreuzung" - 5 Min. Fußweg

Allgemeine Informationen

Wir sind eine ganzheitliche amalgamfreie Ordination für mikroinvasive Zahnmedizin.

Die Arbeitsweise erfolgt zu 100% unter mikroinvasiven Bedingungen (das heißt jeder Arbeitsschritt wird unter 4-5-facher optischer Vergrößerung ausgeführt-das sind 25-mal mehr Details sichtbar als mit dem freien Auge). Angestrebte Genauigkeit- 0,8- 0,9 mm.

Das Auge isst mit..

Die Freude über eine gelungene Restauration strahlt noch schöner in ein entsprechendes Ambiente. Ein voll renoviertes Jungendstillhaus im Zentrum von Linz bittet die richtige Umgebung wo 20 Jahre Erfahrung in der microinvasiven Zahnmedizin gepaart mit moderne Arbeistechnologien zu ihren Dienste stehen.

Das Leistungsspektrum ist unter diesen Bedingungen sehr breit von Parodontaltherapie mit Orthomolekularen Zellnunterstützung bis zur kosmetischen Zahnheilkunde, Implantatlösungen und hochwertige Prothetik.

Jede Behandlung auf Wunsch auch in Intubationsnarkose mit perfekt ausgestattete und sehr erfahrene Narkoseteams.

Ich nehme mir ausreichend Zeit für ihre Beratung, ruhig auch 1 Stunde falls notwendig, und gehe alle Fragen und Vorstellungen mit Ihnen gemeinsam durch.

Es gibt keine verbotenen Fragen

und es gibt keine Probleme es gibt nur Lösungen

Patientenmeinungen und Behandlungsergebnisse in dem folgenden Videofilm:

Click me

Ich freue mich, wenn ich Ihnen helfen kann.

Ihr,

Dr. Stefan Wilson

Allgemeine Informationen

Das Auge isst mit..

Es gibt keine verbotenen Fragen

und es gibt keine Probleme es gibt nur Lösungen

Patientenmeinungen und Behandlungsergebnisse in dem folgenden Videofilm:

Click me

Ich freue mich, wenn ich Ihnen helfen kann.

Ihr,

Dr. Stefan Wilson

Alle Leistungen Praxis

Ein Zahnarzt aus Berufung!

Nach vielen schlechten Erfahrungen in meiner Jugend entwickelte ich eine große Angst vor Zahnbehandlungen. Es folgten jahrelange Probleme und Schmerzen bis ich mich nach einer Empfehlung endlich überwinden konnte und bei Dr. Wilson in der Praxis anrief und auch sofort einen einstündigen Beratungstermin bekam. Durch seine empatische, lockere und zugleich professionelle Art fasste ich Vertrauen und es konnte mir endlich geholfen werden.

Leider waren 3 Zähne nicht mehr zu retten und mussten gezogen werden. In Zusammenarbeit mit Dr. Feistl in Wels wurden mir unter Vollnarkose Implantate gesetzt und diese später von Dr. Wilson prothetisch versorgt.

Es sind noch einige weitere kleinere Sitzungen nötig, aber die kann ich endlich entspannt angehen.
Hätte ich Dr. Wilson nur schon in jungen Jahren als meinen Zahnarzt gehabt - es wäre mir viel erspart geblieben.

Perfekte Arbeit für komplexe Problemstellungen!

Ich kam mit einem größeren Problem zu Dr. Wilson: eine Brücke (3 Zähne, gemacht von einem anderen Zahnarzt) musste raus, die Lösung waren Implantate. Vom Erstgespräch, der Terminplanung, über alle notwendigen Eingriffe bis hin zu den Schnittstellen mit Kieferchirurg und Zahntechniker war es wirklich perfekte Arbeit! Ich fühlte mich sehr gut beraten und betreut. Auch das Endergebnis ist perfekt geworden. Dr. Wilson ist ein Arzt mit enormer Erfahrung, Einfühlungsvermögen und dem Hang zum Perfektionismus. Was kann man sich als Patient mehr wünschen?!

keine behandlung trotzt notfall!

mir ist die krone, die dr. wilson vor 11 jahren angefertigt hat, herausgefallen. als ich einen termin vereinbaren wollte, teilte er mir mit, das er auf monate ausgebucht ist und ich mir einen anderen zahnarzt suchen soll. auch eine empfehlung an einem anderen kollegen gab er mir nicht! ich hab dann mehrere zahnärze angerufen, niemand wollte mir helfen. erst über einen freund, der einen bekannten als zahnarzt hat, wurde 1 tag später das problem behoben. und das ohne lange wartezeit in der ordination- so wie bei dr. wilson üblich! ich bin von ihm endtäuscht, das er mich bei einem notfall im stich gelassen hat! ich wünsche ihm trotzdem alles gute!

Ausgezeichnet!

Dr. Stefan Wilson ist ein Arzt, wie man es sich wünscht. Er nimmt sich Zeit und zeichnet sich durch höchste Fachkompetenz aus. Ich kann mir keinen besseren Zahnarzt vorstellen!

Leider schon am Telefon gescheitert

Da unserer Tochter für ihre kieferorthopädische Behandlung 2 Backenzähne entfernt werden müssen, war ich auf der Suche nach einem Zahnarzt, der das mit Lachgas macht - gerne bereit, die Kosten dafür zu tragen und dafür vom Hausruckviertel dafür nach Linz zu fahren. Leider wurde ich schon bei der telefonischen Anfrage extrem unhöflich und herablassend abgewiesen - man würde nur "eigene" Kinder damit behandeln und wenn das unser Zahnarzt nicht anbieten würde, dann wäre das mein Problem. Ich kann den Punkt natürlich irgendwie nachvollziehen, wobei halt nur sehr wenige Zahnärzte diese Option haben. Trotzdem finde ich es erstens extrem schade, dass man nicht zumindest bemüht erscheint, einem Kind (das in den letzten Monaten gesundheitlich schon viel mitmachen und viel an Schmerzen aushalten musste) 2 schmerzhafte Spritzen, und zweitens war der Tonfall der Dame am Telefon und die Art, wie sie mir das mitgeteilt hat, äußerst unangemessen. Schade.