Dr. Stefan Wilson - Zahnarzt Linz 4020

Dr. Stefan Wilson

Schillerstraße 12/9, 4020 Linz

Hilfe bei Wurzelkanalentzündung

Dr. Stefan Wilson hat bei mir eine Entzündung des Wurzelkanals festgestellt und erfolgreich behandelt. Ich hatte große Schmerzen und wurde von meinem vorherigen Zahnarzt mit Diagnose Zahnfleischentzündung weggeschickt. Die meisten anderen Ärzte hätten den Zahn sicher einfach gerissen, aber Dr. Wilson hat es geschafft den Zahn zu erhalten.

DANKE

Durch sein sehr kompetentes Auftreten schaffte es Dr. Wilson, mir meine jahrelange Angst (die bis hin zu Panikatacken reichten) zu nehmen. Aufgrund meiner Lidocainunverträglichkeit gestaltete es sich zusätzlich sehr schwer einen behandelden Zahnarzt (Kassenarzt) zu finden. Klar Qualität hat ihren Preis aber nichts desto trotz, für mich hat es sich 100% gelohnt.
Einen Arzt zu finden der auf meine Bedürfnisse eingeht, immer genau erklärt was er macht, sich Zeit für seine Patientinnen nimmt und selbst am WE Zeit hat um nachzufragen wie es nach der OP geht. Ein Arzt mit dem Herz am rechten Fleck und sehr guten Qualifikationen, Fachwissen und Können.
Ich kann die komplette Arztpraxis, samt Empfang und auch den Assistentinnen nur empfehlen.

Zu viele Patienten

Nach dem Erstgespräch teilte mir Dr Wilson persönlich mit, dass er mich nicht behandelt, weil er plötzlich einen Aufnahmestopp hat.
14.000 Vierzehntausend Patienten, da kann man schon mal ohne Grund jemand ablehnen, erfuhr ich nachher.
Ein Arzt, der nicht behandelt. Darf das überhaupt sein?
Dr. Stefan Wilson - Zahnarzt Linz 4020
Dr. Wilson:
Sehr geehrter Patient (Name der Praxis bekannt)! Das Wertvolle an DocFinder ist, dass jeder Patient seine Meinung auch äußern kann. Im gleichen Sinn einer offener Meinung, darf ich Ihnen auch dementsprechend in diesem Forum antworten: 1. Sie sind nicht mit einem zahnärztlichen Akutnotfall in meiner Ordination gekommen, sondern zu einer ganz normalen, geplanten Erstberatung. 2. Am Ende dieser Beratungssitzung hat sich leider meinerseits nicht die Vertrauensbasis gebildet, die mich und meine Patienten ausnahmslos verbindet und grundlegend für beide Seiten wichtig ist! Dies ist unabhängig von der Größe der Ordination oder sonstiger Parameter für den Erfolg der Behandlung aus meiner Sicht heraus elementar. In diesem Sinne darf ich, wie Ihnen höflichst in der Praxis mitgeteilt wurde, von einer weiteren Betreuung Abstand nehmen. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Stefan Wilson

Paradontose/Angstpatient - Dr. Wilson ist der Zahnarzt der 1. Wahl

Nach langjähriger Suche und vielen Fehlbehandlungen bin ich mit schlimmer Paradontose auf Empfehlung bei Dr. Wilson gut angekommen! Nachdem bereits die Vorderzähne bereits locker waren, fand Dr. Wilson die bestmögliche Behandlung - eine Teleskopprothese. Durch eine hervorragende Zusammenarbeit des Teams von Dr. Wilson mit dem Kieferchirurgen DDr. Ofner und dem Techniker Herrn Lehner habe ich endlich mein strahlendes Lächeln wiederbekommen. Durch seine einfühlsame Art und die einzigartige 5fach-Mikroskopbehandlung habe ich auch meine Angst verloren und gehe wieder "gerne" zum Zahnarzt. Ich möchte trotzdem erwähnen, dass die Behandlung kein "Sonntagsspaziergang" war und auch teuer war, aber das Resultat macht dies alles wieder wett - ich würde es jederzeit wieder machen und kann Dr. Wilson besten Gewissens nur weiter empfehlen!! Nochmals vielen lieben Dank für Ihren einzigartigen Einsatz, die Kompetenz und die Freundlichkeit des gesamten Teams!

Probleme mit der Zahnbrücke behoben!!!

Ich hatte beinahe 2 Jahre lang Probleme mit einer Brücke (insgesamt 4 Zähne), da diese - trotzdem sie ein zweites Mal ganz neu angefertigt worden war - nicht passte und ständig Entzündungungen des Zahnfleischs verursachte.
Mir wurde dann Dr. Wilson empfohlen und ich habe den Wechsel des Zahnarztes in dieser Angelegenheit nicht bereut! Nach sorgfältiger Diagnose wurde eine Langzeitprovisorium angefertigt. Die Entzündungen gingen zurück und ich habe nun nach fast 1 Jahr die endgültige Brücke erhalten. Sie passt tadesllos! Danke, Herr Dr. Wilson!
Einziges Manko. Die Ausfertigung der Brücke (Seitenschliff) durch das Zahnlabor hätte wirklich besser sein können.

Einzigartig fürsorglich professionell

Vielen lieben Dank Herr Dr. Wilson. Bei Ihnen weiß man sich in den besten Händen. Ihre fürsorglich professionelle Art sucht seinesgleichen. Danke für die liebevolle Wiederherstellung meiner kaputten Krone. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch.

100 % Empfehlenswert - Zahnbehandlung mit Mikroskop

habe außer Herrn Dr Wilson bisher keinen anderen Zahnarzt erlebt, welcher sich den Wehwechen der Patienten in solch einem Maße annimmt wie er. Trotz hektischem und rastlosem Alltag, ist auf Herrn Dr. Wilson immer zu 100% Verlass. Ich hatte das Gefühl, dass man ihn nachts um 3 Uhr aufwecken könnte und er in voller Hingabe und perfekter Präzision eine üble Wurzelbehandlung durchführt, ohne auch nur ansatzweise einem das Gefühl zu geben man wäre ihm nicht wichtig. Er lebt sowohl die anspruchsvolle Tätigkeit eines kompetenten Zahnarztes, als auch die authentische Einfühlsamkeit eines echten "Freundes" bei jeder Behandlung voll aus. Seine Methoden sind teilweise einzigartig und auch die ganzheitliche Sichtweise der verschiedensten Behandlungen brachten mich nach gut 25 Jahren dazu wieder "gerne" zum Zahnarzt zu gehen. Leider gibt es noch viel zu wenige Menschen und auch Mediziner von seinem Schlag. Für alle die in Linz und Umgebung leben eine absolutes "Muss" diese Praxis einmal auszutesten.

ABSOLUTER ANGSTPATIENT

Aufgrund meiner schweren Traumatisierung konnte an mir seit über 20 Jahren keine übliche Zahnbehandlung durchgeführt werden. Verschiedenste Zahnarztbesuche und -Behandlungen mussten von mir in diesem Zeitraum abgebrochen werden.

Wenn Dr. Wilson zusagt, eine vorher sehr klar abgesprochene, perfekte und schmerzfreie Behandlung durchzuführen, kann man sich darauf absolut verlassen. Es ist mir nun möglich, Behandlungen über 45 Minuten von Dr. Wilson durchführen zu lassen.

Dr.Wilson und seine Mitarbieter stehen für höchste Qualität in absolut allen Bereichen, die für mich als Patient wichtig sind.
All das wird mit Empathie, Freundlichkeit und Humor ergänzt.

Vielen Dank!

DER Zahnarzt, den ich uneingeschränkt jeder Person empfehlen würde!

Als ich das erste Mal beim Herrn Dr. Wilson war, wollte ich zunächst nur eine Zweitmeinung einholen, da mir sowohl seine Methodik wie auch seine ganzheitliche Herangehensweise sehr außergewöhnlich erschienen. Damals kam ich mit einem stark entzündeten Zahnfleisch und einer immer größer werdenden Zahnlücke zu ihm, die auf den weit fortgeschrittenen Knochenabbau im Unterkiefer zurückzuführen war. Eine Parodontose in diesem Stadium in den Griff zu bekommen ist nicht leicht, aber mit einer Kürettage und seiner einzigartigen Ozonbehandlung wurde mein Zahnfleisch in kürzester Zeit wieder gesund gepflegt. Was blieb war die Zahnlücke, da meine Zähne im Unterkiefer durch den jahrelangen Knochenabbau kaum mehr Halt hatten. Auch da ließ sich Herr Dr. Wilson etwas einfallen: Er hat die betroffenen Zähne mit einem von außen unsichtbaren Drahtstück stabilisiert und die Lücke durch seitliches Ergänzen der Zähne völlig verschwinden lassen. All das war möglich, weil er mit einem Mikroskop von 5facher optischer Vergrößerung behandelt und dadurch so präzise arbeiten kann, dass die Ergänzungen meiner Zähne selbst aus kürzester Distanz nicht zu erkennen sind. Durch ihn habe ich nun mein Lächeln wieder!

Ich habe meinen Zahnarzt gefunden.

Dr. Wilson und sein Team haben es geschafft mir das unangenehme Gefühl zu nehmen, welches sich normalerweise immer vor einem Zahnarztbesuch einstellt. Sie sind alle sehr kompetent, freundlich und positiv. Ich fühle mich da einfach wohl. Dr. Wilson hat mich immer von Anfang bis zum Ende bei jeder Behandlung durchgehend informiert. Über die Probleme, die Möglichkeiten diese zu lösen und die Kosten die für mich dadurch entstehen. Auch während der Buchhandlung habe ich genau gewusst was gerade passiert und wieso. Dr. Wilson hat anhand der Fotos die jeweilige Situation erklärt. Top!
Durch den kontinuierlichen Informationsfluss und die wertschätzende Art in welcher dieser kommt fühle ich mich weniger als Patientin und mehr als wertgeschätzte Klientin/Kundin. Für mich ein wichtiger Punkt.
Beim Dr. Wilson habe ich bereits Mundhygiene, Füllungen, Kronen, Inlays und Veneers erhalten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe meinen Zahnarzt gefunden.