Schillerstraße 12/9, 4020 Linz  Route planen

Sie finden unsere Praxis im Herzen von Linz, an der Kreuzung Schillerstraße-Südtirolerstraße.

Erreichbarkeit mit dem Auto:

• Kurzparkzone vor dem Haus

Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Verkehr:

Straßenbahnlinien 1, 2, 3: Station "Bürgerstraße" oder "Goethekreuzung" - 5 Min. Fußweg

Für ein gesundes und schönes Lächeln: Ihre Ordination für ganzheitliche Zahnmedizin

Viele Patienten gehen mit einem flauen Gefühl zum Zahnarzt. Dabei sind gesunde Zähne sowohl für ihr körperliches als auch Ihr seelisches Wohl wichtig. Ich setze auf schmerzfreie Behandlungen im Wohlfühlambiente, damit auch Sie bald wieder gern zum Zahnarzt gehen.

Wir arbeiten seit über 17 Jahren ausschließlich unter 5-facher Mikroskopvergrößerung. Das ermöglicht eine Genauigkeit bei Kronen oder Füllungen um etwa 0,7-0,8 mm. Dadurch entsteht eine große Langlebigkeit unserer Arbeit.

Mein Team und ich nehmen uns viel Zeit für die Untersuchung und für Ihre Fragen. Wir wollen nicht nur die Symptome behandeln, sondern die Ursache für Zahnschmerzen oder andere Beschwerden beseitigen. Dabei helfen uns modernste Diagnose- und Therapiegeräte vom Mikroskop bis zum Laser. Gemeinsam besprechen wir verschiedene Therapiemöglichkeiten, egal ob es um gesundheitliche oder kosmetische Behandlungen geht.

Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen.

Ihr Dr. Stefan Wilson

Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen.

Ihr Dr. Stefan Wilson

• Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung. Termine ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Heute Geschlossen

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

Hilfe bei Wurzelkanalentzündung

Dr. Stefan Wilson hat bei mir eine Entzündung des Wurzelkanals festgestellt und erfolgreich behandelt. Ich hatte große Schmerzen und wurde von meinem vorherigen Zahnarzt mit Diagnose Zahnfleischentzündung weggeschickt. Die meisten anderen Ärzte hätten den Zahn sicher einfach gerissen, aber Dr. Wilson hat es geschafft den Zahn zu erhalten.

DANKE

Durch sein sehr kompetentes Auftreten schaffte es Dr. Wilson, mir meine jahrelange Angst (die bis hin zu Panikatacken reichten) zu nehmen. Aufgrund meiner Lidocainunverträglichkeit gestaltete es sich zusätzlich sehr schwer einen behandelden Zahnarzt (Kassenarzt) zu finden. Klar Qualität hat ihren Preis aber nichts desto trotz, für mich hat es sich 100% gelohnt.
Einen Arzt zu finden der auf meine Bedürfnisse eingeht, immer genau erklärt was er macht, sich Zeit für seine Patientinnen nimmt und selbst am WE Zeit hat um nachzufragen wie es nach der OP geht. Ein Arzt mit dem Herz am rechten Fleck und sehr guten Qualifikationen, Fachwissen und Können.
Ich kann die komplette Arztpraxis, samt Empfang und auch den Assistentinnen nur empfehlen.

Zu viele Patienten

Nach dem Erstgespräch teilte mir Dr Wilson persönlich mit, dass er mich nicht behandelt, weil er plötzlich einen Aufnahmestopp hat.
14.000 Vierzehntausend Patienten, da kann man schon mal ohne Grund jemand ablehnen, erfuhr ich nachher.
Ein Arzt, der nicht behandelt. Darf das überhaupt sein?
Dr. Stefan Wilson - Zahnarzt Linz 4020
Dr. Wilson:
Sehr geehrter Patient (Name der Praxis bekannt)! Das Wertvolle an DocFinder ist, dass jeder Patient seine Meinung auch äußern kann. Im gleichen Sinn einer offener Meinung, darf ich Ihnen auch dementsprechend in diesem Forum antworten: 1. Sie sind nicht mit einem zahnärztlichen Akutnotfall in meiner Ordination gekommen, sondern zu einer ganz normalen, geplanten Erstberatung. 2. Am Ende dieser Beratungssitzung hat sich leider meinerseits nicht die Vertrauensbasis gebildet, die mich und meine Patienten ausnahmslos verbindet und grundlegend für beide Seiten wichtig ist! Dies ist unabhängig von der Größe der Ordination oder sonstiger Parameter für den Erfolg der Behandlung aus meiner Sicht heraus elementar. In diesem Sinne darf ich, wie Ihnen höflichst in der Praxis mitgeteilt wurde, von einer weiteren Betreuung Abstand nehmen. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Stefan Wilson

Paradontose/Angstpatient - Dr. Wilson ist der Zahnarzt der 1. Wahl

Nach langjähriger Suche und vielen Fehlbehandlungen bin ich mit schlimmer Paradontose auf Empfehlung bei Dr. Wilson gut angekommen! Nachdem bereits die Vorderzähne bereits locker waren, fand Dr. Wilson die bestmögliche Behandlung - eine Teleskopprothese. Durch eine hervorragende Zusammenarbeit des Teams von Dr. Wilson mit dem Kieferchirurgen DDr. Ofner und dem Techniker Herrn Lehner habe ich endlich mein strahlendes Lächeln wiederbekommen. Durch seine einfühlsame Art und die einzigartige 5fach-Mikroskopbehandlung habe ich auch meine Angst verloren und gehe wieder "gerne" zum Zahnarzt. Ich möchte trotzdem erwähnen, dass die Behandlung kein "Sonntagsspaziergang" war und auch teuer war, aber das Resultat macht dies alles wieder wett - ich würde es jederzeit wieder machen und kann Dr. Wilson besten Gewissens nur weiter empfehlen!! Nochmals vielen lieben Dank für Ihren einzigartigen Einsatz, die Kompetenz und die Freundlichkeit des gesamten Teams!

Probleme mit der Zahnbrücke behoben!!!

Ich hatte beinahe 2 Jahre lang Probleme mit einer Brücke (insgesamt 4 Zähne), da diese - trotzdem sie ein zweites Mal ganz neu angefertigt worden war - nicht passte und ständig Entzündungungen des Zahnfleischs verursachte.
Mir wurde dann Dr. Wilson empfohlen und ich habe den Wechsel des Zahnarztes in dieser Angelegenheit nicht bereut! Nach sorgfältiger Diagnose wurde eine Langzeitprovisorium angefertigt. Die Entzündungen gingen zurück und ich habe nun nach fast 1 Jahr die endgültige Brücke erhalten. Sie passt tadesllos! Danke, Herr Dr. Wilson!
Einziges Manko. Die Ausfertigung der Brücke (Seitenschliff) durch das Zahnlabor hätte wirklich besser sein können.