Landstraße 49 (Stiege B, 2. Stock),

Praxis DDr. Petronella Gsellmann / Über uns
Kontakt zu Zahnärztin DDr. Petronella Gsellmann
Bewertungen zu Zahnärztin DDr. Petronella Gsellmann

Parodontologie

Bei Parodontitis handelt es sich um eine durch Bakterien verursachte Entzündung, die unbehandelt zu einer Schädigung des Zahnhalteapparats führt. Parodontitis betrifft  nicht nur die Zähne, sondern auch das Zahnfleisch und den Alveolarknochen.
Die sich auf den Zähnen und in den Zahnzwischenräumen bildende Plaque sollte durch die  täglichen Mundhygiene entfernt werden. Wird diese vernachlässigt, kommt nach der Gingivitis (Zahnfleischentzündung) schließlich zu Parodontitis.
 Anzeichen von Parodontitis sind blutendes Zahnfleisch,
Veränderungen des Zahnfleisches,länger wirkende lockere Zähne,​ Zahnfleischtaschen​ bis hin zum Zahnausfall.
Unbehandelte Parodontitis ist der häufigste Grund für Zahnausfall bei Erwachsenen!
Je früher mit einer Behandlung begonnen wird, desto größer sind die Heilungschancen.
Unser Wunsch ist es Ihre Zähne zu erhalten.

Im Rahmen der parodontalen Grunduntersuchung (PGU) werden etwaige Erkrankungen des Parodonts exakt diagnostiziert - dazu gehört eine Inspektion der Mundhöhle, die Beurteilung des Lockerungsgrades der Zähne, die Bestimmung der Tiefe der Zahnfleischtaschen und ein Röntgen.

Die Behandlung einer Parodontitis orientiert sich ganz an der Ausgangssituation. Ziel der Behandlung ist es, die Zahnfleischtaschen und die Wurzeloberflächen von allen Konkrementen (bakteriellen Ablagerungen) zu befreien. .

Bei Fragen zu unserem Prophylaxe-Angebot sind das Team der Ordination und ich gerne persönlich für Sie da.

Inlay

Prophylaxe

Zahnspange

Parodontose

Mundhygiene

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.02 sec.)