Landstraße 49 (Stiege B, 2. Stock),

Leistungen von Zahnärztin DDr. Petronella Gsellmann
Praxis DDr. Petronella Gsellmann / Über uns
Kontakt zu Zahnärztin DDr. Petronella Gsellmann
Bewertungen zu Zahnärztin DDr. Petronella Gsellmann
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Zahnärztin DDr. Gsellmann Petronella in 4020 Linz
zu Zahnärztin DDr. Petronella Gsellmann in 4020 Linz

Gute Beratung, keine unnoetige Behandlung

27.09.2017: Ich bin nur gelegentlich bei Frau DDr. Gsellmann, da ich durch meinen Beruf immer wieder im Ausland wohne. Meist frage ich bei schwierigen Eingriffen (die keine Kassenleistungen sind) um einen Termin bei Frau DDr. Gsellmann an. Ihre Beratung ist hervorragend und auch sie beruecksichtigt auch meine unstete Situation mit ein, da manche Eingriffe haeufigere Kontrollen verlagen, zu denen ich nicht in der Lage waere. Frau DDr. Gsellmann hat mir dadurch auch einmal von einer Behandlung abgeraten, die ansonsten nur Kosten und Komplikationen verursacht haette. Ich kann sie nur empfehlen.

Rundum zufrieden

26.09.2017: War jahrelang nicht mehr bei einem Zahnarzt - dementsprechend waren einige "Baustellen" aufzuarbeiten. Am Anfang stand Mundhygiene, dann begann die "Reparatur" einiger Zähne (Extraktion, Krone, Spange). Termine waren immer innerhalb kurzer Zeit zu bekommen, die Wartezeit vor den Behandlungen war äußerst kurz. Frau Dr. Gsellmann hat sich sehr viel Zeit genommen und hat ausführlich alle Behandlungsschritte erklärt. Die Behandlungen selbst waren - auch dank Injektionen - mit sehr wenig Schmezen verbunden. Ich werde auf jeden Fall weiterhin Patient bei Frau Dr. Gsellmann (Praxis Linz) bleiben.

Wenn schon zum Zahnarzt...

03.08.2017: ...dann kann ich Frau Dr. Gesellmann aus langjähriger Erfahrung sehr empfehlen. Ich bin Patientin in ihrer Praxis in Linz. Es geht sehr herzlich, menschlich zu in ihrer Praxis. Es wird einem genau erklärt was gemacht wird und warum. Das schätze ich sehr. Ich hab auch vor kurzem mein errstes Zahnimplantat erhalten bei ihr und bin rundum zufrieden damit. Ich hatte keine Anpassungsschwierigkeiten, gleich von Anfang an war der Zahn belastbar und fühlte sich wie ein eigener Zahn an. Immer wieder aufs Neue erlebe ich auch, dass es auch möglich ist, Spritzen in den Kiefer zu erhalten, die man fast nicht spürt!!

Ein trotz Zahnschmerzen durchaus erfreulicher Linzaufenthalt

27.06.2017: Ein Hotelaufenthalt in Linz bescherte mir eine schlaflose Nacht, bedingt durch quälende Zahnschmerzen. Die Rezeptionistin empfahl mir eine Zahnärztin in der Nähe, zentral gelegen. Telefonisch als Schmerzpatient geoutet, erhielt ich noch für den gleichen Vormittag einen Termin. In einem ansprechend gestalteten Warteraum war ich schon 5 Minuten später in Behandlung, die es mir nach weiteren zwanzig Minuten Behandlung ermöglichte mein Tagesprogramm fortzusetzen. Frau Dr. Gsellmann erwies sich als fachlich kompetente, empathisch agierende Ärztin, die mir meine sonst nicht unbeträchtliche Angst vor einer zahnärztlichen Intervention mit viel Charme nehmen konnte. Danke.

Beste Zahnärztin ever!!!

10.04.2017: In meinem Mund haben im Verlauf meines Lebens - bei Gott - schon genug ZahnärztInnen herum gefuhrwerkt. Aber eine derart einfühlsame, kompetente Zahnärztin hatte ich vorher noch nie erlebt. Die Wartezeiten sind gleich 0, man kommt zum Termin dran und Frau Dr. Gsellmann ist einfach nur eine großartige Person. Als Mensch und als Ärztin. Absolut empfehlenswert!

Rundum gut versorgt

22.03.2017: Ich suchte vor 7 Jahren für meine damals 6 Jahre alte Tochter einen Zahnarzt und fand über Internet Fr.Dr.Gsellmann. Mir war wichtig, daß mein Kind keine Angst vor einem Zahnarzt hat. Beim 1. Besuch war schon klar, es war die richtige Wahl. Frau Dr.Gsellmann und ihr gesamtes Team waren super einfühlsam, freundlich und kompetent. Seit dieser Zeit gehen nicht nur meine Tochter sondern auch ich zu Frau Gsellmann.Wir freuen uns jedes Mal wieder über die Freundlichkeit und fast schon familiäre Atmosphäre. Außerdem sind die Preise für einen Wahlarzt moderat. Bei Terminvereinbarung kommt man pünktlich an die Reihe und falls etwas akut sein sollte, kann man jederzeit kommen. Ich kann diese Ordination nur weiterempfehlen!!

Sehr unzufrieden!!

08.03.2017: Zwei Mal war ich bei dieser Zahnärztin! Zum Einen wollte ich Amalgamfüllungen austauschen, zum Anderen hatte ich Probleme mit meinem Weisheitszahn! Gemacht hat sie beide Male nichts - gemeint, dass müsse vorerst besprochen werden bzw. sie habe jetzt kein Material mehr in der Ordination dafür?? Ich habe mich sehr geärgert, zumal ich mir immer einen Babysitter organisieren musste und dann nichts gemacht wurde. Bei den "Gesprächen" liegt man am Sessel weit nach hinten geneigt - absolut keine Gesprächsbasis!

Zwei undichte Füllungen

29.12.2015: Während meiner Zeit bei Fr. Dr. Gsellmann erhielt ich zwei Füllungen. Wie sich kurze Zeit später herausstellte, waren beide Füllungen undicht - mein neuer Zahnarzt konnte mir dies schwarz auf weiß am Röntgenbild zeigen. Positiv anmerken kann ich das schöne Wartezimmer und die kurzen Wartezeiten, sowohl auf den Termin, als auch im Wartezimmer.

Nur zu empfehlen!

25.09.2014: Ich bin durch Zufall (google) auf Frau Dr. Gsellmann gestossen und bin begeistert! Sie bietet tolle Beratung, ist sehr einfühlsam und arbeitet fast Schmerzfrei! Das kannte ich zuvor nicht so. Zusätzlich muss man nicht lange auf einen Termin warten und kommt sofort zur Behandlung. Auch bei meiner Wurzelbehandlung hatte ich keinerlei Schmerzen! Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen auch einige meiner Freunde wechselten bereits den Zahnarzt :)

Zahnspangenbehandlung

25.11.2012: Ich habe verschiedene Angebote von Zahnärzten verglichen und mich dann für eine Behandlung in der Praxis bei Frau Dr. Gsellmann in Gallneukirchen entschieden. Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Die Praxis ist sehr schön und modern eingerichtet. Das Personal sehr freundlich und auch die Ärztin macht einen Zahnarzttermin zu einem viel weniger schlimmen Termin. Die Terminvergabe war immer problemlos und warten musste ich auch sehr selten. Im Laufe meiner Zahnspangenbehandlung haben ich Zahnarzt gewechselt und bin seither bei Frau Dr. Gsellmann in der Linzer Ordination in Behandlung und auch dort sehr glücklich!!! Ich kann jedem ängstlichen, unentschlossenen oder suchenden Patienten diese Ärztin empfehlen!!!!
definitely-maybe

Krone undicht, Inlay nach 1 Jahr kaputt

30.10.2011: Mehr braucht man eigentlich nicht sagen: die Krone war indicht (zwei andere Zahnärzte haben das bestätigt) und das Inlay war nach einem Jahr gebrochen. Und dann zahlt man auch noch für das Panoramaröntgen € 72,--!!!! Das ist schon fast eine Unverschämtheit (die Krankenkassen zahlen € 6,-- zurück!).

super!!!

11.08.2011: kurze wartezeiten auf termine. äußerst kompetente und freundliche ärztin, faire preise immer wieder gerne, da freut man sich auf den zahnarzttermin.

Schnelle Lösung

23.06.2011: Die Terminvereinbarung war für meine Verhältnis sehr kurzfristig. Nach einem Röntgen besprachen wir meine Problemfälle und vereinbarten kurzfristig geblockt 3 Termine. Rasche Lösung und ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Krone.
- Sehr gut (81%) -

Inlay