Intraoralscanner

Intraoralscanner - Dr. med. dent. Konstantin Pischel, Msc. - Zahnarzt Linz 4020
1/1

Dank unseres modernen Intraoralscanners gehören die oftmals unbeliebten und bei manchen Patienten auch zu Würgereizen führenden Zahnabdrücke der Vergangenheit an.

Um die für eine kieferorthopädische Behandlung notwendigen Studien- Modelle herzustellen war es in der Vergangenheit notwendig Alginat- Zahnabdrücke durchzuführen.

Auch für die unsichtbare Zahnspange mussten aufwendige Doppelmisch- Abdrücke vorgenommen werden.

Diese Abdrücke kann man sich nun sparen wenn man einen Kieferorthopäden aufsucht der über einen
Intraoralascanner verfügt. Einzig für eine abnehmbare Zahnspange kann es notwendig sein weiterhin klassische Abdrücke nehmen zu müssen da noch nicht alle Zahntechniker über 3D- Drucker verfügen.​

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.