Bleaching

Bleaching - Dr. Ingo Moosbauer - Zahnarzt Linz 4020

Das Bleaching (Bleichen von Zähnen) beim Zahnarzt stellt eine effektive Möglichkeit dar, um Zähne, die sich im Laufe der Zeit verfärbt haben aufzuhellen und endlich jenes strahlend weiße Lächeln zu bekommen, das man sich schon lange gewünscht hat.

Wir bieten unseren Patienten zwei Arten des Bleachings an:

• In-Office-Bleaching (Bleaching in der Ordination): Für das Bleaching wird ein Gel auf den Zähnen aufgetragen. Der Wirkstoff des Gels dringt in den Zahn ein und wirkt auf die dunklen Farbmoleküle ein. In der Ordination wird die Wirkung des Aufhellungsgels durch den gezielten Einsatz von LED-Licht verstärkt, Verfärbungen werden dadurch noch intensiver entfernt.
  • Home-Bleaching: Für das Home-Bleaching werden individuelle Schienen angefertigt, die für die Behandlung mit dem Aufhellungsgel gefüllt werden. Die Schienen werden einige Stunden täglich über mehrere Tage zu Hause getragen, die Zähne werden in dieser Zeit nach und nach aufgehellt. Patienten werden in der Ordination genau in die Behandlung eingewiesen.

Um optimale Voraussetzungen für das Bleaching zu schaffen, sollte vor dem Bleichen eine professionelle Mundhygiene durchgeführt werden. Die Stärke und Dauer des Bleachingeffekts sind individuell verschieden und hängen nicht zuletzt von den jeweiligen Lebens- und Konsumgewohnheiten ab. In der Ordination beraten wir Sie gerne, wie Sie sich das Weiß Ihrer Zähne und Ihr strahlendes Lächeln möglichst lange erhalten können.