Dr. Ingo Moosbauer

Tel: 0732/785877

Die Mails werden erst ab Montag 12.9.2022 beantwortet Vielen Dank für Ihr
Verständnis!

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

Wir möchten Sie herzlich in unserer Ordination in Linz willkommen heißen.

Unser Ziel ist es, Ihre Zahngesundheit zu fördern und Ihr strahlendes Lächeln zu erhalten. Auf diesem Weg begleiten wir Sie mit allen Facetten, die die moderne Zahnheilkunde zu bieten hat. Kompetenz, Erfahrung und unser stets auf dem neuesten Stand gehaltenes Wissen setzen wir gezielt ein, um Ihnen eine optimale Behandlung ermöglichen zu können.

Unser Leistungsspektrum richtet sich an Kinder und Erwachsene und reicht beispielsweise von der Versorgung mit Füllungen, Wurzelbehandlungen, Zahnkronen, Brücken, Inlays und Veneers/Lumineers bis hin zu einer individuellen Behandlungsplanung bei Parodontitis oder einer Behandlung bei Erkrankungen des Kauapparates. Auch die professionelle Mundhygiene beim Zahnarzt ist für uns ein wichtiger Bestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe und wird auch bei Beschwerdefreiheit mindestens einmal jährlich empfohlen.

Aufgrund vielseitiger Fort- und Ausbildungen im komplementärmedizinischen Bereich, finden Sie auch hier, wenn Sie es wünschen, unterschiedliche Ansätze in unserem Behandlungsangebot. Da wir bestrebt sind, modernste Technologien zum Einsatz zu bringen, bieten wir auch Behandlungen mit dem Laser an. Dieser kommt nicht nur beim Bleaching zum Einsatz, er wird auch ergänzend unter anderem bei Wurzelbehandlungen oder einer Entzündung des Zahnfleisches verwendet.

Oft werden Angst und Schmerzen mit einem Besuch beim Zahnarzt in Verbindung gebracht. Uns ist es ein sehr großes Anliegen, Ihnen diese negative Assoziation zu nehmen. Angst- und schmerzfreie Behandlungen, eine ausführliche Beratung zu Therapieoptionen, Behandlungsabläufen, häuslicher Mundhygiene oder aber auch richtiger Ernährung, um die Zahngesundheit zu fördern, runden unser Angebot für unsere Patienten ab.

Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und Ihren Besuch in der Ordination entspannt und stressfrei erleben können. Wir nehmen uns ausreichend Zeit, gehen auf individuelle Bedürfnisse, Ansprüche und Vorstellungen ein und legen höchsten Wert auf eine angenehme Atmosphäre und einen rundum freundlichen und vertrauensvollen Umgang mit unseren Patienten.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch in unserer Ordination!

Ihr Dr. Ingo Moosbauer

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

Wir möchten Sie herzlich in unserer Ordination in Linz willkommen heißen.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch in unserer Ordination!

Ihr Dr. Ingo Moosbauer

Alle Leistungen

• Privat

• Privat

Endlich eine gute Zahnarzterfahrung!

Ich war das erste Mal in der Praxis bei Dr. Moosbauer zur Kontrolle. Da ich von meinen bisherigen Zanhärzten leider traumatisiert bin, war ich doch sehr angespannt vor der Untersuchung. Die Ärztin, die die Kontrolle durchgeführt hat, war aber sehr freundlich, wirkte äußerst kompetent und erklärte alles sehr genau, was sie machte. Auch das Bohren bei einem Zahn, das leider notwendig war, wurde schnell und ohne Schmerzen erledigt. Nachdem ich sagte, ich wolle eine Betäubungsspritze, um möglichst jegliche Schmerzen und eine weitere schlechte Erfahrung zu verhindern, bekam ich diese sofort.
Sie hat mir außerdem, aufgrund meiner Zahnstellung eine Schiene für die Nacht empfohlen und gleich einen Abdruck gemacht. Jegliche extra anfallende Kosten wurden mir vorher genannt und erklärt.

Nach vielen Jahren, in denen der Zahnarztbesuch für mich die reinste Horrorvorstellung war, war das endlich eine positive Zahnarzterfahrung!

Der Zahnarzt meines Vertrauens!

Ich bin schon seit einigen Jahren Patientin bei Herrn Doktor Moosbauer.
Schon beim Empfang bemerkt man die angenehme und gute Stimmung, ein harmonisches Team.
Hier habe ich auch "meine" ideale Mundhygiene Mitarbeiterin gefunden. Sie ist äußerst behutsam, geht auf Sorgen wunderbar ein und ich freue mich über das tolle Ergebnis.
Herr Doktor selbst ist immer sehr freundlich und nimmt sich Zeit, alles zu erklären. Er macht seine Arbeit perfekt! Er arbeitet so präzise und genau, jede Bewegung sitzt. Ich habe sogar das Gefühl, dass das Bohren ganz schnell vorüber ist :-D.
Er zählt alle Möglichkeiten für die Behandlung auf, genau so auch die "kostenlosen".
Ich habe den besten Zahnarzt gefunden.
Ich bin rundum zufrieden und dem ganzen Team sehr dankbar für die gute Arbeit!

Super Zahnarzt

Ich bin seit ca. 4 Jahren bei Dr. Moosbauer. Termine sind sehr gut koordiniert, weshalb es in der Ordination so gut wie keine Wartezeiten gibt. Das gesamte Team ist sehr nett. Dr. Moosbauer ist genau und freundlich. Die Mundhygiene hat bisher auch gut gepasst.

Super Arzt,super Team!!!!

Der Dr und sein Team ist super,alle sehr freundlich und nett.Ein Arzt zum weiter Empfehlen

Perfektes TEAM, super Zahnarzt

Meine Brücke war gebrochen am Freitag, am Montag 13:00 war sie wieder perfekt installiert. Heute am Dienstag alles ok. Dieses TEAM ist einfach sehhhr freundlich und kompetent. Dr. Moosbauer ist ein wahrer Künstler. DANKE EUCH