DDr. Stefan Rodinger

Rathausplatz 1, 3512 Mautern an der Donau

Alles, wie es sein soll...

Als langjähriger Patient habe ich bei Herrn Dr. Rodinger schon so manche Behandlung machen lassen.
Fachlich kompetent, einfühlsam und sowohl um mein Wohlbefinden, wie auch darum bemüht,meine Geldbörse zu schonen. Unkomplizierte und flexible Terminvereinbarung, nette Assistentinnen und ein Arzt, der sein Handwerk versteht.

Erstes mal bei DDR Rodinger

Nach eine sehr kurzer Wartezeit von 1 Woche (vom telefonischen bis tatsächlichen Kontakt), habe ich meinem 1. Termin bei einem sehr netten Zahnarzt gehabt.
Musste ungefähr 15 Minuten im Warteraum verbringen und dann ging es schon zum panoramaröntgen.
Und nach weiteren ungefähr 5 Minuten wurde ich zum Zahnarzt gebeten. Ich würde ausführlich aufgeklärt und auf all meine Fragen habe ich Antwortem bekommen in einer nette und erklärenden Art, auch beim Nachfragen wurde es nochmals ruhig erklärt.
Während der Behandlung ist öfters gefragt wordem ob alles ok ist und es nicht zu viel Schmerzen bereitet, was natürlich schwierig zu beantworten ist mit einem Sauger und Händen mit Werkzeug im Mund, aber es hat geklappt.
Zahnarzt Rodinger hat sehr gefühlvoll Zahnstein und Verfärbungen weggeschliffen, Ultraschall amgewamdt und poliert.
Alle Verfärbungen waren sofort komplet weg, und nicht wie bei der letzten Mundhygiene nur ein bisschen weniger welche trotzdem 170€ gekostet hat.
Ich habe nix gespürt. Keine Schmerzen gehabt auch am nächsten Tag nicht.

Ich werde in einem halben Jahr sicher wieder hingehen zur halbjährlichen Kontrolle.

Resultat gut aber sehr teuer

Dr Rodinger ist ein Perfektionist das heisst er bohrt lange , oft so lange dass nachgespritzt werden muss. Er nimmt zum Bohren eine Lupenbrille damit er auch jede noch so kleine Kariesbakterie erfassen kann.Wenn man einen ausgemachten Termin hat wartet man trotzdem noch mindestens eine Stunde, eher länger.Ich hatte noch keine Behandlung bei ihm wo ich KEIN Schmerzmittel danach gebraucht habe, vermutlich liegt das am langem Mundöffnen und die Helferinnen sind auch nicht gerade zimperlich und werken sehr herum.Das Ergebnis ist wirklich gut und passt optisch, aber der Preis lässt einem die Tränen in die Augen steigen.Er hat auch wenig Verständnis für Angst und meine beiden Kinder haben sich nach dem ersten Besuch bei ihm, obwohl sie nur eine Kontrolle hatten, geweigert wieder hinzugehen. Wir haben jetzt gewechselt, die Ergebnisse sind genauso gut und wesentlich kostengünstiger und meine Kinder lieben die neue Zahnärztin und gehen gerne hin.