DDr. Stefan Rodinger

Rathausplatz 1, 3512 Mautern an der Donau

SUPERKLASSE!

Herr Dr. Rodinger ist einfach der Beste! Ich hatte im Laufe meines 57jährigen Lebens schon mit vielen, verschiedenen Zahnärzten zu tun und bin deshalb auch etwas traumatisiert. Gestern hatte ich eine OP ( Zahnentfernung, Sofortimplantat und daneben eine schadhafte Krone entfernen und neu beschleifen ) Tagelang hatte ich große Angst davor. Diese fachliche Kompetenz, seine hervorragende, erstklassige Behandlung und auch das nette, einfühlsame Team haben mich aufs Positivste überrascht. Vielen, herzlichen Dank! Ich möchte in meinem ganzen Leben zu keinem anderen Zahnarzt mehr gehen.

Hervorragende Betreuung

Da ich an einem Sonntag im Juni extreme Zahnschmerzen bekam, die ich so noch nicht kannte, war mein Weg zu Drd. Rodinger, der Wochendienst hatte. Nach einem Röntgen war klar, dass der Zahn gezogen werden musste. Außerdem zeigte er mir auf dem Röntgen ganz viele "Baustellen" in meinem Mund. Obwohl das Wartezimmer komplett voll war und ich eine "neue" Patientin war, arbeitete Ddr Rodinger ruhig und erklärte mir jeden Schritt. Weiteres bekam ich dann einen Heilkostenplan, der mir sehr genau erklärt wurde. Dies war Mitte Juni. Es folgten einige Besuche, um meine schlechten Zähne entweder zu reißen oder wieder zu reparieren. Um meine Lücke von Juni aufzufüllen, bekam ich ein Implantat, dies war nach 3 Sitzungen erledigt. Alle Vorbereitungen und Nachbereitungen erfolgten zur vollsten Zufriedenheit. Mein Sohn war zwischenzeitlich auch bei Ddr. Rodinger, auch da zeigte er Gespür. Seine Mitarbeiterinnen waren auch immer sehr bemüht, speziell seine Frau. Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen.

Heilplan sowie Verrechnungs-Modalitäten für mich nicht nachvollziehbar

Ich war mit meiner Tochter bei DDr. Rodinger - wir hatten beide einen Erst-Termin - beide E-Karten wurden gesteckt. Die Tochter durfte noch auf dem Behandlungsstuhl Platz nehmen, DDR. Rodinger gab allgemeine Empfehlungen, wie er die Situation beurteilt und welche weitere Behandlungen er für notwendig erachtet - u.a. auch der Rat zu einer Zahnspange.

Ich hatte leider nicht mehr das Vergnügen - ein allgemeines Gespräch musste aus Zeitgründen genügen. Welche Leistungen für das etwa 5 Minuten dauernde Gespräch verrechnet wurden, kann ich nicht angeben. Der Heilkostenplan war jedenfalls eine sehr finanzintensive Variante mit geringen Erfolgsaussichten - so jedenfalls die Meinung der zwei im Anschluss kontaktierten Zahnärzte.

Als einige Monate später mit meiner Tochter bei einem anderen Zahnarzt zwecks Detailgespräch und Erstmaßnahmen für eine Zahnspange die E-Card für die dort tatsächlich erbrachte Leistung gesteckt wurde, war diese (einmalig verrechenbare) Leistung bereits abgebucht und konnte nicht mehr verrechnet werden.
Die Schlüsse daraus mag jeder selber ableiten.

Das Datum der Behandlung ist mir monatsgenau nicht mehr erinnerlich.
DDr.Rodinger
Die angesprochene (nur einmalig gemäß Kassenvertrag) verrechenbare Beratungsleistung über die Sinnhaftigkeit und Möglichkeit einer Zahnregulierung bei Jugendlichen wird derzeit mit 17€70Cent vergütet. Ob das viel, wenig oder angemessen ist, mag jeder für sich selbst beantworten, der bereits einmal bei einem Facharzt ein Beratungsgespräch bezahlt hat. Auch wenn der Behandlungsvorschlag nicht auf Zustimmung stieß, deutet ein Heilkostenplan doch daraufhin, dass Gedanken und Zeit dafür aufgewendet wurde und es keine 0815 Beratung war. Auch das mag nun jeder für sich selber bewerten. Vielen Dank für Ihr Feedback!
vor einem Jahr

Zahnregulierung mit Orthocaps

Dr. Rodinger hat meine Zahnfehlstellung mit Orthocaps (durchsichtige Zahnschienen) behandelt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden ! Empfehlenswert!

Toller Zahnarzt

Nachdem ich, aufgrund von panischer Angst vor dem Zahnarzt und Stress, die letzten Jahre nur bei Schmerzen zum Arzt ging, war eine umfangreiche Sanierung am Unterkiefer notwendig. Durch die Empfehlung eines Freundes kam ich zu Herrn Dr. Rodinger. Schon beim ersten Gespräch konnte ich, wegen seiner einfühlsamen Art, Vertrauen zu ihm aufbauen, welches nach mitlerwile zahlreichen Behandlungen noch gefestigt wurde. Besonders positiv ist mir seine fast völlig schmerzfreie Art eine Spritze zu verabreichen aufgefallen. Die Wartezeiten sind für einen Kassenarzt sehr kurz und bei Schmerzen gab es noch am selben Vormittag einen Termin. Ich fühle mich bei Dr. Rodinger bestens aufgehoben und werde ihm auch in Zukunft die Gesundheit meiner Zähne anvertrauen.

Durchwachsen

Das Ergebnis war immer sehr gut, jedoch hat das wirklich, auch im Vergleich, seinen Preis!

Negativ sind die manchmal recht langen Wartezeiten, und vor allem, dass immer mehrere PatientInnen gleichzeitig behandelt werden, wodurch man sich etwas verloren vorkommt.
Auch die Helferin war mMn nicht immer ganz bei der Sache.

In Summe kann ich die Leistung schon als gut bewerten, mir war die Atmosphäre dann aber doch zu kühl und glatt, was einen Wechsel zu Folge hatte, wobei ich, wie gesagt, mit den jeweiligen Endprodukten meist sehr zufrieden war.

Er ist einfach der beste. Nicht mehr, nicht weniger. Hat bei mir die Zahnwuerzelbehandlung gemacht und dabei ALLES erklaert. Ohne frage, ich werde immer, immer nur bei Hr. Dr. Rodinger in der Zukunft behandelt werden. ( Eine Patientin aus Mautern)

Beste Betreuung...

Im März 2012 hatte ich meine erste Zahnbehandlung bei DDr. Rodinger, Schon seit längerer Zeit (seit ca. 6 Monaten) hatte ich immer wieder Schmerzen an einem Zahn, mein damaliger Zahnarzt sagte nur immer "der Zahn hat nichts"; Nach genauester Untersuchung (Röntgen, ansehen des Zahnes mit einer Lupenbrille) konnte Hr. Dr. Rodinger feststellen was mit dem Zahn nicht stimmt und der Deffekt wurde dann mit einer zahnfarbenen Füllung behandelt. Von Anfang an hatte ich den Eindruck dass mir Hr. Dr. Rodinger WIRKLICH zuhört, sich für die Anliegen seiner Patienten interessiert, und was ich auch sehr wichtig finde, einen auch ausreden lässt. Trotz einigen wartenden Patienten im Wartezimmer wurde ich nicht schnell abgewimmelt, sondern für meine Fragen wurde sich Zeit genommen, alles wird so erklärt, dass man es auch als "normaler Mensch" versteht. Um noch kurz auf die Behandlung selbst zurück zu kommen, der Zahn sah nach der Behandlung aus, als wäre nichts passiert, also ästhetisch perfekt :) Ich würde Hr. Dr. Rodinger auf jeden Fall weiterempfehlen!

Alles, wie es sein soll...

Als langjähriger Patient habe ich bei Herrn Dr. Rodinger schon so manche Behandlung machen lassen.
Fachlich kompetent, einfühlsam und sowohl um mein Wohlbefinden, wie auch darum bemüht,meine Geldbörse zu schonen. Unkomplizierte und flexible Terminvereinbarung, nette Assistentinnen und ein Arzt, der sein Handwerk versteht.

Erstes mal bei DDR Rodinger

Nach eine sehr kurzer Wartezeit von 1 Woche (vom telefonischen bis tatsächlichen Kontakt), habe ich meinem 1. Termin bei einem sehr netten Zahnarzt gehabt.
Musste ungefähr 15 Minuten im Warteraum verbringen und dann ging es schon zum panoramaröntgen.
Und nach weiteren ungefähr 5 Minuten wurde ich zum Zahnarzt gebeten. Ich würde ausführlich aufgeklärt und auf all meine Fragen habe ich Antwortem bekommen in einer nette und erklärenden Art, auch beim Nachfragen wurde es nochmals ruhig erklärt.
Während der Behandlung ist öfters gefragt wordem ob alles ok ist und es nicht zu viel Schmerzen bereitet, was natürlich schwierig zu beantworten ist mit einem Sauger und Händen mit Werkzeug im Mund, aber es hat geklappt.
Zahnarzt Rodinger hat sehr gefühlvoll Zahnstein und Verfärbungen weggeschliffen, Ultraschall amgewamdt und poliert.
Alle Verfärbungen waren sofort komplet weg, und nicht wie bei der letzten Mundhygiene nur ein bisschen weniger welche trotzdem 170€ gekostet hat.
Ich habe nix gespürt. Keine Schmerzen gehabt auch am nächsten Tag nicht.

Ich werde in einem halben Jahr sicher wieder hingehen zur halbjährlichen Kontrolle.