DDr. Stefan Rodinger

• VAEB

• Donnerstag Geschlossen

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

SUPERKLASSE!

Herr Dr. Rodinger ist einfach der Beste! Ich hatte im Laufe meines 57jährigen Lebens schon mit vielen, verschiedenen Zahnärzten zu tun und bin deshalb auch etwas traumatisiert. Gestern hatte ich eine OP ( Zahnentfernung, Sofortimplantat und daneben eine schadhafte Krone entfernen und neu beschleifen ) Tagelang hatte ich große Angst davor. Diese fachliche Kompetenz, seine hervorragende, erstklassige Behandlung und auch das nette, einfühlsame Team haben mich aufs Positivste überrascht. Vielen, herzlichen Dank! Ich möchte in meinem ganzen Leben zu keinem anderen Zahnarzt mehr gehen.

Hervorragende Betreuung

Da ich an einem Sonntag im Juni extreme Zahnschmerzen bekam, die ich so noch nicht kannte, war mein Weg zu Drd. Rodinger, der Wochendienst hatte. Nach einem Röntgen war klar, dass der Zahn gezogen werden musste. Außerdem zeigte er mir auf dem Röntgen ganz viele "Baustellen" in meinem Mund. Obwohl das Wartezimmer komplett voll war und ich eine "neue" Patientin war, arbeitete Ddr Rodinger ruhig und erklärte mir jeden Schritt. Weiteres bekam ich dann einen Heilkostenplan, der mir sehr genau erklärt wurde. Dies war Mitte Juni. Es folgten einige Besuche, um meine schlechten Zähne entweder zu reißen oder wieder zu reparieren. Um meine Lücke von Juni aufzufüllen, bekam ich ein Implantat, dies war nach 3 Sitzungen erledigt. Alle Vorbereitungen und Nachbereitungen erfolgten zur vollsten Zufriedenheit. Mein Sohn war zwischenzeitlich auch bei Ddr. Rodinger, auch da zeigte er Gespür. Seine Mitarbeiterinnen waren auch immer sehr bemüht, speziell seine Frau. Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen.

Heilplan sowie Verrechnungs-Modalitäten für mich nicht nachvollziehbar

Ich war mit meiner Tochter bei DDr. Rodinger - wir hatten beide einen Erst-Termin - beide E-Karten wurden gesteckt. Die Tochter durfte noch auf dem Behandlungsstuhl Platz nehmen, DDR. Rodinger gab allgemeine Empfehlungen, wie er die Situation beurteilt und welche weitere Behandlungen er für notwendig erachtet - u.a. auch der Rat zu einer Zahnspange.

Ich hatte leider nicht mehr das Vergnügen - ein allgemeines Gespräch musste aus Zeitgründen genügen. Welche Leistungen für das etwa 5 Minuten dauernde Gespräch verrechnet wurden, kann ich nicht angeben. Der Heilkostenplan war jedenfalls eine sehr finanzintensive Variante mit geringen Erfolgsaussichten - so jedenfalls die Meinung der zwei im Anschluss kontaktierten Zahnärzte.

Als einige Monate später mit meiner Tochter bei einem anderen Zahnarzt zwecks Detailgespräch und Erstmaßnahmen für eine Zahnspange die E-Card für die dort tatsächlich erbrachte Leistung gesteckt wurde, war diese (einmalig verrechenbare) Leistung bereits abgebucht und konnte nicht mehr verrechnet werden.
Die Schlüsse daraus mag jeder selber ableiten.

Das Datum der Behandlung ist mir monatsgenau nicht mehr erinnerlich.
DDr.Rodinger
Die angesprochene (nur einmalig gemäß Kassenvertrag) verrechenbare Beratungsleistung über die Sinnhaftigkeit und Möglichkeit einer Zahnregulierung bei Jugendlichen wird derzeit mit 17€70Cent vergütet. Ob das viel, wenig oder angemessen ist, mag jeder für sich selbst beantworten, der bereits einmal bei einem Facharzt ein Beratungsgespräch bezahlt hat. Auch wenn der Behandlungsvorschlag nicht auf Zustimmung stieß, deutet ein Heilkostenplan doch daraufhin, dass Gedanken und Zeit dafür aufgewendet wurde und es keine 0815 Beratung war. Auch das mag nun jeder für sich selber bewerten. Vielen Dank für Ihr Feedback!
vor einem Jahr

Zahnregulierung mit Orthocaps

Dr. Rodinger hat meine Zahnfehlstellung mit Orthocaps (durchsichtige Zahnschienen) behandelt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden ! Empfehlenswert!

Toller Zahnarzt

Nachdem ich, aufgrund von panischer Angst vor dem Zahnarzt und Stress, die letzten Jahre nur bei Schmerzen zum Arzt ging, war eine umfangreiche Sanierung am Unterkiefer notwendig. Durch die Empfehlung eines Freundes kam ich zu Herrn Dr. Rodinger. Schon beim ersten Gespräch konnte ich, wegen seiner einfühlsamen Art, Vertrauen zu ihm aufbauen, welches nach mitlerwile zahlreichen Behandlungen noch gefestigt wurde. Besonders positiv ist mir seine fast völlig schmerzfreie Art eine Spritze zu verabreichen aufgefallen. Die Wartezeiten sind für einen Kassenarzt sehr kurz und bei Schmerzen gab es noch am selben Vormittag einen Termin. Ich fühle mich bei Dr. Rodinger bestens aufgehoben und werde ihm auch in Zukunft die Gesundheit meiner Zähne anvertrauen.