DDr. Stefan Rodinger

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Donnerstag Geschlossen

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

Top Zahnarzt

Vom Türöffner (was witzigerweise sogar vollautomatisch passierte) und dem ersten Gespräch mit der Dame am Empfang - bis zur Nachbesprechung im Eingangsbereich vor den Behandlungsräumen (ich war offenbar der letzte Kunde an dem Tag) - ALLES SUPER! Toller Service und vor allem TOTAL NETTE LEUTE - der Zahnarzt Herr Dr. Rodinger sowie auch sein Team! TOP!

SUPERKLASSE!

Herr Dr. Rodinger ist einfach der Beste! Ich hatte im Laufe meines 57jährigen Lebens schon mit vielen, verschiedenen Zahnärzten zu tun und bin deshalb auch etwas traumatisiert. Gestern hatte ich eine OP ( Zahnentfernung, Sofortimplantat und daneben eine schadhafte Krone entfernen und neu beschleifen ) Tagelang hatte ich große Angst davor. Diese fachliche Kompetenz, seine hervorragende, erstklassige Behandlung und auch das nette, einfühlsame Team haben mich aufs Positivste überrascht. Vielen, herzlichen Dank! Ich möchte in meinem ganzen Leben zu keinem anderen Zahnarzt mehr gehen.

Hervorragende Betreuung

Da ich an einem Sonntag im Juni extreme Zahnschmerzen bekam, die ich so noch nicht kannte, war mein Weg zu Drd. Rodinger, der Wochendienst hatte. Nach einem Röntgen war klar, dass der Zahn gezogen werden musste. Außerdem zeigte er mir auf dem Röntgen ganz viele "Baustellen" in meinem Mund. Obwohl das Wartezimmer komplett voll war und ich eine "neue" Patientin war, arbeitete Ddr Rodinger ruhig und erklärte mir jeden Schritt. Weiteres bekam ich dann einen Heilkostenplan, der mir sehr genau erklärt wurde. Dies war Mitte Juni. Es folgten einige Besuche, um meine schlechten Zähne entweder zu reißen oder wieder zu reparieren. Um meine Lücke von Juni aufzufüllen, bekam ich ein Implantat, dies war nach 3 Sitzungen erledigt. Alle Vorbereitungen und Nachbereitungen erfolgten zur vollsten Zufriedenheit. Mein Sohn war zwischenzeitlich auch bei Ddr. Rodinger, auch da zeigte er Gespür. Seine Mitarbeiterinnen waren auch immer sehr bemüht, speziell seine Frau. Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen.

Heilplan sowie Verrechnungs-Modalitäten für mich nicht nachvollziehbar

Ich war mit meiner Tochter bei DDr. Rodinger - wir hatten beide einen Erst-Termin - beide E-Karten wurden gesteckt. Die Tochter durfte noch auf dem Behandlungsstuhl Platz nehmen, DDR. Rodinger gab allgemeine Empfehlungen, wie er die Situation beurteilt und welche weitere Behandlungen er für notwendig erachtet - u.a. auch der Rat zu einer Zahnspange.

Ich hatte leider nicht mehr das Vergnügen - ein allgemeines Gespräch musste aus Zeitgründen genügen. Welche Leistungen für das etwa 5 Minuten dauernde Gespräch verrechnet wurden, kann ich nicht angeben. Der Heilkostenplan war jedenfalls eine sehr finanzintensive Variante mit geringen Erfolgsaussichten - so jedenfalls die Meinung der zwei im Anschluss kontaktierten Zahnärzte.

Als einige Monate später mit meiner Tochter bei einem anderen Zahnarzt zwecks Detailgespräch und Erstmaßnahmen für eine Zahnspange die E-Card für die dort tatsächlich erbrachte Leistung gesteckt wurde, war diese (einmalig verrechenbare) Leistung bereits abgebucht und konnte nicht mehr verrechnet werden.
Die Schlüsse daraus mag jeder selber ableiten.

Das Datum der Behandlung ist mir monatsgenau nicht mehr erinnerlich.
DDr.Rodinger
Die angesprochene (nur einmalig gemäß Kassenvertrag) verrechenbare Beratungsleistung über die Sinnhaftigkeit und Möglichkeit einer Zahnregulierung bei Jugendlichen wird derzeit mit 17€70Cent vergütet. Ob das viel, wenig oder angemessen ist, mag jeder für sich selbst beantworten, der bereits einmal bei einem Facharzt ein Beratungsgespräch bezahlt hat. Auch wenn der Behandlungsvorschlag nicht auf Zustimmung stieß, deutet ein Heilkostenplan doch daraufhin, dass Gedanken und Zeit dafür aufgewendet wurde und es keine 0815 Beratung war. Auch das mag nun jeder für sich selber bewerten. Vielen Dank für Ihr Feedback!
vor 2 Jahren

Zahnregulierung mit Orthocaps

Dr. Rodinger hat meine Zahnfehlstellung mit Orthocaps (durchsichtige Zahnschienen) behandelt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden ! Empfehlenswert!