MR Dr. Michael Beinl

Amstettner Straße 1, 3353 Seitenstetten Markt  Route planen

↵Fahrzeit mit dem Auto:

• ab Stadtgrenze Wien: 1,25 Stunden Fahrzeit
  • ab Melk: 45 Minuten
  • ab Amstetten: 20 Minuten.
  • ab Steyr: 20 Minuten
  • ab Waidhofen an der Ybbs: 20 Minuten
  • ab Stadtgrenze Linz: 35 Minuten

Öffentlich: Zug - Bahnhof St.Peter-Seitenstetten

Willkommen in der Ordination von Dr. Michael Beinl

Das Wohlbefinden meiner Patienten ist mir ein besonderes Anliegen - aus diesem Grund nehme ich mir für die Betreuung jedes Patienten ausreichend Zeit. Von der ersten Untersuchung bis zur letzten Kontrolle nach einer umfangreichen Behandlung führe ich alle Schritte selbst durch und stehe Ihnen für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Das Leistungsspektrum meiner Ordination reicht von Füllungen, Prothesen und Parodontitis-Behandlungen über Implantationen bis hin zu Zahnregulierungen und Bleaching. Zur Anwendung kommen ausschließlich evidenzbasierte Behandlungen, die sich in der Vergangenheit hervorragend bewährt haben.

Ein besonderer Schwerpunkt meiner Ordination ist die Prophylaxe - es ist mir besonders wichtig meine Patienten in entspannter Atmosphäre über richtige Putz- und Pflegetechniken zu informieren und bei Bedarf nachzuschulen, sodass Sie schmerzhaften Erkrankungen und langwierigen Behandlungen selbst aktiv entgegenwirken können.
Als Ihr Zahnarzt biete ich Ihnen in meiner Ordination eine umfassende und an Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasste Betreuung, mit dem Ziel Ihre Zahngesundheit bis ins hohe Alter bestmöglich zu erhalten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Ordination!
Ihr Dr. Michael Beinl

Willkommen in der Ordination von Dr. Michael Beinl

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Ordination!
Ihr Dr. Michael Beinl

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Füllungen

Ziel einer Füllungstherapie ist die Behebung kariesbedingter Läsionen bzw. anderer Schäden an einem Zahn. Eine Füllung kann in der Zahnkrone (oberer sichtbarer...

Krone

Jeder Zahn besteht aus einer Zahnwurzel, einem Zahnhals und einer Zahnkrone und ist aus mehreren Schichten aufgebaut. Bei einem gesunden Zahn ist nur die Krone...

Brücke

Bei einer Zahnbrücke handelt es sich um einen festsitzenden Zahnersatz. Brücken werden vom Zahnarzt verwendet, wenn mehrere Zähne fehlen und die Zahnlücke...

Parodontologie

Unser Zahnhalte-Apparat besteht aus dem Zahnfleisch, dem Faserapparat und dem Alveolarknochen. Die Parodontologie ist jener Bereich in der Zahnmedizin, der sich...

Mundhygiene

Richtige Mundhygiene zu Hause ist die beste Prophylaxe-Maßnahme für Ihre Zähne. Patienten, die ihre Zähne mit der richtigen Technik und dem richtigen Equipment...

Implantologie

Die Implantologie ist jener Bereich in der Zahnmedizin, der sich mit dem Einsetzen vom Implantaten in den Kieferknochen befasst.

Implantate werden dann...

Bleaching

Mithilfe von Bleaching lassen sich dunkle Zähne beim Zahnarzt bzw. mit einer professionellen Bleaching-Behandlung für zu Hause um einige Weißheitsgrade...

Kieferorthopädie

Ich mache in meiner Praxis in Seitenstetten persönlich seit über 30 Jahren Zahnregulierungen für Kinder und Erwachsene und bin auch auf der Liste der von der...

Prothesen und Implantatprothesen

Wenn Sie schon sehr viele oder alle Ihre Zähne verloren haben, dann ersetzen wir diese fehlenden Zähne oft durch Prothesen. Prothesen sind herausnehmbare...

Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Donnerstag Geschlossen

• Donnerstag Geschlossen

Guter Zahnarzt, gewöhnungsbedürftige Rezeption & Zahnreinigung

Guter Zahnarzt bei Füllungen, Wurzelbehandlungen. Belehrt etwas von oben herab, hatte aber bisher immer Recht. Komme immer wieder.

Rezeption, Empfang und Zahnreinigung gewöhnungsbedürftig, "nicht to einfühlsam" und vermittelt einen genervten Eindruck.

Top Leistung

Sehr freundlich, Top Leistung bzw Arbeit !!
Habe mich sehr wohl gefühlt in der Praxis.

Guter Zahnarzt

Ich bin schon lange bei ihm als Patienten.
Auf der Suche nach einem wirklich guten Zahnarzt, ist man als Zahntechniker nicht leicht zufrieden zu stellen.
Ein Bekannter hat mir ihn empfohlen und ich bin wirklich begeistert.
Er ist sehr gründlich und arbeitet exakt.
Seine Arbeiten sind leider nicht sehr günstig, aber Qualität ist eben teurer.
Er verwendet hauptsächlich Titan, somit auch die Frage zum Preis erklärt wäre.
Als ich das erste einmal im Wartezimmer war, lief gerade "Mr. Bean beim Zahnarzt".
Wenn man nicht gerade panische Angst vor einem Zahnarzt hat, kann man darüber sicher schmunzeln.
Zu der Frage einem "Mit- Bewerter": Die Frage mit dem Knochen:
Genau die gleiche habe ich mir auch schon gestellt - Warum ein Knochen?

Zahnarzt, Kieferchirurg, Zahnspangenexperte und nett auch noch

Dr. Michael Beinl bietet alle erdenklichen Leistungen. Ich habe vor einigen Jahren ein Implantat bekommen, das immer noch bestens hält. Auch für die Qualität chirurgischer Eingriffe ist er in der Gegend bekannt. Man kann sagen, dass er noch einer der Zahnärzte "vom alten Schlag" ist, die alle großen Leistungen selbst durchführen.

Er gilt gemeinhin als ehrlich und empfiehlt einem nur Behandlungen, die notwendig und aus seiner Sicht sinnvoll für den Patienten sind.

Bleibt eigentlich nur die eine Frage, dies sich jeder stellt: Warum ein Knochen als Markenzeichen?

DER Zahnarzt

Meine ganze Familie ist bei Dr. Beinl in Behandlung. Ob Zahnspangen (Tochter), Implantate (Schwiegervater), normale Plomben weiß oder Amalgam, Mundhygiene ich weiß nicht was er nicht kann! Wartezimmer und Behandlungsstühle mit Fernsehern und neuesten Zeitschriften, umfassende Aufklärungen und freundliche kompetente Assistentinnen...
Er ist nur etwas weit weg von uns :-))