Kieferorthopädie

Kieferorthopädie - MR Dr. Michael Beinl - Zahnarzt Seitenstetten Markt 3353

Ich mache in meiner Praxis in Seitenstetten persönlich seit über 30 Jahren Zahnregulierungen für Kinder und Erwachsene und bin auch auf der Liste der von der Krankenkasse anerkannten Wahlkieferorthopäden zu finden.

Ich behandle in Fällen wo es sinnvoll erscheint mit abnehmbaren Geräten. Wenn nur festsitzende Geräte erfolgversprechend sind bespreche ich das mit den Patienten. Ich vertraue dabei auf jene festsitzenden Geräte die sich in meinen Händen im Lauf der Jahrzehnte bewährt haben und deren Wirkung mir sicher und vorhersagbar erscheint. Auf Wunsch bieten wir zahnfarbene Brackets an, die im Mund kaum auffallen.

Besonderen Wert lege ich bei Kieferregulierungen auf den Langzeiterfolg - auf die Retentionsphase. All zu oft sieht man Leute die früher einmal eine Zahnregulierung hatten und deren Zähne nach Beendigung der Regulierungsbehandlung im Lauf der Zeit wieder häßlich geworden sind - durch unerwünschte, spontane Zahnbewegungen. Das soll man vom Beginn der Behandlung weg im Auge haben und bedenken.

Für weitere Fragen betreffend Kieferorthopädie stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.