Dr. med. univ. Christian Reisinger

Zahnarzt
Kamarithstraße 6, 3300 Amstetten
Kamarithstraße 6, 3300 Amstetten  Route planen

Die Praxis befindet sich im Zentrum von Amstetten in der Kamarithstraße 6, gegenüber dem Hotel Exel und ist sehr gut beschildert. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.

Willkommen in der Ordination von Dr. Christian Reisinger!

Schon als Kind konnte ich nicht nachvollziehen, dass zahnärztliche Behandlungen oftmals mit viel Angst und Schmerzen verbunden sind, was mich bis heute motiviert, den Besuch in der zahnärztlichen Praxis für meine Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten, immer mit dem Ziel, dass Sie sich wohlfühlen und gerne zu uns kommen, anstatt der zahnärztliche Kontrolle und Behandlung mit Unbehagen oder Angst entgegenzusehen.

Viel Zeit für den einzelnen. Keine Hektik. Ausführliche Beratung. Gemeinsame Entscheidungen. Präventionsorientiert. Ein Höchstmaß an Sicherheit und Qualität bei jeder Behandlung. Schließlich geht es um die Gesundheit und Ästhetik Ihrer Zähne!

Für mich hängt am Zahn immer ein ganzer Mensch, weswegen ich den Fokus nie ausschließlich auf den Befund richte, sondern immer auch auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse des Menschen auf dem Behandlungsstuhl.

Ist eine Therapie notwendig, informiere ich Sie verständlich zum Ablauf dieser, zu in Frage kommenden Versorgungsmöglichkeiten, Materialien und in der Ordination angebotenen Zusatzleistungen (z. B. Ozontherapie), den Behandlungskosten und anderen wichtigen Aspekten, sodass wir danach zusammen entsprechend Ihrer Voraussetzungen und Bedürfnisse die richtige Lösung für Ihr Gebiss finden.

Dank meiner langjährigen Erfahrung, laufenden Fort- und Weiterbildungen, dem Einsatz neuer Technologien und besonderer Verfahren (z. B. digitale Volumentomographie, Implantate der neuen Generation, Ozontherapie, Lachgas-Sedierung) und nicht zuletzt meiner großen Leidenschaft für meinen Beruf ist es mir möglich,

•    meinen Patienten eine Betreuung zu bieten, die den höchsten Anforderungen der modernen Zahnheilkunde wie auch den individuellen Bedürfnissen entspricht,
•    Behandlungen vorausschauend zu planen,
•    unnötige Belastungen oftmals zu vermeiden (z. B. Knochenaufbau durch Finden alternativer Zugangswege zum Knochen, Antibiotika-Therapie bei fortgeschrittener Parodontitis durch Ozontherapie) und
•    Behandlungen schmerzarm und besonders schonend durchzuführen.

Gemeinsam mit meinem gut eingespielten Team sorge ich dafür, dass Sie die Ordination immer mit einem zufriedenen und selbstbewussten Lächeln verlassen.

Ihr Dr. Christian Reisinger

Willkommen in der Ordination von Dr. Christian Reisinger!

•    Behandlungen vorausschauend zu planen,
•    Behandlungen schmerzarm und besonders schonend durchzuführen.

Ihr Dr. Christian Reisinger

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Parodontitis

Wie entsteht und äußert sich Parodontitis?

Erkrankungen des Zahnbetts zählen heute zu den mitunter am weitesten verbreiteten Leiden überhaupt. Sie werden...

Zahnimplantat

Was ist ein zahnärztliches Implantat und welche Vorteile gehen mit Implantaten einher?

Im Bereich des festsitzenden und herausnehmbaren Zahnersatzes (Kronen,...

Wurzelbehandlung

Als Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde ist es mir ein großes Anliegen, bei Möglichkeit zunächst immer alle verfügbaren Maßnahmen auszuschöpfen,...

Bleaching

Dass die Zähne mit der Zeit verfärben ist ein natürlicher Prozess, wobei gleichzeitig zumeist auch noch andere Faktoren (mangelnde Mundhygiene, Konsum bestimmter...

Weisheitszähne

Der Weisheitszahn ist der jeweils achte Zahn pro Gebissquadrant. Der Durchbruch der Weisheitszähne führt nicht selten zu Problemen und Komplikationen, z. B. weil...

Zahnkronen

Kronen sind eine hochwertige Möglichkeit, um stärker beschädigte Zähne, die sich durch eine Füllung/ein Inlay nicht mehr erhalten lassen, zu stabilisieren und zu...

Digitale Röntgendiagnostik, neues strahlungsarmes CT-Gerät

Moderne Diagnosemöglichkeiten in unserer Praxis

Wir haben für unsere Patienten unsere Praxis wieder einmal auf den allerneuesten Stand der modernen...

Ozontherapie

Als eine von ganz wenigen Zahnarztpraxen in Österreich bieten wir seit einiger Zeit diese zukunftsweisende Therapie unseren Patienten erfolgreich an! Wir wollen...

Mikrochirurgie

Operationsmikroskop

Der Eingriff wird unter dem OP-Mikroskop vorgenommen. Dadurch wird das OP-Feld entsprechend vergrößert und perfekt ausgeleuchtet, die...

Ich bin mit der Zahnherausnehmung von Hr. Dr. sehr zufrieden und auch mit den Arzthelferinnen, besonders Tatjana. Danke

Einfach und schnell

Es war nur eine Kontrolle, aber ich habe innerhalb 1 Woche einen Termin bekommen. Außerdem habe ich keine 10 Min. gewartet.

Kompetenter u. freundlicher Arzt und Personal

Kompetenter u. freundlicher Arzt und Personal, kurze Wartezeiten!

Danke!

Ich bin begeistert von dieser Praxis, besonders von allen Ordinationsassistentinnen. Meine Tochter wurde sehr liebevoll betreut und hatte während der Behandlung keine Angst. Ein großes Danke! Wir kommen wieder!

Kiefer OP

Sehr zufrieden!!!