Dr. med. univ. A. Christian Reisinger

Zahnarzt
Kamarithstraße 6, 3300 Amstetten
Kamarithstraße 6, 3300 Amstetten  Route planen

Die Praxis befindet sich im Zentrum von Amstetten in der Kamarithstraße 6, gegenüber dem Hotel Exel und ist sehr gut beschildert. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.

Willkommen in der Ordination von Dr. Christian Reisinger!

Schon als Kind konnte ich nicht nachvollziehen, dass zahnärztliche Behandlungen oftmals mit viel Angst und Schmerzen verbunden sind, was mich bis heute motiviert, den Besuch in der zahnärztlichen Praxis für meine Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten, immer mit dem Ziel, dass Sie sich wohlfühlen und gerne zu uns kommen, anstatt der zahnärztliche Kontrolle und Behandlung mit Unbehagen oder Angst entgegenzusehen.

Viel Zeit für den einzelnen. Keine Hektik. Ausführliche Beratung. Gemeinsame Entscheidungen. Präventionsorientiert. Ein Höchstmaß an Sicherheit und Qualität bei jeder Behandlung. Schließlich geht es um die Gesundheit und Ästhetik Ihrer Zähne!

Für mich hängt am Zahn immer ein ganzer Mensch, weswegen ich den Fokus nie ausschließlich auf den Befund richte, sondern immer auch auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse des Menschen auf dem Behandlungsstuhl.

Ist eine Therapie notwendig, informiere ich Sie verständlich zum Ablauf dieser, zu in Frage kommenden Versorgungsmöglichkeiten, Materialien und in der Ordination angebotenen Zusatzleistungen (z. B. Ozontherapie), den Behandlungskosten und anderen wichtigen Aspekten, sodass wir danach zusammen entsprechend Ihrer Voraussetzungen und Bedürfnisse die richtige Lösung für Ihr Gebiss finden.

Dank meiner langjährigen Erfahrung, laufenden Fort- und Weiterbildungen, dem Einsatz neuer Technologien und besonderer Verfahren (z. B. digitale Volumentomographie, Implantate der neuen Generation, Ozontherapie, Lachgas-Sedierung) und nicht zuletzt meiner großen Leidenschaft für meinen Beruf ist es mir möglich,

•    meinen Patienten eine Betreuung zu bieten, die den höchsten Anforderungen der modernen Zahnheilkunde wie auch den individuellen Bedürfnissen entspricht,
•    Behandlungen vorausschauend zu planen,
•    unnötige Belastungen oftmals zu vermeiden (z. B. Knochenaufbau durch Finden alternativer Zugangswege zum Knochen, Antibiotika-Therapie bei fortgeschrittener Parodontitis durch Ozontherapie) und
•    Behandlungen schmerzarm und besonders schonend durchzuführen.

Gemeinsam mit meinem gut eingespielten Team sorge ich dafür, dass Sie die Ordination immer mit einem zufriedenen und selbstbewussten Lächeln verlassen.

Ihr Dr. Christian Reisinger

Willkommen in der Ordination von Dr. Christian Reisinger!

•    Behandlungen vorausschauend zu planen,
•    Behandlungen schmerzarm und besonders schonend durchzuführen.

Ihr Dr. Christian Reisinger

Beliebte Leistungen

Parodontitis

Wie entsteht und äußert sich Parodontitis? Erkrankungen des Zahnbetts zählen heute zu den mitunter am weitesten verbreiteten Leiden überhaupt. Sie w…

Zahnimplantat

Was ist ein zahnärztliches Implantat und welche Vorteile gehen mit Implantaten einher? Im Bereich des festsitzenden und herausnehmbaren Zahnersatzes…

Wurzelbehandlung

Als Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde ist es mir ein großes Anliegen, bei Möglichkeit zunächst immer alle verfügbaren Maßnahmen auszuschöp…

Bleaching

Dass die Zähne mit der Zeit verfärben ist ein natürlicher Prozess, wobei gleichzeitig zumeist auch noch andere Faktoren (mangelnde Mundhygiene, Konsum…

Weisheitszähne

Der Weisheitszahn ist der jeweils achte Zahn pro Gebissquadrant. Der Durchbruch der Weisheitszähne führt nicht selten zu Problemen und Komplikationen,…

Zahnkronen

Kronen sind eine hochwertige Möglichkeit, um stärker beschädigte Zähne, die sich durch eine Füllung/ein Inlay nicht mehr erhalten lassen, zu stabilisi…

Digitale Röntgendiagnostik, neues strahlungsarmes CT-Gerät

Moderne Diagnosemöglichkeiten in unserer Praxis Wir haben für unsere Patienten unsere Praxis wieder einmal auf den allerneuesten Stand der modernen Me…

Ozontherapie

Als eine von ganz wenigen Zahnarztpraxen in Österreich bieten wir seit einiger Zeit diese zukunftsweisende Therapie unseren Patienten erfolgreich an!

Mikrochirurgie

Operationsmikroskop Der Eingriff wird unter dem OP-Mikroskop vorgenommen. Dadurch wird das OP-Feld entsprechend vergrößert und perfekt ausgeleuchtet,

Terminvereinbarung erforderlich Wir ersuchen höflichst um telefonische Terminvereinbarung! Schmerzbehandlung sofort! Mundhygienetermine bei Bettina Langheld oder Elfriede Ehrenberger, Bleachingtermine bei Sabine Huber oder Sabrina Palmanshofer

• Französisch

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Implantologie

• Französisch

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Implantologie

Implantat

Komplett schmerzfreie Behandlung, auch nachher keinerlei Probleme. Wie immer alles bestens.

Mundhygiene

Sehr kompetente und freundliche Behandlung. Nach der Behandlung ein sehr gutes Mundgefühl. Ich empfehle die Behandlung gerne weiter!

Karies bei 10 jähriges Kind

NACHDEM MEIN 10 JÄHRIGER SOHN SEIT MEHR ALS 2 JAHREN, DIE BEHANDLUNG EINES ZAHNES MIT KARIES, BEI MEHREREN VERSCHIEDENE ZAHNÄRZTE VERWEIGERTE, SIND WIR ZUFÄLLIG AUF DR. REISINGER GESTOSSEN. AUCH HEUTE HATTE MEIN SOHN STRIKT VERWEIGERT! DR. REISINGER UND SEINE HELFERINNEN SCHAFFTEN ES MIT IHRER EINFÜHLSAME, NETTE, UND VERSTÄNDNISVOLLEN ART, NACH MEHR ALS EINER STUNDE, DENNOCH DIE BEHANDLUNG DURCHZUFÜHREN. VIELEN DANK :)

Mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden

Ich hatte weiße Flecken auf den Zähnen die mich schon immer sehr gestört haben. Ich habe nach kurzer Wartezeit einen Behandlungstermin bekommen der an meine außerarbeitliche Zeit gut angepasst war. Mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden, es ist schnell gegangen und meine Flecken sind so gut wie gar nicht mehr zu sehen.

Behandlung nach Zahnunfall

Nach einer Avulsion von 3 Zähnen, half mir Dr. Reisinger samt Team wieder zu einem strahlenden Lächeln. Top Arbeit, sehr einfühlsam.