Dr. med. univ. A. Christian Reisinger

Zahnarzt
Kamarithstraße 6, 3300 Amstetten
Kamarithstraße 6, 3300 Amstetten  Route planen

Die Praxis befindet sich im Zentrum von Amstetten in der Kamarithstraße 6, gegenüber dem Hotel Exel und ist sehr gut beschildert. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.

Willkommen in der Ordination von Dr. Christian Reisinger!

Schon als Kind konnte ich nicht nachvollziehen, dass zahnärztliche Behandlungen oftmals mit viel Angst und Schmerzen verbunden sind, was mich bis heute motiviert, den Besuch in der zahnärztlichen Praxis für meine Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten, immer mit dem Ziel, dass Sie sich wohlfühlen und gerne zu uns kommen, anstatt der zahnärztliche Kontrolle und Behandlung mit Unbehagen oder Angst entgegenzusehen.

Viel Zeit für den einzelnen. Keine Hektik. Ausführliche Beratung. Gemeinsame Entscheidungen. Präventionsorientiert. Ein Höchstmaß an Sicherheit und Qualität bei jeder Behandlung. Schließlich geht es um die Gesundheit und Ästhetik Ihrer Zähne!

Für mich hängt am Zahn immer ein ganzer Mensch, weswegen ich den Fokus nie ausschließlich auf den Befund richte, sondern immer auch auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse des Menschen auf dem Behandlungsstuhl.

Ist eine Therapie notwendig, informiere ich Sie verständlich zum Ablauf dieser, zu in Frage kommenden Versorgungsmöglichkeiten, Materialien und in der Ordination angebotenen Zusatzleistungen (z. B. Ozontherapie), den Behandlungskosten und anderen wichtigen Aspekten, sodass wir danach zusammen entsprechend Ihrer Voraussetzungen und Bedürfnisse die richtige Lösung für Ihr Gebiss finden.

Dank meiner langjährigen Erfahrung, laufenden Fort- und Weiterbildungen, dem Einsatz neuer Technologien und besonderer Verfahren (z. B. digitale Volumentomographie, Implantate der neuen Generation, Ozontherapie, Lachgas-Sedierung) und nicht zuletzt meiner großen Leidenschaft für meinen Beruf ist es mir möglich,

•    meinen Patienten eine Betreuung zu bieten, die den höchsten Anforderungen der modernen Zahnheilkunde wie auch den individuellen Bedürfnissen entspricht,
•    Behandlungen vorausschauend zu planen,
•    unnötige Belastungen oftmals zu vermeiden (z. B. Knochenaufbau durch Finden alternativer Zugangswege zum Knochen, Antibiotika-Therapie bei fortgeschrittener Parodontitis durch Ozontherapie) und
•    Behandlungen schmerzarm und besonders schonend durchzuführen.

Gemeinsam mit meinem gut eingespielten Team sorge ich dafür, dass Sie die Ordination immer mit einem zufriedenen und selbstbewussten Lächeln verlassen.

Ihr Dr. Christian Reisinger

Willkommen in der Ordination von Dr. Christian Reisinger!

•    Behandlungen vorausschauend zu planen,
•    Behandlungen schmerzarm und besonders schonend durchzuführen.

Ihr Dr. Christian Reisinger

Beliebte Leistungen

Parodontitis -

Parodontitis

Wie entsteht und äußert sich Parodontitis? Erkrankungen des Zahnbetts zählen heute zu den mitunter am weitesten verbreiteten Leiden…
Zahnimplantat -

Zahnimplantat

Was ist ein zahnärztliches Implantat und welche Vorteile gehen mit Implantaten einher? Im Bereich des festsitzenden und herausnehmbaren Zahners…
Wurzelbehandlung  -

Wurzelbehandlung

Als Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde ist es mir ein großes Anliegen, bei Möglichkeit zunächst immer alle verfüg…
Bleaching -

Bleaching

Dass die Zähne mit der Zeit verfärben ist ein natürlicher Prozess, wobei gleichzeitig zumeist auch noch andere Faktoren (mangelnde Mund…
Weisheitszähne -

Weisheitszähne

Der Weisheitszahn ist der jeweils achte Zahn pro Gebissquadrant. Der Durchbruch der Weisheitszähne führt nicht selten zu Problemen und Kompl…
Zahnkronen -

Zahnkronen

Kronen sind eine hochwertige Möglichkeit, um stärker beschädigte Zähne, die sich durch eine Füllung/ein Inlay nicht mehr erha…
Digitale Röntgendiagnostik, neues strahlungsarmes CT-Gerät  -

Digitale Röntgendiagnostik, neues strahlungsarmes CT-Gerät

Moderne Diagnosemöglichkeiten in unserer Praxis Wir haben für unsere Patienten unsere Praxis wieder einmal auf den allerneuesten Stand der m…
Lachgas-Sedierung für Angstpatienten und Kinder -

Lachgas-Sedierung für Angstpatienten und Kinder

Neu in unserer Praxis - Angstfreie Zahnbehandlung im Entspannungs-Dämmerschlaf Viele neue Behandlungstechniken und Innovationen haben in den verg…
Ozontherapie -

Ozontherapie

Als eine von ganz wenigen Zahnarztpraxen in Österreich bieten wir seit einiger Zeit diese zukunftsweisende Therapie unseren Patienten erfolgreich…
Mikrochirurgie -

Mikrochirurgie

Operationsmikroskop Der Eingriff wird unter dem OP-Mikroskop vorgenommen. Dadurch wird das OP-Feld entsprechend vergrößert und perfekt ausg…

• VAEB

• Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Wir ersuchen höflichst um telefonische Terminvereinbarung! Schmerzbehandlung sofort! Mundhygienetermine bei Bettina Langheld oder Elfriede Ehrenberger, Bleachingtermine bei Sabine Huber oder Sabrina Palmanshofer

• Französisch

• Französisch

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Implantologie

Implantate

Ich war mit dem Arzt und den Mitarbeitern sehr zufrieden und sie waren sehr freundlich. Sie haben bei Fragen ausführlich und verständlich geantwortet.

Abgeschlagene Zähne

Ich hatte vor ein paar Monaten einen Unfall und schlug mir dabei 3 vordere Zähne ab. Nach einer Weile Reha bekam ich dann sehr rasch einen Termin. In einer Sitzung wurden mir alle 3 Zähne wieder aufgebaut und anschließend noch eine Mundhygiene gemacht. Jetzt kann ich endlich wieder beruhigt lächeln. Danke an das tolle Team und die hervorragende Arbeit.

Bester Zahnarzt + Arzthelferinnen

Vom 1. Tag bin ich total begeistert! Vor allem das freundliche Personal ist echt top! Jeder einzelne von ihnen ist top geschult und somit sehr kompetent. Sie geben einem von Anfang an das Gefühl in guten Händen zu sein! Der Zahnarzt ist einfach spitze! Ich kann ihn jedem nur weiterempfehlen! Einfühlungsvermögen und top Beratung vom Anfang der Behandlung bis zum Schluss! Einfach top Zahnarzt und top Team.

Perfektionismus

Ich bin seit 18 Jahren bei Hrn. Dr. Reisinger und seinem Team regelmäßig in Behandlung. Die fachliche Kompetenz, die perfekte Organisation und das freundliche Klima zeichnen diese gut geführte Ordination aus. Die sichere Ausstrahlung und die fachliche Kompetenz geben mir immer die Sicherheit und Zuversicht, dass meine Zahnprobleme zu lösen sind. Die Gesundheitsblogs zeichnen Dr. Reisinger ebenso aus.

Mundhygiene top

Ich bin schon so lange bei Dr. Reisinger Patientin und immer sehr zufrieden. Vor allem bei der Mundhygiene. Danke an Frau Sabine!

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden