Dr. med. univ. A. Christian Reisinger

ZahnarztAlle Kassen
Kamarithstraße 6, 3300 Amstetten
Kamarithstraße 6, 3300 Amstetten  Route planen

Die Praxis befindet sich im Zentrum von Amstetten in der Kamarithstraße 6, gegenüber dem Hotel Exel und ist sehr gut beschildert. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.

Willkommen in der Ordination von Dr. Christian Reisinger!

Schon als Kind konnte ich nicht nachvollziehen, dass zahnärztliche Behandlungen oftmals mit viel Angst und Schmerzen verbunden sind, was mich bis heute motiviert, den Besuch in der zahnärztlichen Praxis für meine Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten, immer mit dem Ziel, dass Sie sich wohlfühlen und gerne zu uns kommen, anstatt der zahnärztliche Kontrolle und Behandlung mit Unbehagen oder Angst entgegenzusehen.

Viel Zeit für den einzelnen. Keine Hektik. Ausführliche Beratung. Gemeinsame Entscheidungen. Präventionsorientiert. Ein Höchstmaß an Sicherheit und Qualität bei jeder Behandlung. Schließlich geht es um die Gesundheit und Ästhetik Ihrer Zähne!

Für mich hängt am Zahn immer ein ganzer Mensch, weswegen ich den Fokus nie ausschließlich auf den Befund richte, sondern immer auch auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse des Menschen auf dem Behandlungsstuhl.

Ist eine Therapie notwendig, informiere ich Sie verständlich zum Ablauf dieser, zu in Frage kommenden Versorgungsmöglichkeiten, Materialien und in der Ordination angebotenen Zusatzleistungen (z. B. Ozontherapie), den Behandlungskosten und anderen wichtigen Aspekten, sodass wir danach zusammen entsprechend Ihrer Voraussetzungen und Bedürfnisse die richtige Lösung für Ihr Gebiss finden.

Dank meiner langjährigen Erfahrung, laufenden Fort- und Weiterbildungen, dem Einsatz neuer Technologien und besonderer Verfahren (z. B. digitale Volumentomographie, Implantate der neuen Generation, Ozontherapie, Lachgas-Sedierung) und nicht zuletzt meiner großen Leidenschaft für meinen Beruf ist es mir möglich,

•    meinen Patienten eine Betreuung zu bieten, die den höchsten Anforderungen der modernen Zahnheilkunde wie auch den individuellen Bedürfnissen entspricht,
•    Behandlungen vorausschauend zu planen,
•    unnötige Belastungen oftmals zu vermeiden (z. B. Knochenaufbau durch Finden alternativer Zugangswege zum Knochen, Antibiotika-Therapie bei fortgeschrittener Parodontitis durch Ozontherapie) und
•    Behandlungen schmerzarm und besonders schonend durchzuführen.

Gemeinsam mit meinem gut eingespielten Team sorge ich dafür, dass Sie die Ordination immer mit einem zufriedenen und selbstbewussten Lächeln verlassen.

Ihr Dr. Christian Reisinger

Willkommen in der Ordination von Dr. Christian Reisinger!

•    Behandlungen vorausschauend zu planen,
•    Behandlungen schmerzarm und besonders schonend durchzuführen.

Ihr Dr. Christian Reisinger

Beliebte Leistungen

Parodontitis -

Parodontitis

Wie entsteht und äußert sich Parodontitis? Erkrankungen des Zahnbetts zählen heute zu den mitunter am weitesten verbreiteten Leiden…
Zahnimplantat -

Zahnimplantat

Was ist ein zahnärztliches Implantat und welche Vorteile gehen mit Implantaten einher? Im Bereich des festsitzenden und herausnehmbaren Zahners…
Wurzelbehandlung  -

Wurzelbehandlung

Als Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde ist es mir ein großes Anliegen, bei Möglichkeit zunächst immer alle verfüg…
Bleaching -

Bleaching

Dass die Zähne mit der Zeit verfärben ist ein natürlicher Prozess, wobei gleichzeitig zumeist auch noch andere Faktoren (mangelnde Mund…
Weisheitszähne -

Weisheitszähne

Der Weisheitszahn ist der jeweils achte Zahn pro Gebissquadrant. Der Durchbruch der Weisheitszähne führt nicht selten zu Problemen und Kompl…
Zahnkronen -

Zahnkronen

Kronen sind eine hochwertige Möglichkeit, um stärker beschädigte Zähne, die sich durch eine Füllung/ein Inlay nicht mehr erha…
Digitale Röntgendiagnostik, neues strahlungsarmes CT-Gerät  -

Digitale Röntgendiagnostik, neues strahlungsarmes CT-Gerät

Moderne Diagnosemöglichkeiten in unserer Praxis Wir haben für unsere Patienten unsere Praxis wieder einmal auf den allerneuesten Stand der m…
Lachgas-Sedierung für Angstpatienten und Kinder -

Lachgas-Sedierung für Angstpatienten und Kinder

Neu in unserer Praxis - Angstfreie Zahnbehandlung im Entspannungs-Dämmerschlaf Viele neue Behandlungstechniken und Innovationen haben in den verg…
Ozontherapie -

Ozontherapie

Als eine von ganz wenigen Zahnarztpraxen in Österreich bieten wir seit einiger Zeit diese zukunftsweisende Therapie unseren Patienten erfolgreich…
Mikrochirurgie -

Mikrochirurgie

Operationsmikroskop Der Eingriff wird unter dem OP-Mikroskop vorgenommen. Dadurch wird das OP-Feld entsprechend vergrößert und perfekt ausg…

• VA

• Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Wir ersuchen höflichst um telefonische Terminvereinbarung! Schmerzbehandlung sofort! Mundhygienetermine bei Bettina Langheld oder Elfriede Ehrenberger, Bleachingtermine bei Sabine Huber oder Sabrina Palmanshofer

• Französisch

• Französisch

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Implantologie

Kinder Lachgassedierung

12.09.2018 Meine Tochter 5 Jahre hat panische Angst vor jedem Zahnarztbesuch nach mehreren Anläufen hat mir mein Zahnarzt Ihre Praxis empfohlen.Wir hatten sehr schnell einen Termin zur Besprechung der Lachgassedierung bekommen .Meine Tochter und und ich sind von Ihrem Team sehr freundlich empfangen worden. Dann kam der Behandlungstag ich hatte alle bedenken ob das klappt ?!Dank ihrer tollen Mitarbeiterin Fr.Elfi die so einfühlsam die Lachgassedieung meiner Tochter vorbereitet hat, hat auch mir als Mutter höchstes Vertrauen bewiesen .Ich bin so dankbar das alles so perfekt war und meiner Tochter die Angst vorm Zahnarztbesuch genommen wurde es war ein Erfolgserlebnis und sie freut sich auf den nächsten Besuch in Ihrer Praxis! ( Natürlich auch auf Kroko)

Sehr zufrieden trotz panischer Angst

Da ich panische Angst vor dem Zahnarzt habe und mir gesagt wurde, dass die Praxis auch Angspatienten behandelt, ginge ich zu meinem ersten Termin.
Der Empfang war sehr freundlich und mir wurde die Angst schnell abgenommen.
Es wurde alles sehr gut erklärt.
Dr. Reisinger ist wirklich ein sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt.

Das einzige was ich wirklich zu bemängeln habe, ist die Zaharztassistentin.
Von ihr wurde bei meinem ersten Termin auch ein bisschen was gemacht.
Ihre Art und Weise wie sie in meinem Mundraum gearbeitet hat, hat mich leider wieder in Angst und Panik versetzt.
Sie war sehr grob und hat meiner Meinung nach absolut kein Gefühl für Angstpatienten bzw. diesen Beruf.

Bei meinem zweiten Termin war alles genau umgekehrt.
Alle waren wieder sehr freundlich und haben mir die Angst genommem.
Ich hatte absolut keine Schmerzen bei der Behandlung und es wurde sehr gefühlvoll gearbeitet.
Dieses mal waren andere Assistentinnen bei mir dabei und die waren wirklich so behutsam und jeder Schrritt wurde erklärt.
Danke nochmal an die beiden Helferinnen und Dr.Reisinger.

Fazit: Ich empfehle diese Zahnarztpraxis jeden weiter.

Vollste Zufriedenheit

Einfach nur wärmstens zu empfehlen. Ich hatte wirklich große Angst und habe mich die letzten 3 Jahre gar nicht mehr zum Zahnarzt getraut - nach einer sehr unangenehmen und schmerzhaften Behandlung bei einem anderen Zahnarzt. Durch docfinder habe ich Hr. Dr. Reisinger gefunden. Nun wurde eine Mundhygiene und eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Beides absolut schmerzfrei!!! Ich bin wirklich froh mich nicht mehr fürchten zu müssen wenn ich zum Zahnarzt muss. Übrigens hatte ich bei beiden Terminen so gut wie keine Wartezeit.