Dr. med. univ. A. Christian Reisinger

Zahnarzt
Kamarithstraße 6, 3300 Amstetten
Kamarithstraße 6, 3300 Amstetten  Route planen

Die Praxis befindet sich im Zentrum von Amstetten in der Kamarithstraße 6, gegenüber dem Hotel Exel und ist sehr gut beschildert. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.

Willkommen in der Ordination von Dr. Christian Reisinger!

Schon als Kind konnte ich nicht nachvollziehen, dass zahnärztliche Behandlungen oftmals mit viel Angst und Schmerzen verbunden sind, was mich bis heute motiviert, den Besuch in der zahnärztlichen Praxis für meine Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten, immer mit dem Ziel, dass Sie sich wohlfühlen und gerne zu uns kommen, anstatt der zahnärztliche Kontrolle und Behandlung mit Unbehagen oder Angst entgegenzusehen.

Viel Zeit für den einzelnen. Keine Hektik. Ausführliche Beratung. Gemeinsame Entscheidungen. Präventionsorientiert. Ein Höchstmaß an Sicherheit und Qualität bei jeder Behandlung. Schließlich geht es um die Gesundheit und Ästhetik Ihrer Zähne!

Für mich hängt am Zahn immer ein ganzer Mensch, weswegen ich den Fokus nie ausschließlich auf den Befund richte, sondern immer auch auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse des Menschen auf dem Behandlungsstuhl.

Ist eine Therapie notwendig, informiere ich Sie verständlich zum Ablauf dieser, zu in Frage kommenden Versorgungsmöglichkeiten, Materialien und in der Ordination angebotenen Zusatzleistungen (z. B. Ozontherapie), den Behandlungskosten und anderen wichtigen Aspekten, sodass wir danach zusammen entsprechend Ihrer Voraussetzungen und Bedürfnisse die richtige Lösung für Ihr Gebiss finden.

Dank meiner langjährigen Erfahrung, laufenden Fort- und Weiterbildungen, dem Einsatz neuer Technologien und besonderer Verfahren (z. B. digitale Volumentomographie, Implantate der neuen Generation, Ozontherapie, Lachgas-Sedierung) und nicht zuletzt meiner großen Leidenschaft für meinen Beruf ist es mir möglich,

•    meinen Patienten eine Betreuung zu bieten, die den höchsten Anforderungen der modernen Zahnheilkunde wie auch den individuellen Bedürfnissen entspricht,
•    Behandlungen vorausschauend zu planen,
•    unnötige Belastungen oftmals zu vermeiden (z. B. Knochenaufbau durch Finden alternativer Zugangswege zum Knochen, Antibiotika-Therapie bei fortgeschrittener Parodontitis durch Ozontherapie) und
•    Behandlungen schmerzarm und besonders schonend durchzuführen.

Gemeinsam mit meinem gut eingespielten Team sorge ich dafür, dass Sie die Ordination immer mit einem zufriedenen und selbstbewussten Lächeln verlassen.

Ihr Dr. Christian Reisinger

Willkommen in der Ordination von Dr. Christian Reisinger!

•    Behandlungen vorausschauend zu planen,
•    Behandlungen schmerzarm und besonders schonend durchzuführen.

Ihr Dr. Christian Reisinger

Beliebte Leistungen

Parodontitis -

Parodontitis

Wie entsteht und äußert sich Parodontitis? Erkrankungen des Zahnbetts zählen heute zu den mitunter am weitesten verbreiteten Leiden…
Zahnimplantat -

Zahnimplantat

Was ist ein zahnärztliches Implantat und welche Vorteile gehen mit Implantaten einher? Im Bereich des festsitzenden und herausnehmbaren Zahners…
Wurzelbehandlung  -

Wurzelbehandlung

Als Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde ist es mir ein großes Anliegen, bei Möglichkeit zunächst immer alle verfüg…
Bleaching -

Bleaching

Dass die Zähne mit der Zeit verfärben ist ein natürlicher Prozess, wobei gleichzeitig zumeist auch noch andere Faktoren (mangelnde Mund…
Weisheitszähne -

Weisheitszähne

Der Weisheitszahn ist der jeweils achte Zahn pro Gebissquadrant. Der Durchbruch der Weisheitszähne führt nicht selten zu Problemen und Kompl…
Zahnkronen -

Zahnkronen

Kronen sind eine hochwertige Möglichkeit, um stärker beschädigte Zähne, die sich durch eine Füllung/ein Inlay nicht mehr erha…
Digitale Röntgendiagnostik, neues strahlungsarmes CT-Gerät  -

Digitale Röntgendiagnostik, neues strahlungsarmes CT-Gerät

Moderne Diagnosemöglichkeiten in unserer Praxis Wir haben für unsere Patienten unsere Praxis wieder einmal auf den allerneuesten Stand der m…
Lachgas-Sedierung für Angstpatienten und Kinder -

Lachgas-Sedierung für Angstpatienten und Kinder

Neu in unserer Praxis - Angstfreie Zahnbehandlung im Entspannungs-Dämmerschlaf Viele neue Behandlungstechniken und Innovationen haben in den verg…
Ozontherapie -

Ozontherapie

Als eine von ganz wenigen Zahnarztpraxen in Österreich bieten wir seit einiger Zeit diese zukunftsweisende Therapie unseren Patienten erfolgreich…
Mikrochirurgie -

Mikrochirurgie

Operationsmikroskop Der Eingriff wird unter dem OP-Mikroskop vorgenommen. Dadurch wird das OP-Feld entsprechend vergrößert und perfekt ausg…

• VAEB

• Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Wir ersuchen höflichst um telefonische Terminvereinbarung! Schmerzbehandlung sofort! Mundhygienetermine bei Bettina Langheld oder Elfriede Ehrenberger, Bleachingtermine bei Sabine Huber oder Sabrina Palmanshofer

• Französisch

• Französisch

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Implantologie

Angstpatientin mit Zahnschmerzen

Also ich bin Angstpatientin und bekam furchtbare Zahnschmerzen, ich bin im Internet auf die Praxis von DR Reisinger gestoßen da er Lachgastherapie anbietet. Ich dacht ich lass mir das mal einfach erklären und dann schaue ich mal was darauß wird . Es wurde mir alles sehr genau erklärt von Bettina die macht das sehr gut und man fühlst sich eigentlich gut aufgehoben in der Praxis. Da ich ja Zahnschmerzen hatte schaute DR Reisinger nach und BEttina erklärte mir dann wieder alles, und führte bei mir eine Mundhygiene durch, danach wurde ich gebeten in einen Raum zu gehen wo bereits Brigitte auf mich gewartet hat. der Doc. hatte mir dann angebiten statt nur kennenlernen gleich die Lachgastherapie zu machen wegen der SChmerzen und das machte ich dann auch gleich, Brigitte erklärte mit wieder alles ganz genau und in ruhe. Nach der behandlung die ich nur empfehlen kan wenn man solche Angst hat, den ich hatte keine schmerzen wärend der Behandlung, also die sedierung hat mir echt geholfen. Ich würde es wieder machen wenn nötig und das Team das mich Behandelt hat war echt sehr nett. ALso ich komm trotz meiner Angst wieder und zwar regelmäßig.

War total schmerzfrei komplett entspannt
Super Team
Wohlfühloase
Am nächsten Tag nach Implantat OP war alles wie immer einfach super Dr. Reisinger samt Team

Mundhygiene

Vor kurzem hatte ich eine super sorgfälltige Mundhygiene. Im Vergleich zu anderen Mundhygienen, war diese schmerzfrei und super einfühlsam. Ich komme wieder
danke Team Reisinger

neue Krone

Ich bin begeistert. Ich fühle mich sehr aufgehoben obwohl ich schon ein Angstpatient bin. Die Assistentinnen sind sehr einfühlsam. Auch das Provisorum war perfekt.

sehr einfühlsam

hat sehr einfühlsam gearbeitet