Krone

Krone - Dr. med. dent. Nikolaus Fürhauser - Zahnarzt Purkersdorf 3002
Wenn ein Zahn so geschädigt ist, dass der Defekt durch eine Füllung nicht mehr behoben werden kann, dann stellt eine Überkronung die beste Möglichkeit dar, um weitere Schädigungen zu verhindern und den Zahn zu retten. Eine Krone ist mit einer Schutzkappe vergleichbar, welche die verbleibende Zahnsubstanz schützt.

Um Platz für die Krone zu schaffen, wird der Zahn vor Anfertigung und dem Anbringen der Krone präpariert und beschliffen. Anschließend wird ein präziser Abdruck genommen. Anhand des Abdrucks fertigt der Zahntechniker den Zahnersatz an, sobald die Krone fertig ist, wird sie mithilfe eines speziellen Klebstoffs am Zahn befestigt.

Vollkeramikkronen

In der Ordination bieten wir Patienten die Versorgung mit verschiedenen Arten von Kronen an, darunter Verblendmetallkronen, Goldkronen und Kronen aus Vollkeramik, welche höchste funktionelle und ästhetische Anforderungen erfüllen. Vorteile von Vollkeramikkronen sind deren hohe Belastbarkeit, Metallfreiheit, gute Temperaturisolation und Ästhetik - Kronen aus Vollkeramik sind in ihrer Optik sehr natürlich, nach dem Anbringen der Krone ist der Zahn nicht mehr von den Nachbarzähnen zu unterscheiden.

Welche Krone im Einzelfall am besten geeignet ist hängt von der individuellen Situation und den Ansprüchen des Patienten ab. Ich berate Sie ausführlich zu Ihren persönlichen Möglichkeiten, sodass wir anschließend gemeinsam den für Sie am besten passenden Zahnersatz finden.

Brücken

Zahnverlust geht nicht nur mit ästhetischen, sondern insbesondere auch mit funktionellen Beeinträchtigungen einher, weswegen es wichtig ist, verloren gegangene Zähne möglichst schnell zu ersetzen. Neben Implantaten stellen Brücken eine technisch hochwertige Möglichkeit dar, um Patienten mit festsitzendem Zahnersatz zu versorgen. Eine Brücke besteht aus miteinander verbundenen Kronen, welche die Zahnlücke überbrücken und die Nachbarzähne als Stütze nutzen.

Kronen, Brücken und Inlays werden von uns in intensiver Zusammenarbeit mit einem renommierten österreichischen Dentallabor hergestellt.

Bei Fragen berate ich Sie in der Ordination gerne persönlich.