Implantat

Implantat - Dr. med. dent. Nikolaus Fürhauser - Zahnarzt Purkersdorf 3002
Zahnimplantate stellen die ästhetisch und funktionell anspruchsvollste Möglichkeit dar, um verloren gegangene Zähne zu ersetzten. Implantatgetragener Zahnersatz ersetzt den gesamten Zahn samt seiner Wurzel.

Nach der Implantation verwächst das Implantat mit der umgebenden Knochensubstanz zu einer festen und stabilen Trägereinheit - aus dieser Tatsache heraus ergeben sich für Patienten in Hinblick auf Funktion, Ästhetik und Komfort zahlreiche Vorteile gegenüber Brücken und herkömmlichen Prothesen.

Die Implantologie hat sich in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt und umfasst heute unterschiedliche Techniken und Verfahren, mithilfe welcher Patienten mit unterschiedlichsten Problemstellungen - von einzelnen fehlenden Zähnen bis hin zu kompletter Zahnlosigkeit - optimal versorgt werden können. Ausgehend von Ihren Behandlungsunterlagen, Untersuchungsergebnissen und persönlichen Ansprüchen berate ich Sie in der Ordination ausführlich über infrage kommende Möglichkeiten hinsichtlich einer Implantation.

Der Eingriff selbst wird von uns an der Akademie für orale Implantologie durchgeführt, einer Klinik, die ausschließlich auf Implantologie spezialisiert ist. Dank modernster schmerzarmer Verfahren (minimal-invasive zukunftsweisende Techniken; computergeplante Eingriffe; gestanzte Operationstechniken; spezielle Implantationsverfahren, mithilfe welcher ein Knochenaufbau in vielen Fällen vermieden werden kann; Sofortimplantationen etc.) und innovativer Behandlungsstrategien werden Patienten in der Klinik nach den höchsten Standards der Zahnmedizin versorgt.

Bei Fragen beraten Sie das Team der Ordination und ich gerne persönlich.