Dr. Peter Markotanyos, M.Sc

Grundauerweg 15, 2500 Baden
Grundauerweg 15, 2500 Baden  Route planen
Weiterer Standort in 1210 Wien

Willkommen im Zahnzentrum Baden

Ob Zahnimplantate, Kronen oder Brücken, Weisheitszahnentfernung oder Wurzelbehandlung, professionelle Mundhygiene oder Bleaching - in der Ordination bieten wir unseren Patienten Zahnmedizin nach höchsten Standards, mit dem Ziel Ihre Zahngesundheit durch Fachkompetenz, Know-how und Einfühlungsvermögen zu verbessern.

Modernste Ausstattung
Die Ordination ist mit den modernsten Geräten ausgestattet und verfügt u.a. über ein digitales 3D Röntgen und einen Mundscanner zur digitalen Abformung der Kiefer in kürzester Zeit. Dadurch bleiben unseren Patienten häufig zusätzliche Wege erspart, darüber hinaus können viele einst langwierige Prozeduren schneller und schmerzärmer durchgeführt werden. So entfällt bei uns beispielsweise das unangenehme Abformen mit Abformmassen, ebenso können Patienten dank computernavigierter Implantologie sicherer und schneller mit implantatgetragenem Zahnersatz versorgt werden. Dank des Einsatzes eines innovativen Lasers können Eingriffe am Zahnfleisch wesentlich schonender durchgeführt, Bakterien effektiver beseitigt und Wundheilungsprozesse verbessert werden.

Behandlung von Menschen mit Zahnarztangst & Vollnarkose
Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns von Anfang an wohl- und gut aufgehoben fühlen. Wir nehmen all Ihre Ängste, Unsicherheiten und Anliegen ernst und unterstützen unsere Patienten dabei, ihre Zahnarztangst zu überwinden. Ein behutsames Vorgehen ist für uns ebenso selbstverständlich wie ausführliche Beratungsgespräche ohne Zeitdruck. Auf Wunsch können Behandlungen in Vollnarkose erfolgen - in solchen Fällen arbeiten wir mit erfahrenen Anästhesisten zusammen, welche die Narkose einleiten und während der Behandlung überwachen.

Behandlung von Patienten mit besonderen Bedürfnissen und Behinderungen
Das gesamte Team der Ordination verfügt über viel Erfahrung in der Behandlung von Patienten mit besonderen Bedürfnissen und Behinderungen.

Die Ordination befindet sich im Erdgeschoß und verfügt über eigene Parkplätze für Menschen mit Behinderungen. Selbstverständlich sind alle Räumlichkeiten barrierefrei eingerichtet.

Bei Fragen sind das Team der Ordination und ich gerne für Sie da.
Ihr Dr. Peter Markotanyos

Willkommen im Zahnzentrum Baden

Modernste Ausstattung

Behandlung von Menschen mit Zahnarztangst & Vollnarkose

Behandlung von Patienten mit besonderen Bedürfnissen und Behinderungen

Bei Fragen sind das Team der Ordination und ich gerne für Sie da.
Ihr Dr. Peter Markotanyos

• Ungarisch

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom

In kurzer Zeit Implantate ohne Schmerzen und Komplikationen

Eine Zyste war ausschlaggebend dass ich mich für eine Komplettsanierung meines Gebisses entschlossen hatte. Ich rechnete mit zahlreichen Terminen und Komplikationen, da mein Gebiss auf Grund von Fehlstellungen eine Herausforderung war. Es waren schließlich 5 operative Zahnentfernungen, Knochenaufbau, 5 Implantate und 7 Zirkonkronen geplant. Daher entschloss ich mich zur Vollnarkose. Ich hatte nach der Op zwar eine furchtbare Schwellung aber musste keine Schmerzmittel einnehmen, da ich keinerlei Schmerzen hatte. Die Heilung verlief plangemäß. Die gesamte Behandlung dauerte nicht länger als 3 Monate. Es waren zwischendurch Korrekturen der Kronen notwendig, da meine Gebissstellung schwer auszugleichen war. Dr. Markotányos bewies dabei viel Geduld, Genauigkeit und Einfühlungsvermögen. Es sind seither 2 Monate vergangen in denen ich mich an meine künstlichen Zähne gewöhnt habe.
Ich bin froh mich für das Zahnzentrum in Baden entschieden zu haben. Auch deshalb weil das Team großartig ist! Christine S.

Zahn und Zystenentfernung in Vollnarkose

Nach mehreren Versuchen einen geeigneten und leistbaren Zahnarzt zu finden, der mir ausschließlich meine drei unter Eiter stehenden Zähne und eine Zyste in Vollnarkose entfernt, bin ich auf Dr. Markotanyos gestoßen. Kurzer Anruf, schneller Termin.. so wurde ich von einen unglaublich herzlichem Team empfangen. Vom Arzt untersucht.. ohne mir zusätzlich Behandlungen aufzuträngen, hatte er sich aufs wesentliche konzentriert. Seit der Op ist eine Woche vergangen. Nähte schmerzfrei entfernt! Sorgenfrei! Danke

Angstpatient erlebt seine Befreiung

Ich gehörte zweifellos zu der Kategorie Männer, die sich lieber beim Sport eine schwere Verletzung zuziehen und kein Wort darüber verlieren als zu jenen, die lachen ihren Zahnarzt besuchen. Bis der Moment kommt, an dem es keine Alternative mehr gibt, als sich seinen Ängsten zu stellen. Ich habe das bei Dr. Markotanyos und seinem Team getan, ziemlich verzweifelt und ohne wirkliche Perspektive hab ich auf Empfehlung diese Ordination aufgesucht. Was ich seither dort erlebt habe, hat meine Wahrnehmung verändert. Arzt und Ordinationsteam sind unglaublich wertschätzend im Umgang mit dem Patienten, fachlich sehr kompetent, erfahren und versiert. Termine werden bei Dringlichkeit beinahe prompt vergeben, es gibt kaum Wartezeiten und ich fühle mich immer und auch mit meinen Ängsten verstanden. Die Qualität der Behandlungen ist hervorragend, die Ergebnisse spreechen für sich. Auch wenn ich es mir niemals vorstellen hätte können, besuche ich meinen Zahnarzt mittlerweile absolut regelmäßig und mit einem Lächeln im Gesicht. Einem sehr schönen Lächeln versteht sich. Dafür danke ich dem ganzem Team und empfehle diese Ordination uneingeschränkt und aus Überzeugung.

Angstpatient findet seinen Zahnarzt und geht dort gerne hin...

in der Kindheit wurde ich so richtig verpfuscht, und hatte deshalb immer wieder Probleme und vor allem dadurch auch Angst vorm Zahnarzt.

DOCH... dann fand ich das Zahnarztzentrum Baden, und ich war vom ersten Moment an begeistert.
Termin wird schnell vereinbart, und dann wartet man auch nicht einmal 5-10 Minuten in gepflegten Ambiente.

Ein sympathisches und Top geschultes Team, das immer erklärt war gerade gemacht wird, und noch dazu höflich und zuvorkommend ist, ich meine es nicht ironisch wenn ich sage, ich gehe nun gerne zum Zahnarzt, es entspricht der Wahrheit.

Auch nach Eingriffen ist sogar per Whattsapp ein Gegenüber da, das den Eindruck vermittelt das der Patient ernst genommen wird, auch wenn dieser nach manch OP nicht gerade einfach ist - da ein Mann ;-)