Krone

Krone - Dr. Evelyn Raab-Kronister - Zahnärztin Deutsch-Wagram 2232

Kronen kommen zum Einsatz, wenn ein Zahn stärker geschädigt und durch eine Füllung oder ein Inlay nicht mehr zu erhalten ist. Sie sind vergleichbar mit einer Schutzkappe, die über den Zahn gesetzt wird, um diesen zu schützen, zu stabilisieren und in seiner Funktion wiederherzustellen.
Indikationen für Kronen sind u. a. durch Karies zerstörte Zähne, wurzelbehandelte Zähne und Implantatversorgungen.

• Kronenarten

Wir versorgen unsere Patienten mit Keramikkronen, Verblendmetallkronen, Stiftzahnkronen und Brücken und fertigen jede Art von Zahnersatz in enger Zusammenarbeit mit unseren vertrauten Zahntechnikern.

Kronen aus Keramik erfüllen höchste funktionelle wie auch ästhetische Anforderungen und gehen mit einer sehr guten Bioverträglichkeit und Temperaturisolation einher. Sie enthalten im Inneren kein Metall und sind in ihrer Optik sehr natürlich - in Bezug auf die Farbgebung, typische Lichtreflexion und leichte Transparenz sind Kronen aus Vollkeramik der natürlichen Zahnsubstanz sehr ähnlich, nach dem Aufbringen am Zahn ist eine Keramikkrone praktisch nicht mehr von der natürlichen Substanz zu unterscheiden. Eine Alternative sind Verblendmetallkronen (ein mit Keramik verblendetes Käppchen aus Metall), die ebenfalls eine ästhetisch ansprechende und sehr belastbare Versorgungsmöglichkeit darstellen,
bei Zahnfleischrückgang kann das Metall durch einen dunkleren Rand am Zahnfleischsaum sichtbar werden.

Welche Art der Versorgung die beste Lösung für Ihre Zähne darstellt wird im persönlichen Gespräch genau erörtert.