Inlay, Zahnfüllung

Inlay, Zahnfüllung - Dr. Evelyn Raab-Kronister - Zahnärztin Deutsch-Wagram 2232
Füllungen und Inlays

werden eingesetzt, um einen beschädigten Zahn zu verschließen, diesen zu stabilisieren und den weiteren Verlust von wertvoller Zahnsubstanz zu verhindern.
Zuvor wird der betroffene Zahn entsprechend behandelt, wobei das erkrankte Zahnmaterial gründlich entfernt wird. Während die Versorgung mit Füllungen direkt durch den Zahnarzt erfolgt, werden Inlays indirekt durch Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker hergestellt, welcher das Werkstück nach vorheriger Abdruckentnahme im Labor passgenau anfertigt. Füllungen bestehen aus hochwertigen zahnfarbenen Kunststoff, als Materialien für ein Inlay stehen natürlich aussehende Keramik und Gold zur Verfügung. Inlays aus Keramik sind die neueste Entwicklung in diesem Bereich der Zahnmedizin und verbinden sehr guten Schutz mit optimaler Ästhetik - nach dem Einbringen ist ein Inlay aus Keramik nur schwer von der restlichen Zahnsubstanz zu unterscheiden.

• Füllung oder Inlay, Amalgam, Komposit, Keramik oder Gold?

Wir bieten unseren Patienten alle Möglichkeiten aus dem Bereich der konservierenden Zahnheilkunde an. Welche Art der Versorgung die beste Lösung für Ihre Zähne darstellt richtet sich nach der Lokalisation und Menge der verlorengegangenen Zahnsubstanz und nach Ihren individuellen Bedürfnissen/Ansprüchen und wird im persönlichen Gespräch genau erörtert. Unabhängig davon, ob die Versorgung mit zahnfarbenen Füllmaterialien/hochwertiger Keramik erfolgt oder nicht sind wir in jeder Hinsicht stets um ein bestmögliches funktionales
und ästhetisches Ergebnis bemüht.