Dr. Katharina Oberrauter-Losert - Zahnärztin Wolkersdorf 2120

Dr. Katharina Oberrauter-Losert

Schlossplatz 3/1, 2120 Wolkersdorf

Gesamtbewertung

4,8
(28 Bewertungen)
5 Punkte
89%
4 Punkte
4%
3 Punkte
4%
2 Punkte
4%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
4,8
(25)
Vertrauensverhältnis
4,7
(25)
Behandlung
4,8
(25)
Serviceangebot
4,8
(25)
Praxisausstattung
4,6
(25)
Betreuung in der Praxis
4,8
(25)
Wartezeit im Warteraum
4,6
(25)
Wartezeit auf Termin
4,6
(23)

Bewertungen

Aufbau

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Bei der im März durchgeführten Kontrolluntersuchung wurde durch Frau Dr. Oberrauter Losert festgestellt, dass bei einem Schneidezahn im Uk ein kleines Stück abgebrochen war. Meine Frage, ob man da was machen kann, wurde durch die Ärztin sogleich äußerst freundlich sinngemäß mit den Worten' Aber natürlich geht das-da machen wir einen Aufbau ' beantwortet. Ich bekam dann einen Termin im April zugeteilt, wo der Zahnschaden von Frau Dr. Oberrauter -Losert und zwei sehr fachkundigen Assistentinnen rasch und professionell behoben wurde und somit der gewünschte Zustand wieder hergestellt war. Durch das abgebrochene 'Eckerl' war aber nicht nur die Funktion etwas eingeschränkt, sondern spielte für mich auch der kosmetische Aspekt eine gewisse Rolle. Die perfekte und schonende Behandlung durch die Ärztin+Team in Vbdg. mit der durch Frau Smetka vorgenommen Mundhygiene führte zu einem ausgezeichneten Ergebnis - einfach vorbildlich.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Spitzenordination

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Schneller Termin. Endlich nach 10 Jahren bin ich meinen Knochensplitter im Unterkiefer los geworden (obwohl andere Zahnärzte sagten, das ist der Kieferknochen)
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Erfolgsgeschichte

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Wenn jemand auf Zahnarztsuche ist, hört bzw liest man öfters --wir nehmen keine neuen Patienten,ich wurde abgewimmelt, nur zur notwendigen Schmerzbehandlung usw. Ich habe diese negative Erfahrung nicht gemacht, als ich vor längerer Zeit nach tel.Anfrage gleich einen Termin bekam und mich sehr willkommen fühlte als ich dann in der Praxis erstmals vorstellig wurde. Nach ausreichender und verständlicher Erklärung der erforderlichen Maßnahmen wurden die anschließenden Behandlungen durch Frau Dr. Oberrauter-Losert und Team +Mundhygiene(Fr.Smetka) immer äußerst schonend,schmerzfrei und zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.Es ist schon ein gutes Gefühl,im Bedarfsfall eine Ordination aufsuchen zu können, wo eine optimale Behandlung sichergestellt ist.Diese Wahrnehmungen ergeben für mich ein äußerst positives Gesamtbild über Team und Praxis und waren für mich der Beginn einer Erfolgsgeschichte, die jetzt eben schon längere Zeit andauert und sicherlich seine Fortsetzung findet.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

In besten Händen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Als ich mich vor einiger Zeit wegen eines Zahnschadenes in einer recht prekären Situation befand und auf der Suche nach einem Zahnarzt(ärztin) war, wurde ich von Bekannten auf Frau Dr.Oberrauter-Losert aufmeksam gemacht.Nach einer Durchsicht der Rezensionen usw im Internet, stellte ich den Kontakt mit der Praxis her und erhielt tatsächlich gleich einen Termin am nächsten Tag.Nach Bearbeitung der erforderlich administrativen Erledigungen begann die Behandlung durch die Ärtzin, welche schon nach der 2. Sitzung am nächsten Tag beendet und der Schaden behoben war.Diese vorbildliche Betreuung durch das gesamte Team, wo durch die freundliche und lockere Art auch schon mal Äußerungen mit einem gewissen Augenzwinkern gesehen werden können, verdient für mich wohlwollende Anerkennung.Ich blicke daher meinem nächsten Kontolltermin im Herbst mit entspannter Gelassenheit entgegen, denn ich weiß, dass ich mich dann wieder in besten Händen befinden werde.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr freundlich und professionell

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich hatte seit Tagen zunehmend Zahnschmerzen, mein bisheriger Zahnarzt hatte seine Praxis wegen Corona geschlossen. Obwohl ich nicht Patient von Frau Dr. Oberrauter-Losert war, bekam ich sofort einen Termin und wurde professionell und sehr freundlich behandelt. Das war angesichts der Corona-Krise nicht selbstverständlich und ich bin sehr dankbar dafür.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

S p i t z e n f e l d

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin seit Sommer 2018 Patient bei Frau Dr. Oberrauter-Losert und ihrem Team. Nach meinen diesjährigen Besuchen im März und September(Kontrolle und Mundhygiene), fühlte ich mich in meiner sehr positiven Einschätzung über Ordination und Team vollinhaltlich bestätigt. Von der Terminvereinbarung bis zum Behandlungsende war wieder alles bestens organisiert,wobei ich einige Punkte besonders erwähnen möchte.
1) Erinnerungsanruf einige Tage vor dem vereinbarten Termin.
2) Kaum Wartezeit-pünktlicher Beginn der Behandlung.
3) Ausreichend Zeit für mich, meine Probleme,Beschwerden,Fragen zu Zahngesundheit(erhaltung) usw darzulegen, sowie die anschließende Expertise zu meinen Fragen durch Frau Dr.Oberrauter-Losert bzw. die Beratung und Empfehlung zu Behandlungsmöglichkeiten.
Ich schätze diese Gespräche sehr, da , so glaube ich, das sogenannte -- aneinander vorbei reden -- vermieden wird und ich gewisse Zusammenhänge besser verstehe.
So wurde ich von Frau Dr. Oberrauter-Losert über eine Behandlungsvariante beraten, die zwar dzt. für mich noch nicht spruchreif ist, in absehbarer Zukunft jedoch sehr wohl von mir in Betracht gezogen wird.
4) Durchführung der Behandlung durch Fr.Dr.Oberrauter Losert(oder Vertretungsärztin Frau Dr. Majdalani) und Assistentinnen mit hoher fachlicher Kompetenz.
Auch die Mundhygiene durch Frau Smetka(Prophylaxe-Assistentin) gehört mittlerweile zum Standardprogramm und wird mit der dazu durchgeführten Beratung über Mundhygiene(zu Hause) und Zahnpflegeprodukte von mir als zweckmäßig und sehr wertvoll empfunden.

Sämtliche Abläufe finden in einem sehr angenehmen Umfeld statt, wo freundliche,nette und sorgfältig arbeitende Ärztinnen und Assistentinnen in einer modernen Praxis für eine wohltuende Athmosphäre sorgen.
Das sind einige der Gründe weshalb Frau Dr. Oberrauter-Losert und ihr bestens eingespieltes Team aus meiner Sicht qualitativ sehr hoch anzusiedeln sind - eben im S p i t z e n f e l d.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Top Team

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war heute das 3. Mal aufgrund einer Wurzelbehandlung in Wolkersdorf. Kam im August aufgrund von Zahnschmerzen das erste Mal in die Ordination. Top Team...sehr sehr freundlich und kompetent. Termin wird zu 100 % eingehalten...keine Wartezeit. Vor der Behandlung wird Ursache und Behandlung besprochen. Somit nehme ich die Anreise von Poysdorf nach Wolkersdorf gerne in Kauf. Ich hoffe dass Frau Doktor in Zukunft meine Hauszahnärztin sein wird. Danke Bernhard Hugl
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Super zufrieden!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich kann Frau Dr.Losert und ihr Team einfach nur weiter empfehlen.
Man fühlt sich absolut wohl und bestens aufgehoben.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Besser geht es nicht

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ein Zahnarzt Besuch ist normalerweise nicht besonders angenehm. Ich kenne mindestens 5 andere Zahnärzte. Was jedoch Frau Dr. Losert leistet ist unglaublich. Keinerlei Schmerzen, perfektes Einfühlungsvermögen, top Fachkompetenz und sehr freundlich. Das gesamte Team ist wirklich außergewöhnlich nett. So macht sogar Zahnarzt Freude. Danke für die erstklassige Behandlung!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Alles perfekt!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Gestern war ich mit meiner zehnjährigen Tochter in der Praxis von Frau Dr. Oberrauter-Losert. Bei ihr mussten zwei Milchzähne gezogen werden und dementsprechend nervös und weinerlich war sie. Es ist mir wirklich ein großes Anliegen dem gesamten Team ein Lob auszusprechen. Alle waren total herzlich, bemüht, einfühlsam und äußerst professionell. Dadurch ist es meiner Tochter (und natürlich auch mir) viel besser ergangen und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Es wurde alles ganz genau erklärt und meine Tochter durfte sogar den „Sauger“ halten und ausprobieren. Die Terminvereinbarung war sehr problemlos und der Empfang in der Praxis sehr freundlich und mitfühlend. Beim Röntgen haben sich die Damen auch Zeit genommen und sind ebenfalls sehr rücksichtsvoll mit meiner Tochter umgegangen. Danke nochmal! Es ist gut zu wissen, dass man auch in einer sehr unangenehmen und gefürchteten Situation so toll unterstützt wird!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,8
(25)
Vertrauensverhältnis
4,7
(25)
Behandlung
4,8
(25)
Serviceangebot
4,8
(25)
Praxisausstattung
4,6
(25)
Betreuung in der Praxis
4,8
(25)
Wartezeit im Warteraum
4,6
(25)
Wartezeit auf Termin
4,6
(23)
Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.