Dr. Barbara Marchl - Zahnärztin Wien 1230

Dr. Barbara Marchl

Porschestraße 29/15, 1230 Wien

Beste Entscheidung für Angstpatienten!

Mir wurden 12 Zähne in Narkose gezogen. Alle vom empfang, Helfer, Ärzte waren sehr einfühlsam und kompetent. Ich wurde bestens braten und mir wurde nichts aufgezwungen. Danke an das ganze team für die neue Lebensqualität!!!

man fühlt sich gut aufgehoben

zahnärzte habe ich bestimmt schon einige getestet ..
fr. dr. marchl u hr. dr. steirer sind beide sehr sympathisch und auch empathisch .. beide arbeiten meiner meinung nach sehr ordendtlich u ich habe das gefühl in guten händen zu sein.
die arzt-helferinnen sind auch sehr höflich, freundlich und zuvorkommend.
die räumlichkeiten sind ok, der warteraum eher klein u ohne flair, es gibt eine kleine kinderecke.
der einzige punkt, der mir nicht gut gefällt ist sind die empfangsdamen. eher ruppig, eher unhöflich mit einer desinteressierten art u weise. eine in summe schlechte und negative ausstrahlung.
eine fröhliche, herzerwärmende art würde man gerade beim zahnarzt ganz gut vertragen.
generell sind die empfangsdamen ja auch der 1. eindruck, sowie der letzte eindruck des zahnarztbesuches.

Ausführliche Beratung mit Kostentransparenz

Frau Dr Machl hat mich nicht nur beraten was ich alles machen lassen kann,sondern auch, was (noch) nicht nötig oder vom Kosten-Nutzen Vergleich abzuraten ist. Sie hat mich sehr genau über die zu erwartenden Ergebnisse und auch über eventuelle Nebenwirkungen informiert. Fr Dr Machl macht nichts was man nicht möchte und lässt ihre Patienten in Ruhe überlegen und entscheiden. Einfach zum wohlfühlen!

Ärztliche Gesprächsführung

Zahnbehandlung korrekt; im Gepräch aber dem Patient Angst machend - man geht mit mulmigen Gefühl am Ende hinaus (außer man hat eine sehr dicke Haut und ist ein ausdrücklicher Pragmatiker).

Hervorragende Betreuung, vollste Zufriedenheit

Bin sehr glücklich mit meinen Implantate, ein großes DANKESCHÖN an Fr. Dr. Marchl und Hr. Univ.Prof. Dr.Dr.
Seemann. Schon beim Eintreten in die Ordination fühlt man sich freundlich empfangen und gut aufgehoben.
Frau Dr. Marchl hat mich sehr gut beraten, Kompliment an das ganze Team!
Bisher hatte ich immer Angst, aber jetzt macht es mir richtig Spaß zum Zahnarzt zu gehen und mit einem Smiley rauszukommen. Bin sehr dankbar, dass mir diese Ordination empfohlen wurde und kann sie nur weiterempfehlen.

Sehr sehr zufrieden

Ich habe mir eine sehr große Arbeit bei Frau Dr. Marchl lassen , da meine Angst vor Zahnärtzen zuvor einen Besuch verhinderte.Doch Dr. Marchl ist immer freundlich , nimmt sich Zeit und redet nicht um den heissen Brei herum , dass gefällt mir sehr gut. Ihr gesamtes Team ist Dpitze vom Techniler , der sich extra Mühe gibt über die äußerst netten Assitentinnen bis zu der netten Dame an der Rezeption.
Beste Ordination vielen Dank für alles

Sehr enttäuscht

Ich war neue Patientin bei Fr. Dr. Marchl. Aufgrund dessen wurden gleich zu Beginn mehrere Röntgenbilder gemacht. Ponoramaröntgen + Einzelbilder. Da ich nicht so der Fan von röntgen bin hätte ich mir zumindest erwartet, dass man mir davor erklärt wie oft bzw. was geröntgt werden soll. Fr. Dr. Marchl kam mir sehr "hektisch" und "gestresst". Was mich jetzt nicht weiter gestört hat: das Wartezimmer war ja auch voll (der Termin wurde pünktlich eingehalten!!). Da ein Stück von einem Zahn abgebrochen war, wurde mir sofort ein Kostenvoranschlag (Krone) übergeben. Da fühlte ich mich das erste Mal bedrängt. Helfen ist ja gut und schön, aber es ging mir etwas zu weit. 5 min später, ei der Terminvereinbarung für die Mundhygiene wurde ich nochmals gefragt ob ich mir einen Termin für die Krone ausmachen will. Ich lehnte ab. Beim Mundhygienetermin war die erste Frage auch sofort ob wir einen Termin für die Krone ausmachen können. Es ist schon klar: jeder will Geld verdienen. Nur fühlte ich mich hier nicht mehr als Patient sondern rein als "Geldablieferer". Ich fühle mich in so einem Umfeld nicht wohl und werde Fr. Dr. Marchl nicht mehr aufsuchen.

Einfühlungsvermögen, Kompetenz

Bei unserem Sohn (14) war bei jedem Zahnarzt, spätestens als dieser zu den Instrumenten griff, Schluss.
Hier hatte er bereits zwei OP und kommt trotzdem alle drei Monate zu Kontrolle oder Mundhygiene, fast als ob es ein Freundschaftsbesuch wäre.

Endlich kann ich die Zahnarzt-Angst vergessen

Nach jahrelangem angstvollem Zögern habe ich diese Zahnarztpraxis aufgesucht. Die Beratung hat mich zuversichtlich gemacht, wenn ich auch - vor allem wegen der Kosten - im Moment nicht die gesamte Sanierung machen ließ. Frau Dr.Marchl hat gefragt, was mich am meisten stört und es wurde alles zu meiner großen Zufriedenheit gemacht. Nach der völlig schmerzfreien Mundhygiene wurde ein Stiftzahn angepaßt, bei der ersten Sitzung noch mit Lachgas, das ich später nicht mehr brauchte. Die Füllungen wurden mit Lokalanästhesie gemacht, wobei ich bei die Einstiche der Injektionen überhaupt nichts gespürt habe. Ich kann diese Ordination wirklich bestens empfehlen.

Die Zahnärztin meines Vertrauens

Danke für die rasche und so kompetente Hilfe mit meinen Zähnen.Ich bin erst seit kurzem in Wien zu Hause und so froh, Frau Dr. Barbara Marchl als Zahnärztin empfohlen bekommen zu haben. Sie ist eine durch und durch qualifizierte und einfühlsame
Zahnärztin. Angst vor den Behandlungen sind bei mir und meiner 8 jährigem Tochter durch die ruhige und einfühlsame Arbeitsweise vollkommen verschwunden. Meine Tochter freut sich, wenn wir zu Frau Dr.Marchl gehen.
Von Anfang an rasche und unkomplizierte Terminvergabe - auch kurzfristige Termine für Schmerzpatienten möglich. Wunderschön, modern eingerichtete Praxis. Hygiene und Team 1 a, ich konnte die Harmonie und Ruhe förmlich spüren, was mir selbst sehr zur Ruhe verholfen hat.
Am Beginn wurde mein Zahnstatus von Frau Dr. Marchl gewissenhaft untersucht, sowie ein Behandlungsplan inklusive zu erwartender Kosten erstellt. Während den Behandlungen habe ich mich immer wunderbar betreut gefühlt.
Ich freue mich endlich die Zahnärztin meines Vertrauens für mich und meine Tochter gefunden zu haben. Preis-Leistung, Service, Einfühlungsvermögen alles top zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Frau Dr. Marchl und Team ist absolut zu empfehlen. Danke.