Dr. Christina Claudia Tepper

ZahnärztinWahlärztin
Rennbahnweg 13/21/1, 1220 Wien
Rennbahnweg 13/21/1, 1220 Wien  Route planen

Gemeinschaftspraxis Prof. DDr. Tepper – Ihre Kompetenzpraxis für schöne und gesunde Zähne!

„Das hat mir noch nie ein Zahnarzt so erklärt und gezeigt wie Sie!“ – Ein Satz, den wir in unserer Praxis immer wieder hören.

Uns ist es besonders wichtig, dass sich unsere Patienten in der Ordination wohl und gut aufgehoben fühlen! Jeder einzelne mit seinen individuellen Anliegen und Bedürfnissen steht bei uns im Mittelpunkt. Deshalb nehmen wir uns viel Zeit für eine sorgfältige Beratung und genaue Therapieplanung.

Modernste Technologien, wie z.B. 3-D-Volumentomograph (3-DVT) und Intraoral-Scanner, erleichtern die Untersuchung und Diagnosestellung und helfen dem Patienten, die eigene Situation und Behandlungsnotwendigkeit besser zu verstehen.

Wir bieten in unserer Praxis Zahnmedizin auf höchstem medizinischem Niveau, abgedeckt von vier Zahnärzten mit unterschiedlichen Fachgebieten.

Ich habe mich innerhalb der Ordination Prof. DDr. Tepper auf die Bereiche Kieferorthopädie und ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert, weil für mich gerade Zähne im direkten Zusammenhang mit der oralen Gesundheit (Zähne, Kauapparat), dem Körper und der Psyche stehen.

Jeder Zahn hat eine Funktion im Zahnbogen sowie jedes Element in einem Bauwerk seine Aufgabe hat. Deshalb ist es nicht egal, wenn ein Zahn „falsch steht“ oder fehlt. Es leidet die ganze Konstruktion, das ganze Kausystem (Zähne, Knochen, Parodont, Kaumuskulatur, Kiefergelenk, etc.) darunter. Denn die anderen Elemente bzw. Zähne müssen nun mehr Kräfte abfangen als sie eigentlich sollen. Dadurch kann das System fehlbelastet werden, was u.a. zu zunehmender Beschädigung gesunder Zähne, Parodontitis, Verspannungen, Zähneknirschen/ Zähnepressen und Schmerzen führen kann.

In der heutigen Zeit ist ein selbstbewusstes Lächeln das besondere Etwas, der entscheidende erste Eindruck und wichtiger als eine Visitenkarte. Und abgesehen davon, dass jeder von uns besser aussieht wenn er lächelt, kann ein freundliches Lächeln viel Gutes im Gegenüber bewirken. Meine Leidenschaft ist es, genau das in einem Menschen hervorzubringen!

Manchmal sind dafür auch reinkeramische Veneers, eine professionelle Zahnaufhellung oder Keramikkronen notwendig, die ebenfalls zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen.

Bei meiner Promotion war ich eine der jüngsten Zahnärztinnen Österreichs. Heute erfüllt es mich mit Dankbarkeit und Stolz, dass meine Patienten vollstes Vertrauen in mich und meine Arbeit setzen. Es gibt keinen schöneren Lohn als das zufriedene, strahlende Lächeln derer, die sich am Ende einer Behandlung in den Spiegel schauen und „Danke“ sagen!

Für mich ist meine Arbeit nicht nur ein Job, sondern Leidenschaft und Berufung zugleich!

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. Christina Tepper

Nutzen sie auch unsere Online Terminvereinbarung: https://www.tepper.at/de/terminvereinbarung/

Ich freue mich auf Sie!

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom
  • Kieferorthopädie

Top Zahnärztin

Frau Dr. Tepper versteht ihr Handwerk! Zudem ist sie sehr einfühlsam und äußerst kundenorientiert. Ich habe meine Zahnärztin definitiv gefunden! Vielen Dank an dieser Stelle.

Die Suche nach einem hervorragenden Zahnarzt hat endlich ein Ende!

Ich war diese Woche mit meiner Tochter (10 Jahre alt) bei Fr. Dr. Christina Tepper. Die letzten 2 Jahre haben wir schon 6 Zahnärzte gewechselt und meine Tochter war richtig traumatisiert. Fr. Dr. Tepper ist ein Geschenk des Himmels! Sie hat sich so viel Zeit für meine kleine Maus genommen und soviel Einfühlungsvermögen bewiesen. Die Ärztin hat gemerkt dass meine Tochter einiges mit den vorherigen Zahnärtzten erlebt hat und ist komplett auf meine Tochter eingegangen. Am Abend hat sie dann zu mir gesagt, dass sie sich so freut, dass wir eine so nette /liebe Ärztin gefunden haben und SIE FREUT SICH SOGAR auf den nächsten Besuch! Vielen Dank Fr. Tepper für die tolle und saubere Behandlung! Wir sind sehr froh dass es Sie gibt! Endlich hat die Suche nach einem kompetenten Zahnarzt ein Ende. Ich hoffe Sie nehmen auch Erwachsene :)

keine Angst mehr vorm Zahnarzt

Früher habe ich Zahnarztbesuche gemieden. Heute freue ich mich wenn ich zum Zahnarzt gehe. Frau Dr. Christina ist wirklich eine sehr einfühlsame und sehr freundliche Zahnärztin, die ihr Handwerk versteht. Mit 34 Jahren habe ich mich für eine festsitzende Zahnspange entschieden.Ich bin begeistert. Die Behandlung war sehr entspannt. Perfekte, professionelle Betreuung.Jede Frage wurde mir beantwortet. Wenn Probleme auftraten, gab es immer sofort einen Termin -meistens sogar am selben Tag!Sie hat sich liebevoll um mich gekümmert. Man ist bei Dr. Christina Tepper in guten Händen aufgehoben. Die Praxis ist zu 100% weiter zu empfehlen.

Nie mehr Angst vorm Zahnarzt

Habe Frau Dr. Tepper aufgrund von Empfehlungen aufgesucht.Ich war sehr überrascht, dass sie durch ihren ruhige Art und ihre genau Aufklärung mir die Angst vor der Behandlung nehmen konnte, Sie ist einfühlsam und arbeitet sehr behutsam. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Kann sie nur weiter empfehlen,

Meine neue Zahnärztin

Wegen verschiedener Umstände, Übersiedlung etc. hatte ich meine Zähne etwas vernachlässigt und: "Mann" geht nur zum Arzt, wenn es unbedingt sein muss... Nach dem "Einchecken" dauerte es nicht einmal 10 Minuten bis ich aufgerufen wurde. Frau Dr. Christina Tepper begrüßte mich sehr freundlich und hat mir dann nach genauer Untersuchung meines Gebisses Ihren Eindruck vermittelt. Heute wurde eine Plombe erneuert. Nachdem alles wirklich perfekt abgelaufen war wusste ich, dass ich meine neue Zahnärztin gefunden hatte. Kompetent, freundlich, sympathisch... meine Zahnärztin. Vielen Dank Frau Doktor, bis zum "Nächstenmal".