Pastorstraße 22/1/8,

Leistungen von Zahnärztin Dr. Regina Gruber
Praxis Dr. Regina Gruber / Über uns
Kontakt zu Zahnärztin Dr. Regina Gruber
Bewertungen zu Zahnärztin Dr. Regina Gruber
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Zahnärztin Dr. Gruber Regina in 1210 Wien
zu Zahnärztin Dr. Regina Gruber in 1210 Wien

11.12.2017: Ich war mit der Mundhygiene-Behandlung sehr zufrieden!! Auch Kontrolle d. Arztes, Terminvereinbarung sowie Betreuung d. Assistentin sehr zufriedenstellend.

Routinekontrolle

21.11.2017: Beste Routinekontrolle

100% Empfehlung

20.11.2017: Notfalltermin wegen akuter Schmerzen. Rasche, kompetente und ebenso professionelle Behebung. Seit der Behandlung dauerhaft schmerzfrei. Alle notwendigen Nachfolgetermine wurden ebenso kompetent abgewickelt. Vielen Dank an Frau Dr. Regina Gruber und ihr Team.

Super coole Behandlung

15.11.2017: Sehr freundlich, einfühlend, sehr kompetent in der Behandlung, Termine gut eingehalten.

Schönheitsbehandlung

09.11.2017: Fr. Dr. Gruber hat mir im August 2017 rasch und sehr prompt geholfen. Diese Idee von ihrer Seite wirkt auch verschönernd. Danke dafür!

Alles bestens und sehr zufriedenstellend

02.11.2017: Es ist zwar ein Termin zu vereinbaren, aber man bekommt sehr rasch einen - nicht nur, wenn es sich um einen Notfall handelt. Alle sind sehr freundlich. Fr. Dr. Gruber ist sehr kompetent u. gewissenhaft. Kann sie nur weiterempfehlen!

Einfühlsam

02.11.2017: Sehr nettes Personal, Fr. Dr. Gruber ist sehr einfühlsam, geringe Wartezeiten. Mundhygiene wird sehr ordentlich erledigt.

Kinderbehandlung

31.10.2017: Mein Sohn kam zur Kontrolle, dabei stellte sich heraus, dass er 3 Löcher hatte. Fr. Dr. Gruber hat sich sehr bemüht, diese Löcher schnell und ohne Schmerzen zu schließen. Meinem Sohn wurde alles genau und kinderfreundlich erklärt!

Freundlich

30.10.2017: Immer freundlich und einfühlsam

Prothese

30.10.2017: Beginn - Prothese Einführung, Gewöhnung, Wechsel, Service. Sehr zufrieden.

Tolles Team

25.10.2017: Super Betreuung

Kompetente Beratung

25.10.2017: Kompetente Beratung, herzliche Umgebung, fühle mich sehr gut behandelt und aufgehoben

Tolle Betreuung

24.10.2017: Von Anfang an gutes Gefühl und immer Information über die weitere Vorgangsweise

Brücke/Implantat

24.10.2017: Es hat alles problemlos funktioniert! Die Betreuung war ganz toll!

Sehr freundlich

23.10.2017: Sehr freundlich, beantwortet alle anfallenden Fragen

Top!

23.10.2017: Top!

Freundlich

23.10.2017: Fr. Dr. Gruber ist eine sehr angenehme Person, freundlich und empathisch. Sie ist äußerst professionell und kompetent.

Sehr professionell

23.10.2017: Fr. Dr. Gruber ist eine ausgezeichnete Zahnärztin (sehr professionell, schnell und geschickt) bei Behandlung. Sie ist auch eine Persönlichkeit mit beruhigender und entspannter Ausstrahlung. Diese Atmosphäre spürt man in ihrer Ordination.

Brücke gerettet

23.10.2017: Durch konservierende Wurzelspitzenresektion konnte meine Brücke erhalten werden.

kompetente und freundliche Behandlung!

19.10.2017: Ich bin mit der Behandlung von Frau Dr. Gruber sehr zufrieden und kann ihre Praxis sehr weiterempfehlen. Die Terminvergabe funktioniert problemlos und sowohl die Ärztin, als auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und machen einen kompetenten und professionellen Eindruck. Die Praxis ist topmodern ausgestattet und auch die Wartezeit in dem sehr kleinen aber gemütlichem Wartezimmer ist in Ordnung. Alles in allem bin ich froh, diese Zahnarztpraxis gefunden zu haben (was in dem riesigen Wohnhaus, in dem sich die Praxis befindet, gar nicht so einfach ist ;-)

Zufrieden

19.10.2017: Die ganze Familie ist seit fast 20 Jahren bei Fr. Dr. Gruber in Behandlung! Wir waren immer vollends zufrieden!

Notfall

19.10.2017: Ich hatte kurzfristig Probleme mit meinem Zahnersatz. Die freundliche Zahnarzthelferin am Telefon hat mir rasch und unkompliziert einen Termin am nächsten Tag in der Früh angeboten. Praktisch kaum Wartezeit in der Praxis, obwohl Termin kurzfristig eingeschoben war. Fr. Dr. Gruber war - wie immer - geduldig und zeigte Verständnis für meine Anliegen. Ich fühle mich in dieser Praxis gut betreut.

Prothese

18.10.2017: Das Zähne ziehen ist bei der Frau Doktor sehr sanft. Sofern dies möglich. Aber das ganze mit der Prothese ist gut gelaufen und passt. Das Personal ist freundlich & kompetent. Ich bin mit meinem Zahnarzt zufrieden.

Ich kann Frau Dr. nicht an Angsthasen weiterempfehlen.

19.05.2017: Leider habe ich das Gefühl gehabt, dass die Praxis nichts für Angsthasen ist, da die Ärztin auf mich kalt und nicht sehr sympathisch wirkte. Aber ein großes Lob an die Dame von der Mundhygiene.

Neuen Zahnarzt gesucht -sehr zufrieden!

04.05.2017: Ich war auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt und habe durch Empfehlungen Fr. Dr. Gruber gefunden. Ich bekam sehr rasch einen passenden Termin. Nach kurzer Wartezeit wurde ich über die verschiedenen Möglichkeiten meiner Behandlung aufgeklärt. Ich habe mich daraufhin für eine Kunststofffüllung entschieden. Musste ich zwar privat bezahlen, bekam aber ein Formular mit, damit ich einen Teil von der Krankenkasse erstattet bekomme. Der Besuch in der Ordination war eine angenehme Erfahrung. Gerne werde ich zur nächsten Kontrolle wiederkommen. Empfehlenswert!

Anmerkung von Dr. Gruber

16.05.2017: Es freut uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben!

Kann ich nur weiterempfehlen!

21.03.2017: Angesprochen durch das "Angsthasen"-Inserat war ich bei Fr. Dr. Gruber. Ich hatte Schmerzen und dadurch auch keinen Termin. Die Wartezeit war trotzdem kurz, die Behandlung schmerzfrei. Nette Ärztin, sympathisches Team! Daumen hoch, ich komme sicher wieder!

Anmerkung von Dr. Gruber

24.03.2017: Vielen Dank für das nette Lob!

Als Angstpatientin

15.11.2016: Als Angstpatientin eine der unangenehmsten Zahnarzterfahrungen meines Lebens! Die Assisteninnen nett,aber die Zahnärztin leider nicht. Sie sollte nicht damit werben für Angstpatienten da zu sein, denn das tut sie schlichtweg nicht! Aufgrund meiner Angst schon seit 3 Jahren nicht beim Zahnarzt gewesen, gab es einige Baustellen. Ohne groß zu besprechen legte sie los. Bohrte einen Zahn auf, ohne Bescheid zu geben, "nahm" sie einen Nachbarzahn gleich mit. Ich wollte es ohne Spritze schaffen, da genau diese mein Problem ist. Natürlich schmerzte es & natürlich zuckte ich zusammen. Die Reaktion der "Angsthasen-Ärztin" war, dass ich den Mund aufmachen und ihr adäquate Arbeitsbedingungen schaffen solle. Während der ganzen Behandlung kein freundliches oder gar beruhigendes Wort. Sie war offensichtlich genervt von einem "Angsthasen". Der krönende Abschluss: Der während des Bohrens von ihr genannte Preis für meine Füllungen wurde beim Bezahlen fast verdoppelt. Auf mein Erstaunen hin meinte sie, sie hätte sich verschaut. Ich weigerte mich den höheren Betrag zu bezahlen. Sie meinte daraufhin, dass ich mir keinen Termin mehr ausmachen solle. Keine Sorge, diese Ordi sieht mich nie wieder!!!
Angsthase12345

Anmerkung von Dr. Gruber

26.11.2016: Sehr geehrte Patientin! Da ich mich an diesen Vorfall bestens erinnern kann, darf ich Ihnen versichern, dass ich es wohl verstehe, wie unangenehm die Behandlung gewesen sein muss, war es ja auch für mich eine belastende Situation. Und ich darf Sie daran erinnern, dass wir vorab sehr wohl besprochen haben, was an Ihren Zähnen zu reparieren ist und dass Sie mit dem geplanten Vorhaben einverstanden waren. Ich behandle nämlich NIE gegen den Willen der Patienten und beim Ersttermin können die Patienten entscheiden, ob sie auch schon eine Behandlung wollen oder ob erst mal nur ein Kennenlernen stattfinden soll. Außerdem war es so, dass ich Ihnen vor und mehrmals während der Behandlung empfohlen habe, die Möglichkeit einer Anästhesie in Anspruch zu nehmen, weil ich nicht wollte, dass Sie unnötig leiden müssen und weil die Behandlung für alle Beteiligten ein befriedigendes und kein traumatisches Ereignis sein sollte. Dieses Angebot haben Sie leider immer wieder abgelehnt. Meine wiederholten Anfragen während der Behandlung, ob für Sie alles okay sei, beantworteten Sie jedes Mal mit ja, was vermutlich gar nicht nicht gestimmt hat. Insgesamt entstand eine unentspannte Atmosphäre, worunter auch die Kommunikation gelitten hat, wodurch ein falscher Eindruck von mir entstanden ist. Manchmal ist es sinnvoll den Nebenzahn mit zu behandeln, damit nach der Behandlung keine Schmerzen auftreten. Da ich mich bei der Preisauskunft geirrt habe, war ich auch bereit, Ihre Forderung nach der niedrigeren Honorarnote - die Differenz lag unter 30% - zu erfüllen. Noch etwas möchte ich freundlich anmerken: Zahnärzte sind sehr stark auf die Mitarbeit der Patienten angewiesen; dazu gehört es auch, Bedürfnisse und Erwartungen im Vorfeld zu erwähnen. Mit den besten Wünschen Dr. Regina Gruber

VORSICHT !!! Harte Konsequenzen/Bestrafung als ich meinen Termin absagte

19.07.2016: Ich hatte einmal das vergnügen Frau Dr. Gruber kennen zu lernen, die Arztherlferinnen so wie Dr. Gruber sind beide kompetent und freundlich. Jedoch ist es so, ich habe mir 2 Termine ausgemacht und musste diese Termine aus wichtigen gründen absagen. Mit wichtige Gründe meine ich ( Ich musste vor Gericht als Zeuge aussagen und habe einen neuen Job gefunden ) daraufhin wollte ich mir in meiner Urlaubszeit einen neuen Termin ausmachen damit ich den Termin nicht absagen muss. Erst da wurde mir mittgeteilt das ich gesperrt bin. Nicht für 3 Monate oder ein halbes Jahr, nein es ist für immer. Ich möchte hier nochmal betonen das es sich um ABSAGEN handelt und nicht, das nicht erscheinen bei den Terminen ohne die Ordination in Kenntnis zu ob ich erscheine oder nicht. Offensichtlich ist Frau Dr. Gruber der Meinung, wichtiger zu sein als eine neue Arbeit mit der man sich Finanziell festigt oder das Gericht. Beides wäre Fatal abzusagen. Man sagte mir im vorhinein nichts davon das man gesperrt wird und nach meiner absage kam keine Info das ich nun gesperrt bin. Erst als ich wieder einen Termin machen wollte, hies es das es nicht mehr geht. Hätte ich das früher gewusst dann hätte ich einen anderen Tag für meinen Termin gewählt. Es ist schade aber nun muss ich mir einen anderen Zahnarzt suchen.

Anmerkung von Dr. Gruber

09.08.2016: Es freut ich sehr, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren, gerade deshalb wäre es wichtig gewesen, sorgfältig mit den Terminen umzugehen. Auf anonyme Berichte kann man leider nicht individuell antworten, deshalb kann ich nur allgemeine Erklärungen geben. Wir gehen wertschätzend und sorgsam mit den Patienten um und erwarten das auch von unseren Patienten. Natürlich ist es nicht so, dass man gleich nach ein oder zwei Absagen eine Terminsperre bekommt - da muss schon mehr passieren (z.B.: mehrere ganz kurzfristige Absagen, mehrmals nicht erscheinen oder die Behandlung nicht ernst nehmen). Wir bemühen uns bei der Organisation unter anderem um sehr kurze Wartezeiten und vergeben die Termine ganz gezielt, was unsere Patienten sehr schätzen. Ich wünsche Ihnen alles Gute! Dr. Regina Gruber

Sehr empfehlenswert - wertschätzender Umgang mit Patienten

27.03.2016: Trotz einigen Zahnärzten in der Familie bevorzuge ich die Ordination Dr. Gruber. Die negativen Kommentare auf dieser Website kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt in der Nähe eine andere Zahnärztin namens Gruber. Könnte es sich hierbei vielleicht um eine Verwechslung handeln? Frau Dr. Regina Gruber erklärte immer alle Schritte und die "Angsthasen" brauchen keine Angst zu haben. Sie wirkt beruhigend bei der Behandlung und erklärt alle Schritte. Sie macht Behandlungsvorschläge und lässt den Patienten wählen. Das Ordinationsteam wirkt nett und kollegial, gut geleitet von der "Chefin", die Ordination ist hell und sauber, der Zugang zum Gebäude lässt etwas zu wünschen übrig, wofür die Ärztin aber nichts kann. Der Warteraum ist klein, aber gut ausgestattet, da auf einem Display alle möglichen Behandlungsvarianten erklärt werden und der Patient informiert und aufgeklärt wird, über das, was auf ihn zukommen könnte. Gute Zeiteinteilung, dadurch keine Wartezeit. Hervorzuheben ist, dass es in der Ordination auch eine Zahnhygienikerin und eine Zahntechnik gibt, die rasch zur Stelle ist, falls nötig.

Anmerkung von Dr. Gruber

25.04.2016: Vielen Dank! Wir sind gerne für Sie da!

keine wartezeit und moderne praxis

10.11.2015: Diese Arztpraxis hat alles was ich will keine Wartezeit man kommt sofort dran modernste Praxis . Freundliches Personal und die Ärztin ist die Einzige die Zahnbehandlungen so vornimmt das der Patient nichts spürt hatte keine Schmerzen obwohl ich Zahnfüllungen bekommen hab und eine Wurzelbehandlung im Laufe der Jahre habe ich sofort eine starke Spritze bekommen und war dadurch absolsut schmerzfrei. Bin schon seit Jahren dort Patientin und sehr zufrieden. Die Mundhygiene wird mit einem Vereisungsspray vorgenommen so das man gar nichts spürt. Ob die Ärztin jetzt sympatisch ist oder nicht darüber läßt sich streiten da gehen im Internet die Meinungen auseinander. Fakt ist sie macht Ihren Job gut und behandelt einen komplett Schmerzfrei . Ich würde diese Ärztin auf jeden Fall weiter empfehlen .

24.11.2015: Herzlichen Dank!

Sehr gute Erfahrung !

04.03.2015: War heute nach langer Zeit wieder mal beim Zahnarzt. Ich habe Frau Dr. Gruber über das Internet gefunden. Bin ein ängstlicher Patient und war bei Fr. Dr. Gruber und ihrem Team sehr aufgehoben. Besonders die Dame für die Mundhygiene ist ein Engel! Sie war sehr nett, einfühlsam, hat jeden einzelnen Schritt erklärt und immer wieder Pausen gemacht. Mit Fr. Dr. Gruber hatte ich weniger zu tun, aber sie macht einen sehr netten und ruhigen Eindruck. Ich bin in 3 Wochen wieder dort ! Praxis ist einen Besucht wert ! :)

17.04.2015: Danke für Ihr Vertrauen! Dr. Regina Gruber

nix für Angsthasen

12.02.2015: Unfreundlich, kalt und herablassend, erklärt nichts! Das Team rund um Fr. Doktor ist sehr nett und zuvorkommend, das war es aber auch schon! Auf gar keinen Fall eine Ärztin für Angspatienten!! Kann ich nicht empfehlen!

Anmerkung von Dr. Gruber

17.04.2015: Es tut mir leid, dass Sie das so empfunden haben! Allerdings bedeutet es nicht, dass es tatsächlich so ist. Ich wünsche Ihnen alles Gute! Dr. Regina Gruber

Sehr gründliche nette Ärztin mit praxisorientierten, hilfreichen Personal

02.04.2013: Frau Dr. Gruber ist eine sehr nette und hilfsbereite Zahnärztin. Auch Ihr Personal ist sehr nett, Praxisorientiert und auch sehr einfühlsam. Frau Dr. Gruber kann auch sehr gut mit Kindern umgehen, diese gehen dann gerne wieder zum Zahnarzt. Mir hat Sie sehr geholfen und ich gehe bestimmt nur mehr zu Ihr. Bei den Wartezeiten ist es leider so, dass man schon mal mit Verzögerungen rechnen muss. Das ergibt sich bestimmt daraus, dass Fr. Doktor Gruber sich für jeden Patienten die erforderliche Zeit nimmt und ganz bestimmt nicht zu hetzen beginnt, wenn jemand etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Freundlicher Empfang - fachlich kompetent - sehr gut aufgehoben - unbedingt weiterzuempfehlen!

09.09.2012: Bin seit einigen Jahren Patientin bei Frau Dr. Gruber. Rasche Terminvereinbarung und nur ein paar Minuten Wartezeit., Freundiche und kompetente Assistentinnen die erklären und Pflegetipps geben. Einfühlsame, gründlich genaue Ärztin, die hilfreich beratend zur Seite steht. Erklärt geduldig den Ablauf und macht sinnvolle Vorschläge. Habe Frau Dr. Gruber weiterempfohlen und nur allerbestes Feedback bekommen. Namenlose *Erfahrungsberichte* sind meiner Meinung nach unwahr - denn wenn etwas stimmt, dann kann man auch seinen Namen dazuschreiben! Herta J. Lagler- Paireder, 1210 Wien - auf Wunsch gerne auskunftsbereit - mein Telefon ist angemeldet!

Nicht zu empfehlen

18.07.2012: Unfreundlich ,grob, erklärt nichts, ungeduldig; Auf gar keinen Fall eine Ärztin für Angspatienten!!

Bohrt drauf los ohne Beratung oder ein Wort zu wechseln

13.11.2011: Sie beginnt ohne ein Wort darüber verloren haben einen Zahn zu ziehen. Konnte sie noch aufhalten. Ein anderer Zahnarzt hat mir den Zahn gerettet in einer Behandlung. Es hätte sich um den 3. Frontzahn gehandelt, ästhetisch sowie finanziell eine Katastrophe diesen Zahn zu verlieren. Musste immer nachfragen was sie machen will, was sie heute gemacht hat. Sehr mühsam. War immer unfreundlich und hat Patienten geringschätzig behandelt. Ihre Arbeit macht sie auch nicht gut, nachdem ich nun bei einen anderen Zahnarzt bin sehe ich erst wie viel besser und genauer die Behandlung von statten gehen kann.

Unfreundlich und Ursache der Schmerzen nicht gefunden

08.08.2011: Negative Punkte: - extrem unfreundlich - kein Verständnis für meine starken Zahnschmerzen -> kein Einfühlungsvermögen - Ursache nicht gefunden - wollte in mehreren Sitzungen einen völlig gesunden Zahn mit dem Laser desensibilisieren - meiner Meinung nach Abzocke - geholfen hat es nicht - erst ein anderer Zahnarzt konnte die wirkliche Ursache der Schmerzen finden - für eine Betäubungsspritze zahlt man zusätzlich Positive Punkte: + im Gegensatz zur Ärztin sind die Arzthelferinnen alle sehr nett + Praxis ist freundlich und ordentlich eingerichtet und ausreichend ausgestattet Fazit: Absolut keine Zahnärztin den ich weiterempfehlen würde.Erst recht nichts für Angstpatienten!

Empfehlenswert

03.08.2010: Wir sind noch nicht lange Patienten bei Frau Dr. Gruber, aber so weit sehr zufrieden. Hat eine ruhige sichere Art, ist kompetent, Patienten bekommen schon im Wartezimmer sehr gute Erklärungen und Einschulungen in die wichtigsten Dinge der Zahnheilkunde ( Flatscreen ). Man hat das Gefühl sie ist interessiert an mündigen Patienten.
- Sehr gut (77%) -

Laser

Mundhygiene

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.045 sec.)