Pastorstraße 14/3/4,

Praxis Dr. med. dent. et med. univ. Ernst Murnberger / Über uns
Kontakt zu Zahnarzt Dr. med. dent. et med. univ. Ernst Murnberger
Bewertungen zu Zahnarzt Dr. med. dent. et med. univ. Ernst Murnberger

Zahnfüllungen

Ein von Karies befallener Zahn kann mithilfe einer Zahnfüllung restauriert werden. Dabei stehen verschiedene Arten von Zahnfüllungen als Zahnersatz zur Auswahl.

In meiner Ordination werden ausschließlich Zahnfüllungen aus Kunststoff oder Keramik angefertigt. Ich verwende keine Amalgamfüllungen! Denn jede Amalgamfüllung besteht aus 50% Quecksilber. Die anderen 50% bestehen aus einer  metallischen  Pulvermischung.

Der zahnfarbene Füllungskunststoff (Komposit) wird vor allem bei kleinen Seitenzahndefekten sowie im Frontzahnbereich eingesetzt. Dabei wird das Komposit im weichen Zustand in das Zahnloch eingefüllt und nach jeder Schicht ausgehärtet. Für größere Zahndefekte werden Keramikfüllungen verwendet, mit denen der Zahn fast unsichtbar rekonstruiert werden kann.

Für eine weitere, individuelle Beratung stehe ich Ihnen in der Ordination jederzeit gerne zur Verfügung!

Krone

Wurzelbehandlung

Zahnimplantate

Kieferorthopädie

Brackets

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.018 sec.)