Krone

Krone - Dr. Paul Berzaczy - Zahnarzt Wien 1190

Stärker geschädigte Zähne, beispielsweise durch Karies, nach einem Unfall oder einer Wurzelbehandlung, werden mit Kronen versorgt und so geschützt und in ihrer Funktion wiederhergestellt. Bevor eine Krone angebracht wird, wird der Zahn entsprechend beschliffen und präpariert. Anschließend wird die Krone individuell hergestellt und fest am Zahn befestigt.

Verblendmetallkronen (mit Keramik verblendete Kronen mit Metallkern) und Vollkeramikkronen ermöglichen eine sichere, stark belastbare und ästhetische Versorgung, wobei Kronen aus Vollkeramik im Inneren kein Metall besitzen und dadurch hinsichtlich Farbgebung und Lichtreflexion der natürlichen Zahnsubstanz sehr ähnlich sind und höchsten ästhetischen Anforderungen entsprechen. Auch entstehen hier keine dunklen Ränder am Zahnfleischsaum.

Brücken bestehen aus fest miteinander verbundenen Kronen, die sich an den benachbarten Zähnen abstützen und eine Zahnlücke überbrücken. Die Brückenkonstruktion wird mit Hilfe eines speziellen Zements fest auf den Zähnen befestigt. Eine Brücke kann zum Lückenschluss bei einem fehlenden Zahn oder mehreren fehlenden Zähne angefertigt werden.

Je nach Situation nehme ich mir ausreichend Zeit, um Sie in Ruhe zu in Frage kommenden Behandlungsmöglichkeiten und Materialien zu beraten, sodass wir danach gemeinsam eine Ihren Vorstellungen und Bedürfnissen entsprechende Behandlungsentscheidung treffen können. Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.