Bleaching

Bleaching - Dr. Paul Berzaczy - Zahnarzt Wien 1190
1/1

Das natürliche schöne Weiß der Zähne wird im Laufe der Zeit durch verschiedene Faktoren wie stärker färbende Lebensmittel und Getränke (z.B. Kaffee, Tee, Rotwein), die Einnahme bestimmter Medikamente, Rauchen, mangelhafte Mundhygiene und andere Einflüsse beeinträchtigt und kann durch gründliches Zähneputzen alleine nicht wiedererlangt werden. Bleaching (Bleichen der Zähne) beim Zahnarzt stellt eine effektive und - insbesondere im Vergleich zum Bleichen der Zähne mit freiverkäuflichen Bleaching-Produkten - sichere Möglichkeit dar, um wieder ein schönes Lächeln zu bekommen.

In der Ordination erfolgt die Behandlung mit einem Gel, das auf den Zähnen aufgetragen wird und dessen Wirkstoff in jeden Zahn eindringt und dort auf die dunklen Farbmoleküle einwirkt. Der gezielte Einsatz von blauem LED-Licht verstärkt die Wirkung des Aufhellungsgels zusätzlich. Der Zahnaufhellung gehen eine genaue Inspektion der Zähne, eine Beratung über den Behandlungsablauf und etwaige Nebenwirkungen (mögliche vorübergehende erhöhte Empfindlichkeit am nächsten Tag) und eine professionelle Mundhygiene voraus, durch welche bestmögliche Voraussetzungen für das Bleichen geschaffen werden.

Die Behandlung umfasst bis zu vier Aufhellungszyklen zu je 15 Minuten. Zwischen den Zyklen kann das jeweilige Ergebnis gemeinsam begutachtet werden, um den gewünschten Aufhellungsgrad genau bestimmen zu können. Nach der Behandlung wird ein spezielles Gel auf den Zähnen aufgetragen, um den Zahn zu remineralisieren. Um wie viele Töne die Zähne im Anschluss heller sind und wie lange der Effekt des Bleachings hält ist von Patient zu Patient verschieden und hängt von individuellen Faktoren ab. Im Regelfall lassen sich die Zähne durch das Bleaching beim Zahnarzt um mehrere Nuancen aufhellen. Unser Ziel ist immer, dass Sie die Ordination zufrieden und mit einem strahlenden Lächeln verlassen.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.