Dr. Ernst Kolb

ZahnarztWahlarzt u. Privat
Sieveringer Straße 17, 1190 Wien

Willkommen in der Zahnklinik Wien Döbling

Es ist mir ein besonders wichtiges Anliegen, dass sich Patienten in unserer Praxis vom ersten Moment an gut aufgehoben fühlen. Mit unseren Leistungen decken wir das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde ab. Ob einfaches Inlay oder komplexe Gebisssanierung: Die Kombination aus langjähriger Erfahrung, hochwertigen Materialien, digitaler Zahnheilkunde und modernen Behandlungsgeräten (intraorale Kameras, 3D-Röntgen, hausinternes Detallabor) stellt sicher, dass wir unseren Patienten bei nahezu allen Problemstellungen entgegen kommen können und diese mit hoher Präzision und Genauigkeit umsetzen.

Unser Leistungsspektrum reicht von Prophylaxe und Parodontitisbehandlungen über Wurzelbehandlungen und die Versorgung mit festsitzendem Zahnersatz bis hin zu ästhetischer Zahnheilkunde. Korrekturen von größeren Zahnfehlstellungen werden in enger Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Kieferorthopädin durchgeführt.

Da wir all unseren Patienten neben Funktionalität auch ästhetisch anspruchsvolle Lösungen bieten wollen, werden Inlays, Kronen und Brücken bei uns aus hochwertiger Keramik gefertigt. Füllungen werden im hausinternen Detallabor nach der CAD/CAM-Methode hergestellt, wodurch die Versorgung im Rahmen von nur einer Sitzung abgeschlossen werden kann.

Bei Bedarf können Behandlungen auch unter Dämmerschlaf durchgeführt werden.

Ihr Dr. Ernst Kolb

Willkommen in der Zahnklinik Wien Döbling

Bei Bedarf können Behandlungen auch unter Dämmerschlaf durchgeführt werden.

Ihr Dr. Ernst Kolb

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten.

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom

Sehr gute Erfahrungen!

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann sie allen weiterempfehlen.

Erstklassige Kompetenz

Dr. Ernst Kolb und Dr. Matthias Göstel arbeiten präzise
und sorgfältig. Die genaue und einfühlsame Aufklärung über
die Behandlung lässt keine Angst aufkommen. Eine erstklassige
Ordination!

Ein großes Danke an Herrn Dr. Göstel und sein Team

Ich habe bei der Beratung und Behandlung volles Vertrauen in Hrn. Dr. Göstel, der sich mit Ruhe und Geduld um meine Problemzähne kümmert und mir jeden Behandlungsschritt erklärt. Einziger Wermutstropfen sind die Kosten, die die Krankenkasse für eine solche Qualitätsarbeit leider nicht übernimmt.

Sehr kompetent und genau

Bin seit zwei Jahren hier in Behandlung. Alle Mitarbeiter sind sehr gewissenhaft, kompetent und freundlich. Von der Terminvergabe, über Mundhygiene bis zur Zahnbehandlung - neuester Stand der Technik bei Geräten. Sehr empfehlenswert.

Implantat - schnell und schmerzlos

Wegen einer Zahnwurzelentzündung bei einem völlig ausbehandelten Zahn musste mir ein Backenzahn gezogen werden. Für die Setzung eines Implantats habe ich in der ZWD Klinik in Wien Döbling nachgefragt und erhielt sehr schnell ausreichende Auskunft und einen Heilkostenplan. Nach Ausheilung des gezogenen Zahns wurde vor 2 Wochen das Implantat bei Hr. Dr. Kolb gesetzt. Ich hatte wirklich sehr viel Angst davor. Die zahnärztlichen (Fach)Assistentinnen haben mir die Angst genommen und mich schnell beruhigt. Während des Eingriffs wurde mir sogar die Hand zur Beruhigung gehalten und mir wurde stets positiv zugesprochen. Die Behandlung durch Dr. Kolb war sehr schnell und schmerzlos. Bei der Lokalanästhesie war Dr. Kolb sehr einfühlsam und hat die Schritte erklärt. Der Eingriff war nach 15 Minuten erledigt und ich habe keine Probleme. Ich erhielt alle notwendigen und wichtigen Informationen und werde in 6 Monaten dann für die Krone erneut zu Dr Kolb gehen. Ich war sehr zufrieden! Absolute Empfehlung.