Währinger Straße 108, 1180 Wien  Route planen

Willkommen in der Fachpraxis für Kieferorthopädie DDr. Stefan Bollschweiler!

Der lebenslange Erhalt der eigenen Zähne trägt wesentlich zu einer besseren Lebensqualität bei. Deshalb stehen Ihre Zahngesundheit und die uneingeschränkte Funktion Ihrer Zähne im Mittelpunkt meines Tuns!

Ich arbeite nunmehr seit mehr als zwanzig Jahren als Kieferorthopäde (u.a. langjährige kieferorthopädische Tätigkeit in Deutschland und San Diego, Kalifornien) und nehme laufend an Seminaren und Lehrgängen im In- und Ausland teil. Dadurch kann ich meinen Patienten stets eine allumfassende Behandlung nach dem neuesten Stand der Wissenschaft und Technik anbieten.

Jeder Behandlung geht ein ausführliches Beratungsgespräch voraus. Dadurch ist es mir möglich, auf Ihre individuellen Anliegen und Wünsche einfühlsam und kompetent einzugehen und diese in den Behandlungsplan miteinzubeziehen. Sie sollen sich von mir optimal informiert und verstanden fühlen. Einzelne Behandlungsschritte werden genau erklärt. Zudem beantworte ich gerne Ihre behandlungsspezifischen Fragen.

Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit haben für mich und mein Team oberste Priorität!

Ein besonderes Augenmerk gilt meinen kleinen Patienten. Es ist mir wichtig, die natürliche Entwicklung der kindlichen Zähne und des Kieferbogens optimal zu unterstützen. Das individuelle Wachstum der Kinder nimmt dabei einen großen Stellenwert in der Therapie ein. Jedes Kind wird von mir mit großer Sorgfalt behandelt und betreut. Dadurch müssen Zähne so gut wie nie gezogen werden.

Natürlich biete ich auch Jugendlichen und Erwachsenen eine bestmögliche Versorgung ihrer Zahn- und Kieferfehlstellungen an. Dabei lege ich auf eine ausgewogene Gesichtsharmonie, optimale Kau- und Bissfunktion sowie Ästhetik größten Wert!

Meine Ordination präsentiert sich freundlich und modern. Das offene Raumkonzept lädt zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Die Terminvereinbarung erfolgt telefonisch innerhalb unserer Sprechzeiten.

Ich stehe Ihnen mit meinem bestens ausgebildeten Team gerne zur Verfügung!

Ihr
DDr. Stefan Bollschweiler

Willkommen in der Fachpraxis für Kieferorthopädie DDr. Stefan Bollschweiler!

Ich stehe Ihnen mit meinem bestens ausgebildeten Team gerne zur Verfügung!

Ihr
DDr. Stefan Bollschweiler

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Kieferorthopädie

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Kieferorthopädie

Amazing results

I was a patient of Dr. Bollschweiler for almost 2 years. I got my braces removed in mid-July 2021 and I'm absolutely happy about the result. The treatment was very professional, the other doctors warned me that I need to get my "first molars" removed to have a proper bite. Luckily, with the experience of Dr. Bollschweiler, we managed to keep both keep the healthy teeth and have a nice and healthy bite, which I'm very happy about.
Overall, I would highly recommend Dr. Bollschweiler to anyone seeking professional orthodontic help.

strahlend schöne Zähne

Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden, die Zähne schauen super aus, sehr gute, netze Betreuung, keine Brackets abgegangen

Alles Top!

Ich war von Anfang bis Ende sehr zufrieden mit meine Zahnspange! Ich würde immer herzlichst begrüßt und gut behandelt! Herr DDr. Bollschweiler ist ein sehr kompetenter und sehr netter Arzt. Ich hab mich immer wohl gefühlt!

Super Service

Ich kann aus meinen Erfahrungen sprechen, dass die Mitarbeiter sehr nett und kompetent sind. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Einfach tolle Praxis insgesamt!

Ich bin sehr froh, dass mir mein Zahnarzt die Praxis von DDr. Bollschweiler empfehlen hat! Herr Bollschweiler ist ein sehr freundlicher Arzt und auch seine Mitarbeiter/innen sind extrem hilfsbereit und nett! Immer wieder froh hier zu sein!