Währinger Straße 108, 1180 Wien  Route planen

Willkommen in der Fachpraxis für Kieferorthopädie DDr. Stefan Bollschweiler!

Der lebenslange Erhalt der eigenen Zähne trägt wesentlich zu einer besseren Lebensqualität bei. Deshalb stehen Ihre Zahngesundheit und die uneingeschränkte Funktion Ihrer Zähne im Mittelpunkt meines Tuns!

Ich arbeite nunmehr seit mehr als zwanzig Jahren als Kieferorthopäde (u.a. langjährige kieferorthopädische Tätigkeit in Deutschland und San Diego, Kalifornien) und nehme laufend an Seminaren und Lehrgängen im In- und Ausland teil. Dadurch kann ich meinen Patienten stets eine allumfassende Behandlung nach dem neuesten Stand der Wissenschaft und Technik anbieten.

Jeder Behandlung geht ein ausführliches Beratungsgespräch voraus. Dadurch ist es mir möglich, auf Ihre individuellen Anliegen und Wünsche einfühlsam und kompetent einzugehen und diese in den Behandlungsplan miteinzubeziehen. Sie sollen sich von mir optimal informiert und verstanden fühlen. Einzelne Behandlungsschritte werden genau erklärt. Zudem beantworte ich gerne Ihre behandlungsspezifischen Fragen.

Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit haben für mich und mein Team oberste Priorität!

Ein besonderes Augenmerk gilt meinen kleinen Patienten. Es ist mir wichtig, die natürliche Entwicklung der kindlichen Zähne und des Kieferbogens optimal zu unterstützen. Das individuelle Wachstum der Kinder nimmt dabei einen großen Stellenwert in der Therapie ein. Jedes Kind wird von mir mit großer Sorgfalt behandelt und betreut. Dadurch müssen Zähne so gut wie nie gezogen werden.

Natürlich biete ich auch Jugendlichen und Erwachsenen eine bestmögliche Versorgung ihrer Zahn- und Kieferfehlstellungen an. Dabei lege ich auf eine ausgewogene Gesichtsharmonie, optimale Kau- und Bissfunktion sowie Ästhetik größten Wert!

Meine Ordination präsentiert sich freundlich und modern. Das offene Raumkonzept lädt zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Die Terminvereinbarung erfolgt telefonisch innerhalb unserer Sprechzeiten.

Ich stehe Ihnen mit meinem bestens ausgebildeten Team gerne zur Verfügung!

Ihr
DDr. Stefan Bollschweiler

Willkommen in der Fachpraxis für Kieferorthopädie DDr. Stefan Bollschweiler!

Ich stehe Ihnen mit meinem bestens ausgebildeten Team gerne zur Verfügung!

Ihr
DDr. Stefan Bollschweiler

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Kieferorthopädie

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Kieferorthopädie

eine außergewöhnlich freundliche Betreuung

Die empfohlene Zahnspange hat ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Herr Dr. Bollschweiler und seine freundlichen Mitarbeiterinnen haben der Korrektur der Zahnfehlstellung meiner Tochter die Zeit gegeben, die sie brauchte, was zu einem tollen Ergebnis geführt hat. Wir haben uns überaus gut behandelt gefühlt.

Absolut empfehlenswerter Kieferorthopäde

Ich hab zu DDr. Bollschweiler aufgrund einer Empfehlung gefunden, da sich keine meiner bis dahin besuchten Kieferchirurg*innen ohne operativen Eingriff über meine schlimme Zahnfehlstellung getraut haben. Dank seiner mehrjährigen Behandlung ist jene Fehlstellung nun behoben. Er und sein Team sind wahnsinnig kompetent wie freundlich, und erklären im Detail die einzelnen Behandlungsschritte. Ein moderner und empfehlenswerter Kieferorthopäde.

Toller Zahnarzt!

Sowohl Dr. Bollschweiler als auch sein ganzes Team sind nett, zuvorkommend und sehr kompetent. Ich kann ihn aufgrund einer super Behandlung nur weiterempfehlen!

Super Kieferchirurg

Netter, sympathischer und kompetenter Zahnarzt und Kieferchirurg! Ich war über 3 Jahre bei ihm mit einer Zahnspange in Behandlung, das Team ist sehr nett, freundlich und kompetent, die Ordination ist modern und schön, alles in allem ein toller Arzt! Er konnte mir sehr helfen!

Neues Lebensgefühl

Trotz schwieriger Zahnfehlstellungen konnte mir Dr Bollschweiler innerhalb von nicht einmal 2 1/2 Jahren zu einem perfekten „Lächeln“ verhelfen -immer freundlich und kompetent - unbedingt empfehlenswert!