Währinger Straße 108, 1180 Wien  Route planen

Willkommen in der Fachpraxis für Kieferorthopädie DDr. Stefan Bollschweiler!

Der lebenslange Erhalt der eigenen Zähne trägt wesentlich zu einer besseren Lebensqualität bei. Deshalb stehen Ihre Zahngesundheit und die uneingeschränkte Funktion Ihrer Zähne im Mittelpunkt meines Tuns!

Ich arbeite nunmehr seit mehr als zwanzig Jahren als Kieferorthopäde (u.a. langjährige kieferorthopädische Tätigkeit in Deutschland und San Diego, Kalifornien) und nehme laufend an Seminaren und Lehrgängen im In- und Ausland teil. Dadurch kann ich meinen Patienten stets eine allumfassende Behandlung nach dem neuesten Stand der Wissenschaft und Technik anbieten.

Jeder Behandlung geht ein ausführliches Beratungsgespräch voraus. Dadurch ist es mir möglich, auf Ihre individuellen Anliegen und Wünsche einfühlsam und kompetent einzugehen und diese in den Behandlungsplan miteinzubeziehen. Sie sollen sich von mir optimal informiert und verstanden fühlen. Einzelne Behandlungsschritte werden genau erklärt. Zudem beantworte ich gerne Ihre behandlungsspezifischen Fragen.

Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit haben für mich und mein Team oberste Priorität!

Ein besonderes Augenmerk gilt meinen kleinen Patienten. Es ist mir wichtig, die natürliche Entwicklung der kindlichen Zähne und des Kieferbogens optimal zu unterstützen. Das individuelle Wachstum der Kinder nimmt dabei einen großen Stellenwert in der Therapie ein. Jedes Kind wird von mir mit großer Sorgfalt behandelt und betreut. Dadurch müssen Zähne so gut wie nie gezogen werden.

Natürlich biete ich auch Jugendlichen und Erwachsenen eine bestmögliche Versorgung ihrer Zahn- und Kieferfehlstellungen an. Dabei lege ich auf eine ausgewogene Gesichtsharmonie, optimale Kau- und Bissfunktion sowie Ästhetik größten Wert!

Meine Ordination präsentiert sich freundlich und modern. Das offene Raumkonzept lädt zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Die Terminvereinbarung erfolgt telefonisch innerhalb unserer Sprechzeiten.

Ich stehe Ihnen mit meinem bestens ausgebildeten Team gerne zur Verfügung!

Ihr
DDr. Stefan Bollschweiler

Willkommen in der Fachpraxis für Kieferorthopädie DDr. Stefan Bollschweiler!

Ich stehe Ihnen mit meinem bestens ausgebildeten Team gerne zur Verfügung!

Ihr

• Kieferorthopädie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Hajo Peters - Zahnarzt Wien 1180

Dr. Hajo Peters

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.340156,48.226316]) ]] km)
Dr. med. dent. Wolfgang Kniewasser - Zahnarzt Wien 1180

Dr. med. dent. Wolfgang Kniewasser

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.344664,48.229675]) ]] km)
Dr. med. dent. Alwand Amir-Asgari - Zahnarzt Wien 1180

Dr. med. dent. Alwand Amir-Asgari

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.34307,48.22117]) ]] km)
Dr. Ekaterina Perkovic - Zahnärztin Wien 1180

Dr. Ekaterina Perkovic

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.343543,48.229301]) ]] km)
Dr. Amadeus Grzadziel - Zahnarzt Wien 1090

Dr. Amadeus Grzadziel

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35291,48.22234]) ]] km)
Dr. Sabine Stumvoll - Zahnärztin Wien 1180

Dr. Sabine Stumvoll

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344082,48.226013]) ]] km)
Dr. Cora Haller-Waschak - Zahnärztin Wien 1180

Dr. Cora Haller-Waschak

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3441923,48.2232424]) ]] km)
DDr. Andreas Pinter - Zahnarzt Wien 1180

DDr. Andreas Pinter

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.339943,48.227198]) ]] km)
Dr. Peter Mazevski - Zahnarzt Wien 1180

Dr. Peter Mazevski

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.341198,48.226852]) ]] km)
Dr. Bernhard Witzmann - Zahnarzt Wien 1190

Dr. Bernhard Witzmann

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.354565,48.232069]) ]] km)
DDr. Maximilian Seemann - Zahnarzt Wien 1090

DDr. Maximilian Seemann

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35347,48.229253]) ]] km)
Dr. Georg Reichenberg - Zahnarzt Wien 1090

Dr. Georg Reichenberg

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35846,48.21658]) ]] km)
Dr. med. univ. Michaela Scharnagl-Lesnik - Zahnärztin Wien 1190

Dr. med. univ. Michaela Scharnagl-Lesnik

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3553182,48.2326942]) ]] km)
Dr. Paul Tischler - Zahnarzt Wien 1090

Dr. Paul Tischler

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.354433,48.228099]) ]] km)
Dr. med. dent. Diana Atassi, MSc - Zahnärztin Wien 1090

Dr. med. dent. Diana Atassi, MSc

Zahnärztin, Schwerpunkt: Kieferorthopädie (in [[ calculateDistanceTo([16.3513432,48.2236506]) ]] km)
Dr. Gottfried Konnerth - Zahnarzt Wien 1190

Dr. Gottfried Konnerth

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3453958,48.2365914]) ]] km)
Dr. Elfriede Weber - Zahnärztin Wien 1090

Dr. Elfriede Weber

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3564644,48.2297735]) ]] km)
Dr. med. dent. Melanie Schöller - Zahnärztin Wien 1090

Dr. med. dent. Melanie Schöller

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.361438,48.218709]) ]] km)
Ao.Univ.Prof. DDr. Peter Solar - Zahnarzt Wien 1080

Ao.Univ.Prof. DDr. Peter Solar

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.351179,48.214404]) ]] km)
DDr. Jaroslav M. Belsky - Zahnarzt Wien 1190

DDr. Jaroslav M. Belsky

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.350075,48.235861]) ]] km)
Dr. Patricia Wruhs - Zahnärztin Wien 1180

Dr. Patricia Wruhs

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.339192,48.217865]) ]] km)

Erfahrungsberichte

Top Behandlung!

Ich habe über die letzten 1 1/2 Jahre eine feste Zahnspange getragen und habe mich damit sehr wohl gefühlt. Vor allem habe ich mehrere Lücken geschlossen bekommen. Von Anfang an wurde sauber und ordentlich gearbeitet und ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Das ganze Team ist super freundlich und ich hatte kein einziges unangenehmes Erlebnis. Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis.Vielen Dank an das Team für die Behandlung!!

Kompetent, zuverlässig, freundlich

Hatte im Erwachsenenalter aufgrund eines Kreuzbisses für die letzten zwei Jahre eine festsitzende Zahnspange. Ich habe mich von Anfang an sehr gut von DDr. Bollschweiler & seinem Team beraten gefühlt und kann das auch am Ende meiner Behandlung nach wie vor behaupten.
Die Arbeit wird präzise durchgeführt, es wird sich Zeit genommen & stets auf einen eingegangen.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden & kann die Ordination daher nur wärmesten weiterempfehlen!

Supertolles und kompetentes Team

supernettes team, hilfsbereit, geht stets auf wünsche und beschwerden ein und versuchen einem, die ganze zeit so einfach und schmerzlos wie möglich zu gestalten

in den besten Händen

Mein Zahnfleisch hat sich bereits zurück gezogen und die einzige Lösung war eine Zahnspange. Nach einer tollen Beratung durch DDr. Bollschweiler habe ich mich für eine fixe Spange entschieden. Nach nur 2 Jahren war das Ergebnis perfekt. Ich konnte alle Zähne behalten und bin über das Resultat überglücklich. Ein toller Arzt und ein super nettes und kompetentes Team. Vielen DANK an ALLE

Top, top, top!

Meine Zähne hatten eine schwere Fehlstellung. Bei vielen anderen Ärzten hätte ich wahrscheinlich ein paar Zähne ziehen lassen müssen, doch Dr. Bollschweiler bekam es ohne hin. Und es hat sogar nur 2 Jahre gedauert.
Insgesamt waren alle immer freundlich und ich bin froh, dass ich meine Zahnspange dort gemacht habe.