Währinger Straße 108, 1180 Wien  Route planen

Willkommen in der Fachpraxis für Kieferorthopädie DDr. Stefan Bollschweiler!

Der lebenslange Erhalt der eigenen Zähne trägt wesentlich zu einer besseren Lebensqualität bei. Deshalb stehen Ihre Zahngesundheit und die uneingeschränkte Funktion Ihrer Zähne im Mittelpunkt meines Tuns!

Ich arbeite nunmehr seit mehr als zwanzig Jahren als Kieferorthopäde (u.a. langjährige kieferorthopädische Tätigkeit in Deutschland und San Diego, Kalifornien) und nehme laufend an Seminaren und Lehrgängen im In- und Ausland teil. Dadurch kann ich meinen Patienten stets eine allumfassende Behandlung nach dem neuesten Stand der Wissenschaft und Technik anbieten.

Jeder Behandlung geht ein ausführliches Beratungsgespräch voraus. Dadurch ist es mir möglich, auf Ihre individuellen Anliegen und Wünsche einfühlsam und kompetent einzugehen und diese in den Behandlungsplan miteinzubeziehen. Sie sollen sich von mir optimal informiert und verstanden fühlen. Einzelne Behandlungsschritte werden genau erklärt. Zudem beantworte ich gerne Ihre behandlungsspezifischen Fragen.

Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit haben für mich und mein Team oberste Priorität!

Ein besonderes Augenmerk gilt meinen kleinen Patienten. Es ist mir wichtig, die natürliche Entwicklung der kindlichen Zähne und des Kieferbogens optimal zu unterstützen. Das individuelle Wachstum der Kinder nimmt dabei einen großen Stellenwert in der Therapie ein. Jedes Kind wird von mir mit großer Sorgfalt behandelt und betreut. Dadurch müssen Zähne so gut wie nie gezogen werden.

Natürlich biete ich auch Jugendlichen und Erwachsenen eine bestmögliche Versorgung ihrer Zahn- und Kieferfehlstellungen an. Dabei lege ich auf eine ausgewogene Gesichtsharmonie, optimale Kau- und Bissfunktion sowie Ästhetik größten Wert!

Meine Ordination präsentiert sich freundlich und modern. Das offene Raumkonzept lädt zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Die Terminvereinbarung erfolgt telefonisch innerhalb unserer Sprechzeiten.

Ich stehe Ihnen mit meinem bestens ausgebildeten Team gerne zur Verfügung!

Ihr
DDr. Stefan Bollschweiler

Willkommen in der Fachpraxis für Kieferorthopädie DDr. Stefan Bollschweiler!

Ich stehe Ihnen mit meinem bestens ausgebildeten Team gerne zur Verfügung!

Ihr
DDr. Stefan Bollschweiler

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Kieferorthopädie

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Kieferorthopädie

Einfach tolle Praxis insgesamt!

Ich bin sehr froh, dass mir mein Zahnarzt die Praxis von DDr. Bollschweiler empfehlen hat! Herr Bollschweiler ist ein sehr freundlicher Arzt und auch seine Mitarbeiter/innen sind extrem hilfsbereit und nett! Immer wieder froh hier zu sein!

Zahnspange im Erwachsenenalter

Das Team um DDr. Bollschweiler hat mir zu einem wunderschönen, gesunden Gebiss verholfen. Sowohl DDr. Bollschweiler als auch die Mitarbeiterinnen waren während meiner Behandlung sehr einfühlsam und kompetent. Ich fühlte mich immer gut betreut und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Enjoyable experience, worth the investment

Thanks to the doctor's experience and expertise, a personalized treatment plan worked well, and I am happy we finalized it on time. Whishing to all individuals that decided to invest in self-care, to be patient. It will pay off considering your happiness and raising self-confidence for the rest of your life. I did myself a favor and now I see the results. I am proud of my simple, straightforward, and confident smile, thanks to DDr. Bollschweiler and his amazing team. Many thanks!

eine außergewöhnlich freundliche Betreuung

Die empfohlene Zahnspange hat ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Herr Dr. Bollschweiler und seine freundlichen Mitarbeiterinnen haben der Korrektur der Zahnfehlstellung meiner Tochter die Zeit gegeben, die sie brauchte, was zu einem tollen Ergebnis geführt hat. Wir haben uns überaus gut behandelt gefühlt.

Absolut empfehlenswerter Kieferorthopäde

Ich hab zu DDr. Bollschweiler aufgrund einer Empfehlung gefunden, da sich keine meiner bis dahin besuchten Kieferchirurg*innen ohne operativen Eingriff über meine schlimme Zahnfehlstellung getraut haben. Dank seiner mehrjährigen Behandlung ist jene Fehlstellung nun behoben. Er und sein Team sind wahnsinnig kompetent wie freundlich, und erklären im Detail die einzelnen Behandlungsschritte. Ein moderner und empfehlenswerter Kieferorthopäde.