Währinger Straße 108, 1180 Wien  Route planen

Willkommen in der Fachpraxis für Kieferorthopädie DDr. Stefan Bollschweiler!

Der lebenslange Erhalt der eigenen Zähne trägt wesentlich zu einer besseren Lebensqualität bei. Deshalb stehen Ihre Zahngesundheit und die uneingeschränkte Funktion Ihrer Zähne im Mittelpunkt meines Tuns!

Ich arbeite nunmehr seit mehr als zwanzig Jahren als Kieferorthopäde (u.a. langjährige kieferorthopädische Tätigkeit in Deutschland und San Diego, Kalifornien) und nehme laufend an Seminaren und Lehrgängen im In- und Ausland teil. Dadurch kann ich meinen Patienten stets eine allumfassende Behandlung nach dem neuesten Stand der Wissenschaft und Technik anbieten.

Jeder Behandlung geht ein ausführliches Beratungsgespräch voraus. Dadurch ist es mir möglich, auf Ihre individuellen Anliegen und Wünsche einfühlsam und kompetent einzugehen und diese in den Behandlungsplan miteinzubeziehen. Sie sollen sich von mir optimal informiert und verstanden fühlen. Einzelne Behandlungsschritte werden genau erklärt. Zudem beantworte ich gerne Ihre behandlungsspezifischen Fragen.

Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit haben für mich und mein Team oberste Priorität!

Ein besonderes Augenmerk gilt meinen kleinen Patienten. Es ist mir wichtig, die natürliche Entwicklung der kindlichen Zähne und des Kieferbogens optimal zu unterstützen. Das individuelle Wachstum der Kinder nimmt dabei einen großen Stellenwert in der Therapie ein. Jedes Kind wird von mir mit großer Sorgfalt behandelt und betreut. Dadurch müssen Zähne so gut wie nie gezogen werden.

Natürlich biete ich auch Jugendlichen und Erwachsenen eine bestmögliche Versorgung ihrer Zahn- und Kieferfehlstellungen an. Dabei lege ich auf eine ausgewogene Gesichtsharmonie, optimale Kau- und Bissfunktion sowie Ästhetik größten Wert!

Meine Ordination präsentiert sich freundlich und modern. Das offene Raumkonzept lädt zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Die Terminvereinbarung erfolgt telefonisch innerhalb unserer Sprechzeiten.

Ich stehe Ihnen mit meinem bestens ausgebildeten Team gerne zur Verfügung!

Ihr
DDr. Stefan Bollschweiler

Willkommen in der Fachpraxis für Kieferorthopädie DDr. Stefan Bollschweiler!

Ich stehe Ihnen mit meinem bestens ausgebildeten Team gerne zur Verfügung!

Ihr
DDr. Stefan Bollschweiler

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Kieferorthopädie

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Kieferorthopädie

Fabelhafte Leistung

Bin schwer von der Leistung des Ärzteteams beeindruckt... Selbst schwierigste Zahnfehlstellung konnte innerhalb 2 Jahren behoben werden. Ich kann Dr. Bollschweiler und seinem Team uneingeschränkt weiterempfehlen!!!

Immer da, wenn es wichtig und dringend ist.

Aus gesundheitlichen Gründen hatte ich eine festsitzende Zahnspange. Das Ergebnis ist toll. Was für mich besonders wichtig ist, sind kurze Wartezeiten, da ich beruflich sehr eingespannt bin. Alles hat super gut funktioniert, auch in "Notsituationen". Die Betreuung und die Atmosphäre in der Ordination ist sehr angenehm, und Herr DDr. Bollschweiler ist äußerst freundlich und kompetent. Bei DDr. Bollschweiler bin ich sehr gut aufgehoben.

Kompetent, Freundlich, Zuverlässig

Wegen einer Zahnregulierung war ich drei Jahre bei Herrn DDr. Bollschweiler und seinem Top-Team in Behandlung.
Bekam immer schnell einen Termin. Es gibt so gut wie keine Wartezeiten in der Praxis. Zügige aber sehr persönliche Behandlung. Der Arzt und seine Mitarbeiterinnen nehmen sich für jeden einzelnen Patienten genug Zeit und gehen auf Anliegen ein. Ich habe die Behandlung bereits abgeschlossen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Endlich schöne Zähne. Und sollten auch nach der Behandlung Probleme auftreten, einfach Anrufen, Termin ausmachen und das Problem wird gelöst. Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Sehr zu empfehlen.

Meine Bewertung

war super!!

Sehr gut

Ich war jahrelang bei DDr.Bollschweiler in Behandlung. Hatte als Teenager
(aufgrund einer Verschiebung) eine fixe Zahnspange. Das Ergebnis ist toll. DDr.Bollschweiler ist ein ruhiger, höflicher und sehr kompetenter Arzt. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.
Fazit: kurze Wartezeiten, nette und kompetente Behandlung"