Währinger Straße 108, 1180 Wien  Route planen

Willkommen in der Fachpraxis für Kieferorthopädie DDr. Stefan Bollschweiler!

Der lebenslange Erhalt der eigenen Zähne trägt wesentlich zu einer besseren Lebensqualität bei. Deshalb stehen Ihre Zahngesundheit und die uneingeschränkte Funktion Ihrer Zähne im Mittelpunkt meines Tuns!

Ich arbeite nunmehr seit mehr als zwanzig Jahren als Kieferorthopäde (u.a. langjährige kieferorthopädische Tätigkeit in Deutschland und San Diego, Kalifornien) und nehme laufend an Seminaren und Lehrgängen im In- und Ausland teil. Dadurch kann ich meinen Patienten stets eine allumfassende Behandlung nach dem neuesten Stand der Wissenschaft und Technik anbieten.

Jeder Behandlung geht ein ausführliches Beratungsgespräch voraus. Dadurch ist es mir möglich, auf Ihre individuellen Anliegen und Wünsche einfühlsam und kompetent einzugehen und diese in den Behandlungsplan miteinzubeziehen. Sie sollen sich von mir optimal informiert und verstanden fühlen. Einzelne Behandlungsschritte werden genau erklärt. Zudem beantworte ich gerne Ihre behandlungsspezifischen Fragen.

Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit haben für mich und mein Team oberste Priorität!

Ein besonderes Augenmerk gilt meinen kleinen Patienten. Es ist mir wichtig, die natürliche Entwicklung der kindlichen Zähne und des Kieferbogens optimal zu unterstützen. Das individuelle Wachstum der Kinder nimmt dabei einen großen Stellenwert in der Therapie ein. Jedes Kind wird von mir mit großer Sorgfalt behandelt und betreut. Dadurch müssen Zähne so gut wie nie gezogen werden.

Natürlich biete ich auch Jugendlichen und Erwachsenen eine bestmögliche Versorgung ihrer Zahn- und Kieferfehlstellungen an. Dabei lege ich auf eine ausgewogene Gesichtsharmonie, optimale Kau- und Bissfunktion sowie Ästhetik größten Wert!

Meine Ordination präsentiert sich freundlich und modern. Das offene Raumkonzept lädt zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Die Terminvereinbarung erfolgt telefonisch innerhalb unserer Sprechzeiten.

Ich stehe Ihnen mit meinem bestens ausgebildeten Team gerne zur Verfügung!

Ihr
DDr. Stefan Bollschweiler

Willkommen in der Fachpraxis für Kieferorthopädie DDr. Stefan Bollschweiler!

Ich stehe Ihnen mit meinem bestens ausgebildeten Team gerne zur Verfügung!

Ihr
DDr. Stefan Bollschweiler

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Kieferorthopädie

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Kieferorthopädie

Super Kieferchirurg

Netter, sympathischer und kompetenter Zahnarzt und Kieferchirurg! Ich war über 3 Jahre bei ihm mit einer Zahnspange in Behandlung, das Team ist sehr nett, freundlich und kompetent, die Ordination ist modern und schön, alles in allem ein toller Arzt! Er konnte mir sehr helfen!

Neues Lebensgefühl

Trotz schwieriger Zahnfehlstellungen konnte mir Dr Bollschweiler innerhalb von nicht einmal 2 1/2 Jahren zu einem perfekten „Lächeln“ verhelfen -immer freundlich und kompetent - unbedingt empfehlenswert!

Top Arzt mit top Team

DDr. Bollschweiler und sein Team beraten und betreuen auf höchstem Niveau. Bei angenehmer und stressbefreiter Atmosphäre werden alle Fragen beantwortet. Man nimmt sich Zeit und geht auf den Patienten ein. Die Praxis ist am neuesten Stand und sehr stilvoll eingerichtet. Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben. Vielen Dank!

Professioneller, kompetenter und empathischer Arzt

DDr. Stefan Bollschweiler ist sehr kompetent, arbeitet genau und setzt modernste Technik ein. Ich bin von DDr. Bollschweiler sehr gut beraten worden und er nimmt sich Zeit für meine Fragen. Mit der Behandlung und dem Ergebnis dieser bin ich sehr zufrieden. Es ist ein schönes Gefühl unbeschwert lächeln zu können und die Behandlung hat mir ein Stück Lebensqualität geschenkt. Vielen Dank! Die Praxis ist modern eingerichtet, die Wartezeiten sind kurz und das Team freundlich. Ich bin mit DDr. Bollschweiler und seinem Team rundum zufrieden und kann ihn jedem weiterempfehlen!

Freundlich und kompetent

Doktor und Personal sind sehr professionell und freundlich. Nehme sich viel Zeit und erklären alles sehr gut. Kurze Wartezeiten.