Währinger Straße 108, 1180 Wien  Route planen

Willkommen in der Fachpraxis für Kieferorthopädie DDr. Stefan Bollschweiler!

Der lebenslange Erhalt der eigenen Zähne trägt wesentlich zu einer besseren Lebensqualität bei. Deshalb stehen Ihre Zahngesundheit und die uneingeschränkte Funktion Ihrer Zähne im Mittelpunkt meines Tuns!

Ich arbeite nunmehr seit mehr als zwanzig Jahren als Kieferorthopäde (u.a. langjährige kieferorthopädische Tätigkeit in Deutschland und San Diego, Kalifornien) und nehme laufend an Seminaren und Lehrgängen im In- und Ausland teil. Dadurch kann ich meinen Patienten stets eine allumfassende Behandlung nach dem neuesten Stand der Wissenschaft und Technik anbieten.

Jeder Behandlung geht ein ausführliches Beratungsgespräch voraus. Dadurch ist es mir möglich, auf Ihre individuellen Anliegen und Wünsche einfühlsam und kompetent einzugehen und diese in den Behandlungsplan miteinzubeziehen. Sie sollen sich von mir optimal informiert und verstanden fühlen. Einzelne Behandlungsschritte werden genau erklärt. Zudem beantworte ich gerne Ihre behandlungsspezifischen Fragen.

Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit haben für mich und mein Team oberste Priorität!

Ein besonderes Augenmerk gilt meinen kleinen Patienten. Es ist mir wichtig, die natürliche Entwicklung der kindlichen Zähne und des Kieferbogens optimal zu unterstützen. Das individuelle Wachstum der Kinder nimmt dabei einen großen Stellenwert in der Therapie ein. Jedes Kind wird von mir mit großer Sorgfalt behandelt und betreut. Dadurch müssen Zähne so gut wie nie gezogen werden.

Natürlich biete ich auch Jugendlichen und Erwachsenen eine bestmögliche Versorgung ihrer Zahn- und Kieferfehlstellungen an. Dabei lege ich auf eine ausgewogene Gesichtsharmonie, optimale Kau- und Bissfunktion sowie Ästhetik größten Wert!

Meine Ordination präsentiert sich freundlich und modern. Das offene Raumkonzept lädt zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Die Terminvereinbarung erfolgt telefonisch innerhalb unserer Sprechzeiten.

Ich stehe Ihnen mit meinem bestens ausgebildeten Team gerne zur Verfügung!

Ihr
DDr. Stefan Bollschweiler

Willkommen in der Fachpraxis für Kieferorthopädie DDr. Stefan Bollschweiler!

Ich stehe Ihnen mit meinem bestens ausgebildeten Team gerne zur Verfügung!

Ihr

• Kieferorthopädie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Hajo Peters - Zahnarzt Wien 1180

Dr. Hajo Peters

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.340156,48.226316]) ]] km)
Dr. med. dent. Wolfgang Kniewasser - Zahnarzt Wien 1180

Dr. med. dent. Wolfgang Kniewasser

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.344664,48.229675]) ]] km)
Dr. med. dent. Alwand Amir-Asgari - Zahnarzt Wien 1180

Dr. med. dent. Alwand Amir-Asgari

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.34307,48.22117]) ]] km)
Dr. Ekaterina Perkovic - Zahnärztin Wien 1180

Dr. Ekaterina Perkovic

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.343543,48.229301]) ]] km)
Dr. Amadeus Grzadziel - Zahnarzt Wien 1090

Dr. Amadeus Grzadziel

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35291,48.22234]) ]] km)
Dr. Sabine Stumvoll - Zahnärztin Wien 1180

Dr. Sabine Stumvoll

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344082,48.226013]) ]] km)
Dr. Cora Haller-Waschak - Zahnärztin Wien 1180

Dr. Cora Haller-Waschak

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3441923,48.2232424]) ]] km)
DDr. Andreas Pinter - Zahnarzt Wien 1180

DDr. Andreas Pinter

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.339943,48.227198]) ]] km)
Dr. Peter Mazevski - Zahnarzt Wien 1180

Dr. Peter Mazevski

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.341198,48.226852]) ]] km)
DDr. Maximilian Seemann - Zahnarzt Wien 1090

DDr. Maximilian Seemann

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35347,48.229253]) ]] km)
Dr. Bernhard Witzmann - Zahnarzt Wien 1190

Dr. Bernhard Witzmann

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.354565,48.232069]) ]] km)
Dr. med. univ. Michaela Scharnagl-Lesnik - Zahnärztin Wien 1190

Dr. med. univ. Michaela Scharnagl-Lesnik

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3553182,48.2326942]) ]] km)
Dr. med. dent. Diana Atassi, MSc - Zahnärztin Wien 1090

Dr. med. dent. Diana Atassi, MSc

Zahnärztin, Schwerpunkt: Kieferorthopädie (in [[ calculateDistanceTo([16.3513432,48.2236506]) ]] km)
Dr. Paul Tischler - Zahnarzt Wien 1090

Dr. Paul Tischler

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.354433,48.228099]) ]] km)
Dr. Gottfried Konnerth - Zahnarzt Wien 1190

Dr. Gottfried Konnerth

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3453958,48.2365914]) ]] km)
Dr. Elfriede Weber - Zahnärztin Wien 1090

Dr. Elfriede Weber

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3564644,48.2297735]) ]] km)
Dr. med. dent. Melanie Schöller - Zahnärztin Wien 1090

Dr. med. dent. Melanie Schöller

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.361438,48.218709]) ]] km)
Ao.Univ.Prof. DDr. Peter Solar - Zahnarzt Wien 1080

Ao.Univ.Prof. DDr. Peter Solar

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.351179,48.214404]) ]] km)
DDr. Jaroslav M. Belsky - Zahnarzt Wien 1190

DDr. Jaroslav M. Belsky

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.350075,48.235861]) ]] km)
Dr. Patricia Wruhs - Zahnärztin Wien 1180

Dr. Patricia Wruhs

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.339192,48.217865]) ]] km)
DDr. Stefan Wagesreither - Zahnarzt Wien 1090

DDr. Stefan Wagesreither

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.362155,48.226614]) ]] km)

in den besten Händen

Mein Zahnfleisch hat sich bereits zurück gezogen und die einzige Lösung war eine Zahnspange. Nach einer tollen Beratung durch DDr. Bollschweiler habe ich mich für eine fixe Spange entschieden. Nach nur 2 Jahren war das Ergebnis perfekt. Ich konnte alle Zähne behalten und bin über das Resultat überglücklich. Ein toller Arzt und ein super nettes und kompetentes Team. Vielen DANK an ALLE

Top, top, top!

Meine Zähne hatten eine schwere Fehlstellung. Bei vielen anderen Ärzten hätte ich wahrscheinlich ein paar Zähne ziehen lassen müssen, doch Dr. Bollschweiler bekam es ohne hin. Und es hat sogar nur 2 Jahre gedauert.
Insgesamt waren alle immer freundlich und ich bin froh, dass ich meine Zahnspange dort gemacht habe.

Kompetent und Kundenorientiert

Ich war über 4 Jahre bei Herrn DDr. Bollschweiler kieferorthopädisch in Behandlung. Aufgrund meines offenen Bisses habe ich viele Meinungen eingeholt und Herr DDr. Bollschweiler hat als einziger Zahnarzt eine Behandlungsmethode ohne Operation für meine Zahnfehlstellung angeboten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Amazing results

I was a patient of Dr. Bollschweiler for almost 2 years. I got my braces removed in mid-July 2021 and I'm absolutely happy about the result. The treatment was very professional, the other doctors warned me that I need to get my "first molars" removed to have a proper bite. Luckily, with the experience of Dr. Bollschweiler, we managed to keep both keep the healthy teeth and have a nice and healthy bite, which I'm very happy about.
Overall, I would highly recommend Dr. Bollschweiler to anyone seeking professional orthodontic help.

strahlend schöne Zähne

Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden, die Zähne schauen super aus, sehr gute, netze Betreuung, keine Brackets abgegangen