Inlay

Inlay - Dr. Sabine Stumvoll - Zahnärztin Wien 1180

Die Versorgung mit Inlays, Onlays, Overlays und hochwertigen amalgamfreien Füllungen stellt einen wesentlichen Schwerpunkt der Ordination dar.

Inlay

Inlays (indirekte Füllungen) werden vom Zahnarzt dann eingesetzt, wenn Zähne von Karies befallen oder durch alte undichte Füllungen gefährdet sind. Das Inlay wird vom Zahntechniker im Labor passgenau für den Patienten angefertigt und besteht aus Keramik oder Gold. Gold wird in der Zahnmedizin bereits seit sehr langer Zeit verwendet, bietet einen optimalen Randabschluss und eine sehr gute Abdichtung. Inlays aus Keramik bieten neben einem optimalen Schutz für den Zahn eine perfekte Ästhetik, da sie nach dem Einbringen in den Zahn von außen nicht von der restlichen Zahnsubstanz und von anderen Zähnen zu unterscheiden sind. Sowohl Gold- als auch Keramik-Inlays sind bei guter Zahnpflege sehr lange haltbar. Was im Einzelfall besser geeignet ist, um die Zähne optimal zu versorgen, wird nach einer ausführlichen Beratung gemeinsam mit dem Patienten in der Ordination entschieden.

Onlay

Ein Onlay ist eine Einlagenfüllung für den Zahn, welche die Kaufläche des Zahnes bedeckt und mithilfe welcher bei mittelgroßen und großen Defekten so viel natürliche Zahnsubstanz wie möglich erhalten werden kann.

Enge Zusammenarbeit mit österreichischem Meisterlabor
Entscheidend für die Qualität eines Inlays, Onlays oder Overlays ist nicht nur das verwendete Material, sondern insbesondere auch die Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker. In Bezug auf Sicherheit und Qualität sind wir in der Ordination ebenso anspruchsvoll wie unsere Patienten - jegliche Form von Zahnersatz wird bei uns in einem österreichischen Meisterlabor hergestellt, mit welchem wir bereits seit vielen Jahren eng zusammenarbeiten, wodurch unsere Patienten die Sicherheit haben, dass sie mit besonders hochwertigen und langlebigen Materialien versorgt werden, welche den höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Das Labor befindet sich im gleichen Haus wie die Ordination, was den Vorteil hat, dass der gesamte Prozess von der Abdruckentnahme bis zum Anbringen des fertigen Zahnersatzes ohne Verzögerungen abgewickelt werden kann. Auch etwaige Änderungswünsche lassen sich dadurch schneller umsetzen. Bei Fragen sind das Team der Ordination und ich gerne für Sie da.