Wurzelkanalbehandlung

Wurzelkanalbehandlung - DDr. Vesna Stephan - Zahnärztin Wien 1170
1/1

Wenn Schmerzen an den Zähnen durch eine Entzündung des Zahnnervs bedingt sind, so fallen sie häufig besonders stark aus und können sich über den Kiefer bis in die Schläfen hochziehen. An der Zahnwurzel entstehen Entzündungen oder Eiterherde; der Nerv wird stark angegriffen oder stirbt sogar ab.

Aber keine Sorge: eine Entzündung des Zahnnervs bedeutet nicht zwangsläufig, dass der betroffene Zahn gezogen werden muss. Der Erhalt Ihrer Zähne ist mir ein besonderes Anliegen – zwar kann mit modernen Methoden Zahnersatz professionell und effektiv in ein Gebiss integriert werden, lassen sich jedoch die eigenen Zähne erhalten, ist das immer noch ein bisschen besser.

Eine Wurzelkanalbehandlung erlaubt mir, den beschädigten, Schmerzen verursachenden Nerv zu entfernen – ohne dabei den Zahn zu zerstören.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.