Angstpatienten

Angstpatienten - Dr. Sibylle Hainich - Zahnärztin Wien 1170

Die Angst vor dem Zahnarztbesuch betrifft viele Menschen und ist oftmals ein Hindernis, um überhaupt zum Zahnarzt zu gehen. Das Problem verschwindet dadurch leider nicht und wird durch das stetige Aufschieben des Termins nur noch schlimmer. Denn haben Karies oder andere Zahnerkrankungen einen bestimmten Schweregrad erreicht, ist meistens mehr als "nur" Bohren notwendig, um den entstandenen Schaden zu beheben.

Das gesamte Team unserer Ordination hat sehr viel Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten. Ob Angstpatient oder nicht, ob jung oder alt, wird sind bei jedem Patienten bemüht die Behandlung so angenehm und behutsam wie möglich durchzuführen.

Eine spezielle Methode für die Behandlung von Angstpatienten gibt es nicht - Jeder Patient ist ein Einzelfall und kommt mit anderen Schmerzen, Problemen oder Ängsten zu uns. Unser oberstes Ziel ist es auf Ihre individuellen Bedürfnisse so einzugehen, dass Sie sich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben fühlen. Bei Bedarf kläre ich Sie vor einer Behandlung sehr gerne über jeden einzelnen Behandlungsschritt auf.

Die Ordination ist mit den modernsten medizinischen Geräten ausgestattet, welche ein besonders sanftes Vorgehen zusätzlich erleichtern. Die Kombination aus stressloser Atmosphäre, schonenden Verfahren und einer besonders einfühlsamen Vorgehensweise hat sich in den letzten Jahren immer wieder bestätigt, sodass die meisten unserer (ehemaligen) Angstpatienten heute gerne zu einem Kontrollbesuch wieder kommen.