Zahnimplantate

Zahnimplantate - Dr. Ozren Markovic, MPH, MSc - Zahnarzt Wien 1070

Ein besonderer Schwerpunkt meiner Praxis ist die Implantologie, das Setzen von Implantaten aus Titan oder im Bedarfsfall aus Keramik.
Ein Implantat ist der vollwertige Ersatz eines Zahnes. Dies ist nicht nur ästhetisch am schönsten, sondern auch funktionell die beste Möglichkeit, wieder rasch an Lebensqualität zu gewinnen. Da Sie als Patient wieder kraftvoll beißen und kauen können, profitieren Sie von einer ganzheitlich verbesserten Gesundheit.

Bei diesem Eingriff wird der ganze, fehlende oder herauszunehmende Zahn ersetzt, der Kieferknochen muss dazu intakt sein. ( Die Wahl eines festsitzenden Zahnersatzes in Form  eines Implantates, begünstigt wiederum im Vergleich zum herausnehmbaren Zahnersatz den Erhalt des Kieferknochens.)

Dabei habe ich mich auf die sogenannte Sofortimplantation mit Sofortprovisorium spezialisiert. Im Gegensatz zum herkömmlichen Verfahren, bei dem nach Zahnverlust eine Einheilungsphase von drei Monaten abgewartet werden muss, wird bei der Sofortimplantation, wenn die Rahmenbedingungen es zulassen, gleich anschließend an die Extraktion des Zahnes das Implantat gesetzt. Für Patientinnen und Patienten hat dies zwei große Vorteile: Weniger chirurgische, schmerzhafte Eingriffe sowie eine kürzere Zeit zur definitiven Versorgung. In vielen Fällen kann ich auf Wunsch im selben Termin eine provisorische Versorgung erstellen mit dem Ergebnis, dass Sie trotz Zahnverlust die Ordination mit einem neuen “Zahn” verlassen.
Die von uns verwendeten Implantate sind von höchster Qualität, sie stammen von einer bekannten Schweizer Herstellerfirma. Das Material, Titan, ist am besten verträglich mit den umliegenden Geweben und fördert eine rasche Einheilung des Implantates in den Kieferknochen. Dadurch wird auch eine schnellere Rehabilitation der Gesamtgesundheit gefördert.

Wir kümmern uns auch in der Einheilphase um unsere Patientinnen und Patienten und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite für ein nachhaltiges, optimales Ergebnis.

Haben Sie noch Fragen zum Thema Zahnimplantate?

Mein Team und ich nehmen uns gerne Zeit für Sie und beraten Sie ausführlich zu diesem Thema.