Mundhygiene

Mundhygiene - Dr. Ozren Markovic, MPH, MSc - Zahnarzt Wien 1070

Gesundheitsvorsorge und Zahnästhetik sind meiner Prophylaxeassistentin und mir ein großes Anliegen. Immer mehr Menschen kommen in meine Praxis mit dem Wunsch, wieder mit gesunden, weißen Zähnen lächeln zu können.

Wir bieten dazu die professionelle Mundhygiene an. Diese ist wichtiger Bestandteil der Gesundheitsvorsorge. Ich empfehle Ihnen, diese regelmäßig durchführen zu lassen. Bei gesunden Zähnen ist dies zweimal jährlich optimal. Liegt jedoch eine Neigung zu Gingivitis oder Parodontitis vor, so sollte der oder die Betroffene auf jeden Fall öfter eine professionelle Mundhygiene durchführen lassen. Wenn das Zahnfleisch gesund ist, bleiben nicht nur die Zähne und auch der Zahnhalteapparat intakt. Davon profitieren auch der Verdauungstrakt, das Herz-Kreislaufsystem und der Bewegungsapparat.
Die Mundhygiene wird von dafür speziell ausgebildeten Assistentinnen mit langjähriger Erfahrung durchgeführt.

Im Rahmen der professionellen Mundhygiene werden harte und weiche Ablagerungen, Zahnstein und Plaques, mittels Handgeräte wie Scaler, Ultraschallstäben und Pulverstrahlgeräten gründlich entfernt, insbesondere in den Zahnzwischenräumen, wo infolge der Ablagerungen sich leicht Karies bildet. Die Zahntaschen, die sich gebildet haben, werden ausgespült und gereinigt. Die Zahnoberfläche wird anschließend fein poliert und der Zahnschmelz professionell durch ein fluoridhaltiges Spezialgel besonders gehärtet und gegen Säure und andere Noxen unempfindlicher gemacht. Dabei werden auch oberflächliche Zahnverfärbungen teilweise mitentfernt, damit das Lächeln unserer Patientinnen und Patienten wird wieder strahlender wird.

Die professionelle Mundhygiene ist eine Rundumversorgung von Zähnen und Zahnfleisch. Meine Prophylaxeassistentin und ich kümmern uns um Sie. Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie durch ein individuell erstelltes Hygieneprogramm mit der entsprechenden Bürste und den passenden Zahnzwischenraumbürstchen, Zahnseide, Zahncreme und -spülung ihre Zähne noch lange strahlen lassen.

Haben Sie noch Fragen zum Thema professionelle Mundhygiene?

Wir beraten Sie gerne.