Bleaching

Bleaching - Dr. Ozren Markovic, MPH, MSc - Zahnarzt Wien 1070

Im Laufe der Zeit können z.B. durch Trinken von Kaffee oder schwarzem Tee oder bei Einnahme bestimmter Medikamente Zahnverfärbungen auftreten. Wir beraten Sie umfassend zu diesem Thema, zeigen die entsprechenden Ursachen auf und sowie die sich daraus ergebenden Vorbeugemaßnahmen, auch im Rahmen Ihrer Ernährung.

Gerne bieten wir aber auch die Behebung dieses vor allem ästhetischen Problemes an, damit Sie wieder ohne Scheu strahlend lächeln können. Wenn nach eingehender Untersuchung festgestellt habe, dass die Zähne und der Zahnhalteapparat gesund sind und auch eine professionelle Mundhygienesitzung durchgeführt wurde, empfehle ich dann als Behandlung das sogenannte Bleaching. Darunter wird eine professionelle Zahnaufhellung verstanden.

Wir bleichen letztlich die Zähne, auf medizinisch verträgliche Art und Weise ohne nachfolgende Zahnschäden. Hartnäckige Verfärbungen, die sich im Laufe der Zeit auf und im Zahnschmelz gebildet haben, werden effektiv und schonend aufgehellt. Wie und in welchem Ausmaß wird mit dem Patienten in einem Beratungsgespräch erarbeitet.

Wir bieten zwei Arten von Bleaching an: Vorort in unserer Praxis wird Zahn für Zahn mit einem Bleichgel in der exakt dafür erforderlichen Menge behandelt Diese Vorgangsweise empfehle ich bei Vorliegen von starken Verfärbungen. Diese Methode nennt man In-Office-Bleaching, da diese Behandlung ausschließlich in der Praxis durchgeführt wird.

Eine andere Art von Bleaching kann auch zu Hause als sogenanntes Home-Bleaching unter unserer Anleitung durchgeführt werden. Mehrere Tage lang wird jeweils für mehrere Stunden eine mit Bleichgel gefüllte Tiefziehschiene angewandt. Die Aufhellung erfolgt schrittweise. Diese Methode eignet sich eher für mittlere bis schwache Verfärbungen.

Die genaue Anleitung dieses Verfahrens und auch die Nachbetreuung sowie die Vorbeugung bespreche ich mit Ihnen persönlich.

Haben Sie noch Fragen zum Thema Bleaching?

Mein Team und ich nehmen uns gerne Zeit für Sie und Ihre Fragen.