Dr. Johannes Kronberger

Ortliebgasse 1, 1170 Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Ortliebgasse 1, 1170 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

In unserer modern ausgestatteten Praxis bieten wir unseren PatientInnen eine individuelle Betreuung. Unsere Schwerpunkte sind ästhetische Zahnmedizin, Kronen-, Brückentechnik, Implantatversorgung, Mundhygiene und Bleaching

Allgemeine Informationen

Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Mittwoch Geschlossen

• Mittwoch Geschlossen

Fühle mich gut aufgehoben

Dr. Kronberger hat eine sehr freundliche und beruhigende Art. Er erklärt im Vorhinein was gemacht wird und beantwortet jede meiner Fragen. Er nimmt große Rücksicht, dass ich mich als Patientin während der Behandlung wohl fühle.
Bei einem vereinbarten Termin gab es bis dato bei mir (bin seit ca. einem Jahr Patientin) so gut wie keine Wartezeiten - ausgezeichnetes Zeitmanagement.
Insgesamt ist zu sagen, dass das gesamte Team sehr nett und zuvorkommend ist.

nettes Team, aber ungewöhnliche Abrechnung

Das Team ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Ich war wegen einer abgebrochenen Zahnspitze im inneren Eckbereich und zur Kontrolle dort. Es wurde beim Ersttermin gleich ein Panoramaröntgen erstellt. Leider auf die alte Art mit Röntgenfilm. Die Wartezeit war relativ kurz. Die Zahnspitze wurde schnell und fachgerecht mit Kunststoff aufgebaut und war zu bezahlen, interessanterweise musste ich für die gleiche Zahnspitze auf der anderen Seite bei meinem alten Zahnarzt (ging leider in Pension) nichts zahlen. Ich bekam nur einen kleinen Kassenzettel obwohl ich nach einer ordnungsgemäßen Rechnung fragte zwecks Einreichung auf Kostenerstattung. Weiters wurde ich darauf hingewiesen, dass in allen (?) Backenzähnen die Plombe auszutauschen wäre, was bei Kunststofffüllungen wieder mit Kosten verbunden ist. Laut meinem alten Arzt wäre nur 1 Füllung auszutuschen. Ich bin daher etwas gespalten. Zwar war ich mit der Leistung und dem Team zufrieden, finde jedoch die Abrechnung ohne ordentlicher Honorarnote etwas ungewöhnlich.

Arzthelferinnen haben mir die Angst genommen, Dr. Kronberger wirkt sehr kompetent

Ich war gestern bei Dr. Kronberger, um meine Zähne kontrollieren zu lassen. Dabei wurde erstmals in meinem Leben Karies entdeckt, der weggebohrt werden musste. Naturgemäß hatte ich ein wenig Angst. Außerdem hatte ich schon mal woanders ein schlimmes Erlebnis, als mein (abgebrochener) Zahn für eine Krone abgefeilt werden musste - damals haben die Arzthelferinnen rigoros gefeilt und nichtmal aufgehört oder mich beruhigt, als ich geweint und um eine Pause gebettelt hab.

Dr. Kronberger hingegen hat mit alles erklärt, wie es ablaufen wird und mich darüber aufgeklärt, dass es wehtun kann. Ich habe trotzdem eine Spritze abgelehnt. Das Bohren war nur ein bisschen schmerzvoll, das anschließende Füllen hat schon stärker wehgetan, aber alles in allem war es erträglich. Zwischendurch hat er auf meine Gesichtssprache geachtet (man kann ja schwer reden, wenn wer im Mund rumbohrt) und ab und zu gefragt, wie es mir geht.
Ganz besonders dankbar bin ich der Arzthelferin, die während des ganzen Bohrens meine Hand gehalten hat und selbst so kompetent gewirkt hat, als könnte sie mich selbst behandeln!

Habe mich wirklich in guten Händen gefühlt!

Sehr empfehlenswert

Ich habe binnen einer Woche einen Termin bekommen und musste keine fünf Minuten warten. Kurzer Blick herum: Die Praxis ist modern eingerichtet und das Personal wirklich freundlich. Herr Dr. Kronberger ist sehr kompetent, hat mich vorab über die einzelnen Schritte der Behandlung informiert und sich Zeit für meine Fragen genommen. Schmerzen hatte ich überhaupt keine und mit dem Ergebnis bin ich hochzufrieden. Danke Herr Dr. Kronberger!

Super Behandlung und sehr wohl gefühlt!

Nachdem ich ziemlich schnell einen neuen Zahnarzt in Wien gesucht habe, wurde mir Dr. Kronberger empfohlen und seit ich dort in Behandlung bin, kann ich Dr. Kronberger nur weiterempfehlen! Es wird sich sehr um eine schnelle Terminfindung bemüht und auch die Wartezeiten waren jedes Mal fast nicht vorhanden. Bei der Behandlung weiß man immer was passiert und auch bei Fragen steht Dr. Kronberger immer gerne zur Verfügung. Man fühlt sich einfach sehr gut aufgehoben und das nicht nur, weil die Praxis super ausgestattet ist und sehr hygienisch und sauber ist. Ich habe mich immer willkommen und sehr wohl gefühlt! Kann also definitiv Dr. Kronberger als Zahnarzt jedem weiterempfehlen!