Redtenbachergasse 55/8,

Praxis Dr. med. dent. Stefan Wuketich / Über uns
Kontakt zu Zahnarzt Dr. med. dent. Stefan Wuketich
Bewertungen zu Zahnarzt Dr. med. dent. Stefan Wuketich

Parodontologie

Die chronische Parodontitis ist eine häufige Erkrankung des Zahnhalteapparates, die unbehandelt zu Zahnverlust führt. Außerdem kann die Parodontitis negative Auswirkungen auf den gesamten Organismus haben. Als vorrangige Prophylaxe-Maßnahme empfehlen wir, mindestens zwei mal jährlich eine professionelle Zahn durchführen zu lassen.

Durch eine adäquate Behandlung können die fortschreitende Entzündung und der Abbau des Kieferknochens gestoppt werden. Für ein gutes Behandlungsergebnis müssen einige Voraussetzungen erfüllt werden:
  • Die Behandlungssitzungen werden regelmäßig in genau definierten Abständen durchgeführt.
  • Die häusliche Pflege der Zähne wird optimiert und auf die veränderte Situation abgestimmt.
  • Rauchern empfehlen wir, auf das Rauchen zu verzichten. Dadurch erhöhen sich die Heilungschancen beträchtlich!
Für eine erfolgreiche Therapie ist also in sehr hohem Maß die Mitarbeit des Patienten notwendig.

Die Parodontitistherapie in unserer Ordination orientiert sich an einem systematischen Behandlungsprotokoll, basierend auf aktuellen Empfehlungen wissenschaftlicher Fachgesellschaften. Dabei stehen uns verschiedene Therapiemaßnahmen zur Verfügung:
  • Kürettage (Reinigung der Zahnfleischtaschen)
  • Medikamentöse Behandlung
  • Parodontalchirurgie (chirurgische Elimination der Zahnfleischtaschen bzw. knochenaufbauende Techniken)
  • Softlaser-Behandlung (antimikrobielle photodynamische Therapie)

Wurzelbehandlung

Prothese

Bleaching

Inlays

Mundhygiene

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.021 sec.)