Individualprophylaxe und Mundhygiene

Individualprophylaxe und Mundhygiene - Dr. med. dent. Stefan Wuketich - Zahnarzt Wien 1160

Vorbeugung statt Reparaturmedizin

Durch unser auf Sie individuell abgestimmtes Mundgesundheitsprogramm möchten wir Sie unterstützen, Ihre eigenen Zähne ein Leben lang zu erhalten.

Unsere erfahrenen und kompetenten Prophylaxe-Assistentinnen betreuen Sie gerne in den folgenden Bereichen:

• Genaue Analyse Ihrer individuellen Hygienesituation
  • Plaquebefall wird durch Färbung sichtbar gemacht
  • Beratung zum Thema zahngesunde Ernährung
  • Tipps zur häuslichen Mundhygiene und zu Zahnpflege-Produkten. Sie können noch in der Ordination unter professioneller Anleitung trainieren, wie Sie Ihre Zahnpflege optimieren können.
  • Professionelle Zahnreinigung: Harte Beläge und weiche Ablagerungen auf den Zahnoberflächen, den Zahnzwischenräumen sowie in den Zahnfleischtaschen werden mit speziellen Instrumenten entfernt.
  • Politur, um die Zähne zu glätten
  • Fluoridierung: Die gereinigten Zahnflächen werden mit einem Fluoridlack überzogen.

Eine professionelle Zahnreinigung dauert im vollbezahnten Gebiss mindestens eine Stunde.
Regelmäßig durchgeführte Prophylaxe-Behandlungen beugen Zahn- und Zahnfleischerkrankungen wirksam vor und erhöhen die Lebensdauer von Füllungen, Kronen, Zahnimplantaten, etc.

Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.
(Arthur Schopenhauer)