Zahnschmelzschonende und rentable Bleachingmethoden

Zahnschmelzschonende und rentable Bleachingmethoden - Dr. Erkan Kaya - Zahnarzt Wien 1160
Wie intensiv sich Zähne im Laufe der Zeit verfärben ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Bleaching (Bleichen, Zahnaufhellung) ermöglicht es, Zähnen wieder zu einem weißeren Farbton zu verhelfen und so den langersehnten Wunsch nach einem strahlenden weißen Lächeln zu erfüllen. In der Ordination bieten wir das Home-Bleaching an, welches vom Patienten selbstständig zu Hause durchgeführt wird, dabei jedoch unter Aufsicht vom Zahnarzt und in Bezug auf Sicherheit, Wirksamkeit und Qualität des Resultats nicht mit einem Bleaching mit freiverkäuflichen Bleaching-Produkten vergleichbar ist.
Für das Bleichen werden vom Techniker im Labor individuell angepasste Schienen angefertigt. Für die Behandlung werden die Schienen mit einem Bleichgel gefüllt und anschließend mehrere Stunden täglich über mehrere Tage getragen. Die im Gel enthaltenen Peroxide dringen in den Zahn ein und spalten die Farbmoleküle auf, wodurch sich der Zahn "entfärbt". Die Konzentration des Aufhellungsgels wird individuell abgestimmt.
Dem Bleichen gehen eine umfassende Untersuchung und eine genaue Einweisung in die Behandlung voraus. Vor dem Bleaching wird eine professionelle Mundhygiene in der Ordination empfohlen, durch welches oberflächliche Verfärbungen auf den Zähnen beseitigt und optimale Voraussetzungen für das Bleichen geschaffen werden. Um wie viele Nuancen die Zähne durch das Bleaching aufgehellt werden und wie lange der Effekt anhält ist individuell unterschiedlich und von verschiedenen Faktoren abhängig.

Wir nehmen uns gerne Zeit, um Sie über Maßnahmen zu informieren, welche dazu beitragen Ihr strahlend weißes Lächeln möglichst lange zu erhalten und sind bei Fragen zum Bleaching gerne für Sie da.